schlagzeug mischen

jo, hier nochmal mit etwas mehr Live-Snare, ist aber kein riesen Unterschied:


Und hier mal die Drums Solo:


Bin halt ein Triggerfreund;) Am geilsten find ich ja das der Drummer die ganze Zeit "na na nana nanana" singt im HintergrundxD Oder hör ich schon die Geister singen....

Haha das ist ein Samurai, und nee du hast dich nicht verhört :D

Ich habs mal neu gepegelt.

 
Hi!

Ich hab mit den Originalspuren gearbeitet und nur leicht unterstützt. Die Toms sind noch nicht so auf den Punkt, da die noch nicht saubergeschnitten sind. Die Problemfelder bei den Aufnahmen sind ja schon angesprochen worden.



Moin!
 
Ich hab mich nun auch (nochmal) drangesetzt, aber viel wird sich nicht ohne viel weitere Arbeit machen lassen:

 
Jo, kann verstehen, daß Du dezent überfordert warst. Ich bin es auch - will hier aber trotzdem mein Ergebnis Posten. Nachdem ich hier die Ergebnisse gegengehört habe, hab ich noch etwas rumgeschraubt und würde das jetzt unter Erfahrung sammeln verbuchen. Am schlimmsten fand ich das Crashbecken (vom Klang her) - mindestns das müßte man triggern. LM18 hat schon ne Prise Erfahrung, klingt gut (auch wenn selbst bei Ihm mir das Crashbecken nicht gefällt - dafür der Rest umsomehr). Tonys Variante klingt für meine Ohren natürlich amtlicher, aber warum nicht? Wenn man das Werkzeug dazu hat, ist das kein verkehrter Weg.

Auch wenn das hier nur Übung ist, würde ich mich trotzdem (oder grade deswegen) über Rückmeldungen der anderen Mischer freuen, wie das hier geworden ist.

Hier die Files

IMCN

IMCN nur Drums
 
Falls es jemanden interessiert, hier der Drumstem, ohne Playback.


Hier sind schön die Artefakte zu hören, die Drums sind m.E. schon quantisiert worden.... Kann man denke ich nicht mehr viel machen, sonst wirds Soße... Dein Mix kommt gut, mir pers. nur einen Tacken zu mumpfig.

@Lieferzeiten: sehr geil, mein Fav. bis jetzt!
 
Jo, kann verstehen, daß Du dezent überfordert warst. Ich bin es auch - will hier aber trotzdem mein Ergebnis Posten. Nachdem ich hier die Ergebnisse gegengehört habe, hab ich noch etwas rumgeschraubt und würde das jetzt unter Erfahrung sammeln verbuchen. Am schlimmsten fand ich das Crashbecken (vom Klang her) - mindestns das müßte man triggern. LM18 hat schon ne Prise Erfahrung, klingt gut (auch wenn selbst bei Ihm mir das Crashbecken nicht gefällt - dafür der Rest umsomehr). Tonys Variante klingt für meine Ohren natürlich amtlicher, aber warum nicht? Wenn man das Werkzeug dazu hat, ist das kein verkehrter Weg.

Auch wenn das hier nur Übung ist, würde ich mich trotzdem (oder grade deswegen) über Rückmeldungen der anderen Mischer freuen, wie das hier geworden ist.

Hier die Files

IMCN

IMCN nur Drums


Ich hab schnell mal reingehört. Bei der Kesselware fehlt mir son büschen das Attack.

Die Schwierigkeit ist die Drums in das vorhandene Arrangement zu bringen. Also, wenn der Hund nicht zum Knochen kommt, muss der Knochen halt zum Hund. Es ist ja nicht verboten die Summenspur ohne die Drums etwas zu bearbeiten. Ein leichter Cut bei 200Hz für die Snare, etwas Kompression. Die Drums hab ich mit nem ordentlichen Schubs Hall versehen und etwas Stereo-Enhanced.

EDIT: Ach ja, eine Lautstärkeautomation der Drums kann auch nicht schaden.

Von den Drums her kommt mir Tonys Mix am saubersten rüber. Die Samples finde ich auch passend gewählt.
 
Hatte eigentlich keiner Probleme mir Bleed auf der Snare? Finde da sind unfassbar viel Overheads drauf.... Aber es gab ja 2 Spuren, viell. hab ich die falsche verwendet?
 
Ich fand auch auf den ersten beiden Toms war recht viel Bleed, aber ok, da kann man ja schnibbeln. Die Raumspuren habe ich recht weit runter gefahren, die hab ich nicht gut in den Mix bekommen. Das hab ich dann versucht mit Hall auszugleichen, ach ja ich hab diesmal auch die Kessel, Kick und Snare parallel komprimiert und leicht dazu gefahren. Ich hab auch alle Snarespuren verwendet, müsste allerdings nachschauen in welchem Verhältnis zueinander.
 
Danke fürs Feedback - damit kann ich schon was anfangen.

Ach ja, eine Lautstärkeautomation der Drums kann auch nicht schaden.

Dafür müßte man Wissen, in welche Richtung es gehen soll. Da ich da keinen Plan hatte, hab ich mir gedacht, der Drummer wird schon wissen, was er macht ;-)
 
nochmal: VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE
smil41.gif
smil47edd9c07daa2.gif




ich hab jetzt nochmal selbst und mit nicht recording.de freunden (ja...da hab ich zwei) gegen gehört, und letztendlich geht es jetzt nur noch um drei varianten:

TonyPizza

Lieferzeiten

LM18

da sich außer der sologitarre und dem gesang nur samples im song tummeln, scheint mir mittlerweile die TonyPizza option die beste. (im mix ein wenig zurücknehmen und gut)

und mit der schon angesprochenen automation, dem weglassen einiger fills und dezentem gerade rücken...sollte das für mich eigentlich passen



vielleicht mag der eine oder andere sich nochmal zu den drei varianten äußern, aber ich will den thread und euch auch nicht länger überstrapazieren
 
Danke fürs Feedback - damit kann ich schon was anfangen.

Ach ja, eine Lautstärkeautomation der Drums kann auch nicht schaden.

Dafür müßte man Wissen, in welche Richtung es gehen soll. Da ich da keinen Plan hatte, hab ich mir gedacht, der Drummer wird schon wissen, was er macht ;-)

In der Mitte des Tracks wird das Arrangement ja dichter, da kann man die Drums ruhig mal 0,5-0,8 dB lauter fahren und zum Ende etwas runterfaden.
 
@Lieferzeiten

Boar das ist Schweine laut, der Klick in der Drum ist mir zu arg der piekst im Ohr, den würde ich etwas zurück nehmen entschärfen, der ist zu krass ansonsten gut gemacht.

@VanJarre

Ich hatte im übrigen die gleichen Höreindrücke wie du beim ersten hören vom LM18 mix.

Na dann mal Frohes Entscheiden VanJarre

Quäl dich :D :finger: :D

Edit: Hier haste meine Pappe auch mal.

 
In der Mitte des Tracks wird das Arrangement ja dichter, da kann man die Drums ruhig mal 0,5-0,8 dB lauter fahren und zum Ende etwas runterfaden.

Gute Idee! Jetzt weiß ich auch was Du meinst. Ich dachte sowas wie irgendwelche Tomschläge im Verhältnis zur Snare lauter oder leiser drehen.
 
Hi!

Ich hab mit den Originalspuren gearbeitet und nur leicht unterstützt. Die Toms sind noch nicht so auf den Punkt, da die noch nicht saubergeschnitten sind. Die Problemfelder bei den Aufnahmen sind ja schon angesprochen worden.



Moin!
Ok, jetzt hab ich das/mein Problem mit dem mix erkannt. Die Drums sitzen mir hier zu sehr on Top, also zu wenig tief im Mix... Wenn du weißt was ich meine. Ich würde meine Drums auch präsenter mischen, dann würden sie aber nicht mehr zum Backing passen, welches ich unberührt gelassen habe....
 
Ok, jetzt hab ich das/mein Problem mit dem mix erkannt. Die Drums sitzen mir hier zu sehr on Top, also zu wenig tief im Mix...


keinen kopp machen....das paß ich schon ein.

das backing ist ja eh noch jenseits von gut und böse. hab jetzt grad mal angefangen, spuren zu löschen und freunde mich mit LCR panning an....gibt schön raum


und damit ist es TonyPizza.....

egal, wer jetzt hier was gemacht hat...wenn ihr mal irgendwas von mir braucht (mucke/grafik, sexuelle gefälligkeiten)....einfach "hier" schreien

danke
 


Schwer ohne die einzelnen Spuren..., Kick-Drum ist zu 10%-Sample-90%-Original Mischung

wohl besser:

 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
539
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
636
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben