Drum Mix - 1. Versuch

Kenny

Kenny

Registriert
02.03.04
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
177
Hi Leute!
nachdem ich jez endlich das equipment so zusammen habe wie ichs mir vorgestellt hab hier der erste song den wir gestern mit unserem schlagzeuger aufgenommen haben. habe das gestern den ganzen abend noch gemixt..

aufgenommen wurden folgende spuren:
Bassdrum
[g=149]Snare[/g] oben
[g=149]Snare[/g] unten
HiHat
Tom 1
Tom 2
Tom 3
Overhead 1
Overhead 2

außerdem stört mich ein wenig das rauschen das wohl aus dem, durch den goldmike geschicktem [g=149]snare[/g] signal herrührt. könnte den durchsatz gegen das rauschen tauschen, denke aber das sich das noch im erträglichen rahmen hält und durch andere instrumente nur noch sehr gerinfügig was dazukommen wird.
wäre schön mal nen paar meinungen zum mix zu hören da ich mittlerweile nicht mehr ganz objektiv beurteilen kann :eek:
LINK: DRUMS COLD WATERS
DRUMS COLD WATERS neu
haut rein!

kenny


EDIT: hätte auch gerne das die offene hihat nicht so verwischt, gibts da ne wirkungsvolle medizin gegen??
 
Die Becken zischeln mir zu sehr, das tut mir fast in den Ohren weh. An der [g=149]Snare[/g] gefällt mir auch irgendwas nicht aber das kann ich kaum beschreiben. Aber schlecht ist das auf alle Fälle nicht. :)
 
Darf ich Fragen was für Mics verwendet worden sind bzw. ob die BD bearbeitet wurde? EQ?
Stellt sich aus aktuellem Anlass bei mir gerade mal...

Ich finde auch die Becken u. Hihat etwas komisch zischelnd... könnte aber an sich an den Becken auch liegen. An der [g=149]Snare[/g] kann ich nur den Grundklang etwas bemängeln, besonders der metallische Nachklang stört etwas.

Sonst recht ok.

Gruß gfmo
 
Hi,

gefällt mir schon gut. Vor allem die [g=149]Snare[/g]. (Hätte bei meinem aktuellen Projekt auch gerne so ne knallige [g=149]Snare[/g], allerdings hab ich das schon bei der Aufnahme versaut. :x) Die Becken und Hihat zischeln ein kleines bisschen, etwas die Höhen rausnehmen. Und Bassdrum klingt ein bisschen unnatürlich - Sample?
 
also mics hab ich verwendet:
hab sonen superlux koffer für kurz unter 300 eur genommen und den bissl ergänzt..

[g=118]bass[/g] (superlux)
[g=149]snare[/g] oben (sm57)
[g=149]snare[/g] unten (superlux)
toms alle superlux
overhead superlux
hihat rode nt3

EQ einstellungen für die BD

Band1
freq: 50
[g=105]gain[/g]: -5
q: 10

Band2:
freq: 81
[g=105]gain[/g]: 10
q: 1

Band3:
freq: 2487
[g=105]gain[/g]: 11,5
q: 1

Band4:
freq: 10240
[g=105]gain[/g]: 7,5
q: 1

btw: gefällt mir persönlich richtig gut, kein sample!! :)

ansonsten gegated und komprimiert (at:7,7; release:145; tres: -18; [g=105]gain[/g]:5,6)
sind die becken eurer meinung nach zu laut oder zu höhenlastig? was soll ändern??
tschö, kenny
 
ansonsten gegated und komprimiert
Jo, das ist es, das Gate auf der Bassdrum. Würde ich in dem Musikstil nicht machen, lässt das Ganze unnatürlich klingen. Für Metal ist das was anderes.

sind die becken eurer meinung nach zu laut oder zu höhenlastig?
Vor allem letzteres.
 
hab mal bissl die becken runtergefahren, versucht die hihat bissl rauszuarbeiten und das metallische an der [g=149]snare[/g] versucht etwas herunterzufahren.. hängt aber auch nen bischen an ihrem eigenklang!

neuer versuch

EDIT: gate is auch weg.. aber klingt irgendwie fast noch genauso ;)
 
Hey,

mir gefällts auch recht gut. Würde versuchen die [g=149]Snare[/g] zu bedämpfen,
Gaffa etc. , falls ihr das noch nicht getan habt.
Wegen der Bassdrum: Wenns das Gate nicht war, hörts sich für mich
etwas nach ner Positionierung zu nah am Schlagfell an. Ansonsten
mit dem Kompressor rumprobieren (Längere Attack time, mögl. Ratio zu hoch).

Was für ein Audiointerface benutzt denn dafür ?


greets

ray
 
hab nen editol fa-101 davon hab ich 7 normalen eingänge benutzt und die beiden digitalen über meine marian marc 2(verbuden über otisches kabel) die ich im anderen rechner hab.
mir gefällt die bd wie gesagt.. wenn die gitarren datzukommen muss die sich ja auch irgendwie noch bissl durchsetzten.
hab den kick auch stark verstärkt, da durch mikroposition nich viel zu holen war, haben da lange rumgestellt und den dann hinterher halt durch eq reingeholt..
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
F
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
12K
FlemmingKrahl
F
Ishido
Antworten
58
Aufrufe
3K
DocNo
DocNo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben