Drum Map???

N

NULL

Guest
Hi zusammen

Hab mal 'ne blöde Frage. Also, irgendwie hab ich das mit der Drum-Map noch nicht so richtig verstanden. Das Konzept der GM-Drum Map hab ich schon gerafft, aber wozu brauch ich sonst 'ne Drum-Map? Wenn also die Drum-Map sagt, auf C1 liegt die Bass-Drum, dann muß ich doch auch dafür sorgen, dass beim Drum-Sampler (z.B. Battery) die entsprechende Drum auf C1 liegt. Wenn ich das aber ohnehin weiß, dann kann ich doch die Drums locker im Piano-Roll bearbeiten, weil ich ja weiß, dass die Bass auf C1 liegt. Wozu macht denn dann die Drum-Map noch Sinn? Oder andersrum gefragt: macht 'ne Drum-Map nur in Verbindung mit GM Sinn und muß ich dann auch dafür sorgen, dass im Drum-Modul auch immer ein GM-Set geladen ist? Oder gibt's in Battery z. B. die Möglichkeit, dass sich per Tastendruck die Einzeldrums automatisch so anordnen, dass sie sich immer nach der entsprechenden Drum-Map ausrichten und somit die Drum-Belegung auf meinem Keyboard immer gleich bleibt? Das wäre der einzige Sinn, den ich erkenne. Bitte, klärt mich auf !!!
Ach, und wo wir schon bei Battery sind (ich überleg mir gerade, ob ich mir das Ding zulegen soll): hat das Proggi ein paar anständige China-Crashes im Lieferumfang (wichtigstes Becken überhaupt :-D :-D :-D ) ??? Und wie klappt der LM 4 Import ???

Sonniger Gruß an die Com
 
hi,
soweit ich weiss war die drum-map primär dazu gedacht externe drumcomputer aus cubase herraus zu steuern(so ist das jedenfalls bei cubase 3.0 auf meinem atari).

die GM-map ist meines wissens in den 80ern ein standart gewesen um eine drum-map zu haben mit der man die gänigsten drumcomputer anzusteuern konnte(primär roland).

...berichtigt mich wenn ich falsch liege :-D
 
Zu Berichtigen gibts da nichts...die Drummaps sind nach dem GM-Standard aufgebaut, der aber zur heutigen Zeit nicht mehr aktuell ist.
 

Ähnliche Themen

dokta_ALK
Antworten
6
Aufrufe
859
dokta_ALK
dokta_ALK
Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben