Drum Map in Cubase konvertieren?

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Registriert
29.04.04
Beiträge
460
Reaktionen
44
Punkte
658
Hallo!

Ich möchte in Cubase Drumnoten einer GM Drum Map in die passenden Noten für z.B. Steven Slate Drums konvertieren.
Also sprich:
Aus D#1 wird E4, aus A1wird B1, aus A#1 wird D#3, usw.

Habe mir dazu Presets für den Logical-Editor angelegt die Dies erledigen, aber nur Note für Note.
Ich muss jetzt also immer 11 Presets aufrufen...

Kennt jemand einen effizienteren Weg?
Oder wie kann man mehrere Logical-Presets nacheinander automatisch ausführen?
 
Da gibt's doch bestimmt im WWW Cubase-Drummaps für die üblichen Verdächtigen wie Steven Slate, Addictive drums, EZdrummer, Superior Drummer etc.
 
In SSD5 kannst du unter dem Reiter "Maps" rechts unten "Load Presets" aufrufen, dort erhältst du eine Auswahl von Maps. Diese kannst du ja mal antesten.
Screenshot 2023-01-27 092808.png
 
Danke!
Mein Problem ist gelöst. akStudio hat den richtigen Denkanstoß gegeben.

Mir ging es um das Konvertieren bereits geschriebener Noten in einer GM Drum Map, sodaß in SSD die richtigen Töne gespielt werden.
 

Ähnliche Themen

Ash-Zayr
Antworten
2
Aufrufe
829
TonyPizza
TonyPizza
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben