Lieber
@r4r
Wie bereits einige hier geschrieben haben, hast du bereits ganz viel, das du verwenden kannst - das KnowHow und die Erfahrung macht die Sache dann erst richtig gut, aber irgendwo musst du ja starten!
Also: Bist du selbst Drummer und hast dein eigenes Drumkit? Dann würde ich mal schauen, wie gut das ist und/oder ob du da noch ein wenig investieren möchtest, bspw. Becken. Gute Becken machen viel an einem guten Drumkit Sound aus.
Nächster Schritt: Das Drum muss gut gewartet und gestimmt werden. Ich habe bei meinem Drumkit alle Spannböckchen entfernt, die Federn neu gespannt, mit Filz umwickelt und die Böckchen satt montiert, die Schauben mit Schraubensicherung fixiert. Das gibt weniger komische Nebengeräusche, ungewollte Resonanzen, hält die Felle gut gestimmt. Ebenso solltest du die Rims kontrollieren, ev. mit ganz feinem Schleifpapier ein wenig anschleifen, bevor die neuen Felle aufgezogen werden.
Felle wählen: für druckvollen Metal Sound auf den Toms ev. Remo Pinstripe auf der Snare passt eigentlich alles, ein Remo Ambassador tut es auch. An der Kick ein Aquarian Super Kick 2 und am Resofell das lassen, was du hast, die Kick ein wenig dämpfen, mit ca. 1/3 der Kick mit Noppenschaum auslegen oder eine gefaltete Wolldecke rein, das passt auch.
Nun musst du das Kit ordentlich stimmen. Das bedeutet: üben, üben. üben, üben.... Kauf dir einen Tunebot, mit dem kannst du dir die Sounds, die du gut findest gut merken und dann wieder herstellen. Ebenso hilft dir das Gerät, an jeder Spannschraube die gleiche Spannung hinzukriegen.
Als nächster Schritt müsste es dir gelingen, das Kit mit den Rode NT-5 als Overheads in Stereo so aufzunehmen, dass du alles gut hören kannst und die Snare in der Mitte ist (Der Abstand der Snare zu den Miks muss gleich gross sein, mit einem Kabel messen).
Overhead-Techniken findest du im netz genügend Ideen.
Ich würde damit anfangen, dann mal ein File hier posten, wie das so klingt. Dann können alle Interessierten hier in diesem Forum dir sagen, ob das Kit gut klingt oder nicht - vorher musst du dir über die weiteren Miks keine Gedanken machen. Das Set muss gut klingen.
Später dann noch ein Mik an Snare und Kick. An der Kick würde für deinen Stil wohl ein Audix D6 gut passen - wohl eher wie ein TLM am Resofell (was aber sicherlich eine gute Kombination wäre).
Als Beispiel hier ein Overhead-File meines Schalgzeugs: zwei Kleinmembraner in XY in einem trockenen Raum. Ungefähr so könnte das dann klingen...