Drum Machines heute?

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
die 808 hat doch auch einen eigenen Groove, wie die 909.

ok, jetzt geht die nerderei los
smil451c7211b9e19.gif

so wie die linn drum oder die arps alter synths...

Ich bin absuluter Fan der 808 oder der 303 oder auch dem alten svc vocoder. Gibt es irgendwo anständige Samples der 808 in 24bit Auflösung. Die von kb6 klingen meiner Meinung nach nicht sauber

@Cambridge
Ich bin absuluter Fan der 808 oder der 303 oder auch dem alten svc vocoder. Gibt es irgendwo anständige Samples der 808 in 24bit Auflösung. Die von kb6 klingen meiner Meinung nach nicht sauber

Wieso nicht sauber? Jede Drummachine oder Hardware hab ich hier auch schon gehört soll "anders klingen" obwohl dieselben Sounds drauf sind. Ich habe auch Samples for free der TB 808 aus dem Netz von einer Freeware Seite. Für mich klingen die absolut nach TB 808. Ich muss aber dazusagen, dass ich davon meist nur Snare und Kick nutze.

Macht man da einen Frequenzvergleich mit der Software oder wie?

link für linn samples?
anyone?

@ Amerikaner

Auch unter dem Link von Carcinome, zumindest Linn Adrenalin und LM1.

Hier zum anschauen von der Musikmesse.

Da kann ich nur Non-Erics Meinung bei 07:50 Min. unterstreichen. Drummachines nur als Soundmodul wäre langweilig ;-)

Mir fehlt momentan ein Produkt, was als hybrider Pad-Sequenzer-Controller komplett in der DAW einbindbar ist. Da geht die Spark von Arturia schon in eine richtige Richtung, allerdings gefällt mir da der Step-Sequenzer irgendwie nicht. Alles etwas unübersichtlich und überladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilweise verstehe ich den Hype nicht, der um analoge alte Drummachines immerwieder gemacht wird.

Die Sounds sind heute alle schön kompakt als Samples in einem Package kaufbar.