...Und da gehe ich dann mit den Line Outs auf meine Klinkeninputs per XLR auf Klinke?
Si, claro.
So Problem! WICHTIG:
Heute habe ich Klicktracks recorded mit diesem Setup und dabei mal probiert ein raum Mikro mit aufzunehmen und es ging nicht. Da ich die ganze Band am Start war habe ich nur kurz probiert. Es ging so nicht und deshalb habe ich direkt umgeswitched auf die TASCAM und es ging dann... Morgen Abend ist Mikrofonieren und Soundcheck und am Sonntag ist Recording.
Also hier ausführlich der Plan
Ich habe eine Tascam US 16x08
und nun auch ein Behringer ADA8200
(Ich kopiere jetzt meinen Plan hierher)
BD outTASCAM 1
(kein BD in weil a. Loch fehlt und ich es b: auch für den Sound nicht wichtig finde)
SN Top TASCAM 3
SN BottomTASCAM 4
Tom1TASCAM 5
Tom2TASCAM 6
Tom3TASCAM 7
Tom4TASCAM 8
(9 und 10 sind die beiden Instrument Klinkeneingänge die ich hier mal außen vor lassen will weils dann auch für mich logischer von der Belegung ist Tascam 11 = Behringer 1)
RideBehringer Ultra 1 48V XLR auf KlinkeTASCAM 11
HihatBehringer Ultra 2 48V XLR auf KlinkeTASCAM 12
OVL Behringer Ultra 3 48V XLR auf KlinkeTASCAM 13
OVRBehringer Ultra 4 48V XLR auf KlinkeTASCAM 14
Room1Behringer Ultra 5 48V XLR auf KlinkeTASCAM 15
Room2Behringer Ultra 6 48V XLR auf KlinkeTASCAM 16
Als Versuch heute habe ich die Band recorded. Der Drummer hatte den Click aus Cubase auf dem ohr und dazu hat die komplette Band performt. Dabei habe ich (unten aufgeführtes) aufgenommen
BASS DI - TASCAM Input 1
GUITAR DI - TASCAM Input 2
Raum (Großmembran) auf Behringer 1 was mit TASCAM 11 verbunden ist.
NICHTS KAM ... Beim Behringer kam was an an der Leutdiode aber in Cubase kam nichts.
umgesteckt auf TASCAM 5 und natürlich AUCH DORT die 48V angeschalten.
GING SOFORT
Ich habe die Phantom Power beachtet und auch im Routing war alles richtig. Auch war das Kabel richtig gesteckt. Ein XLR auf Mono Klinke (Vielleicht ist das ein fehler)
Es dreht sich hier um eine Außenaufnahme für mich. Da nutze ich meinen Laptop. Mixen, bearbeiten und einzelaufnahmen mache ich zuhause mit meinem PC.
Soundkarte Laptop = TASCAM UR 16x08
Soundkarte PC Focusrite Saffire PRO 14
Laptop und PC sind ähnlich von den Spezifikationen (i7, 16GB Ram...kanns auch genauer posten) Der Laptop hat Windows 10 (gefällt mir bisher nicht) Der PC hat noch Windows 7. Ich habe Cubase 8 natürlich gekauft (sonst würde ich hier übrigens nichts posten) Auf dem laptop die 64 Bit Version. Auf dem PC die 32 Bit Version. (Diese geschichte erzähle ich mal in nem anderen Thread bei Zeiten)
Ich bin Neuling in der Recording Geschichte habe aber das Glück dass ich einiges aufzunehmen habe. Während der Aufnahme ist aber oft keine zeit sich um was zu kümmern was nicht funktioniert... Vielleicht kann jemand hier rauslesen was ich für ein Problem habe.... Morgen Abend probiere ich individuell mehr aus...