Drum Mics für recording leihen

• Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
R

rockentwickler

Reaktionen
4
Wir haben für Demoaufnahmen eigentlich alles zusammen, was fehlt ist ein Vernünftiges Mic-Set für die Drums. Gibt es und kennt jemand vielleicht online Anbieter die auch Mics für Aufnahmen verleihen?

Wo kommst du denn her?

Das entscheidende bei Drums sind nicht die Mikros... sondern Drumset, Tuning, Drummer und Positionierung der Mikros...

Das entscheidende bei Drums sind nicht die Mikros... sondern Drumset, Tuning, Drummer und Positionierung der Mikros...
...und der Raum...

Haste mal den örtlichen PA-Verleih oder Musikgeschäft gefragt?

Ok, ich muss mir aber im Vorfeld keine Gedanken über den Drummer machen, entweder er kann spielen oder nicht, das Drum gestimmt ist klar.

Über Positionierung habe ich schon viel gelesen.
Der Raum....? Könnt ihr mir dazu was sagen?

Wir kommen aus dem Raum Stade (Hamburg).
In den Musikgeschäften werde ich nächste Woche mal vorstellig werden :)

Nochmal anders gefragt, wir haben 3 Shure SM58.
Könntet ihr auch ein günstiges Mic Set empfehlen mit dem man brauchbare Aufnahmen hinbekommt?
200€ wären jetzt nicht so das Problem.
Es soll eine 8 Spur Aufnahme werden.
Genre: Rock

Danke

sondern Drumset, Tuning, Drummer und Positionierung der Mikros...

So ist es.

Für gute Rockdrums brauch man übrigens nicht zwingend 8 Spuren.
Ich habe schon ordentliche Aufnahmen mit 3 Spuren (1 x Overhead/Room, 1 x Snare und 1 x Bassdrum) gehört.

Ich würde für 200 € nix leihen.

Kauft Euch ein gutes Kondensatormikrofon in der Preisliga, nehmt das als Hauptmikrofon, 1 x SM58 für Bassdrum und 2 x SM58 für Snare oben und unten und ab geht die Luzi.

Da kann man richtig gute Sachen mit machen.

Viele Grüße
Markus

Mit 200€ meinte ich auch ein günstiges Mic Set kaufen, wenn es da was zu empfehlen gibt?

nö, ein drum mic set kaufen um diesen preis macht keinen sinn, da kauft ihr nur müll.

leiht euch 2 overheads und ein kickdrum micro und verwendet die sm58 für snare und toms.

oder eben einen minimalistischen weg und mit so wenig micros wie möglich (zb recorderman )

wenn man noch nie drums aufgenommen hat dann lieber auf das wichtige konzentrieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben