Druck in die Stimme


Nimms mir nicht krumm. Hab nur das letzte Beispiel gehört. Das ist generell scheiße gerappt.
Aber ich wollt ja eig den vergleich wissen. ;-)
Aber trzd. Danke für deine Kritik.


Im Vergleich bist Du etwas lauter geworden, aber nicht wirklich besser.

Es kann nicht jeder Schlagzeug oder Gitarre spielen, es kann nciht jeder Singen - und es kann nicht jeder Rappen. Also auf jedenfall hast Du noch viel vor dir.

Mal als Beispiel: Wenn Du mit jemanden streitest, dann wirst auch nicht nur lauter als normal und wenn Du deiner Liebsten was in's Ohr säuselst, dann wirst Du auch nicht nur leiser (also hoffe ich zumidest), da muss Ausdruck und echte Emotion rein.
 
Update: Ich habe den guten prokay gestern im Chat zu der Idee mit dem Couch bekehren können.

Virtuell gesehen.

Ob's Realität wird? Ob er auf mich hören wird?

Ich hab da so meine Zweifel bei unserem launischen jungen Padawan :schulterzuck:
 
Hi prokay,

alles Fit?

Lass dich nicht unterkriegen, das wird schon werden. Großartig kann ich da jetzt auch nichts mehr beisteuern aber was helfen könnte ist vielleicht, dass du mal draußen richtig laut Singst wo dich keine Sau hören kann!

So holst du vielmehr aus deiner Stimme raus, mir hat es jedenfalls geholfen. Schau dir mal die Vocalreihe hier in den Themenwelten an. Also die Videos sind schon sehr gut, besonders in Teil xyz? gibt es Tipps über das Singen von Vokalen oder so. Das mit dem Mariah Carey-Beispiel ist eine Hammergute übung!

Für alles weitere einfach Fragen und nochmals Fragen!

Machs Gut!

Mucky
 
Helge, ich denke du meinst den "Coach", nicht die "Couch".

Letztere werde ich nach Genuss einer Pizza demnächst aufsuchen und mir irgendeine Doku auf 3sat, Arte o.ä antun ;-)
 
Nee, nee, "Couch" war schon richtig: entspannen, sich ne Ruhepause gönnen, sich entscheiden und dann machen ;-)

(ich könnte ja auch oben editieren, aber das würd auffallen)
 
So, jetzt hab ich mal etwas lauter gerappt. Ich finde, es ist nicht ganz so monoton und hat sich gebessert. :)

Ich hab das Mikro leicht angeschrien :D

Findet Ihr es auch besser? Ich hab mich auch nur auf meine Stimme konzentriert. ;-)

Der Text: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/152970/Thema_1.html

http://soundcloud.com/prokay/testaufnahme


jetzt mal eine direkte Frage...Bist Du ex User Sliderz der doch erstmal sehr sehr lange üben wollte und sich abgemeldet hat ?
 
So, jetzt hab ich mal etwas lauter gerappt. Ich finde, es ist nicht ganz so monoton und hat sich gebessert. :)

Ich hab das Mikro leicht angeschrien :D

Findet Ihr es auch besser? Ich hab mich auch nur auf meine Stimme konzentriert. ;-)

Der Text: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/152970/Thema_1.html

http://soundcloud.com/prokay/testaufnahme


jetzt mal eine direkte Frage...Bist Du ex User Sliderz oder doch erstmal sehr sehr lange üben wollte und sich abgemeldet hat ?

Nein ist er sicher nicht!

Mucky
 
Hört sich schon recht gleich an!

Ja, den Wennto entgeht nichts!

Prokay oder Kevin was ist los?
Erkläre das mal hier bitte!


Gruß Micha
 
Ja, Prokay=Sliderz. Ist ja auch kein Ding. Auch ich hatte hier mal einen Zweitaccount zur "Absicherung" , ich weiß jetzt allerdings nicht mal mehr den Nutzernamen.

Weitermachen, Prokay, mit jedem Mal wird es besser!
 
Erkläre das mal hier bitte!

Er hat ja seinen alten Account selber deaktiviert und hat ja nichts gemacht was gegen die Forenregel verstößt! Alles gut!

Nur das die Übungsphase die lange dauern sollte, bevor wir wieder etwas hören, nicht allzulang angedauert hat ;-)
 
Ja, Prokay=Sliderz. Ist ja auch kein Ding. Auch ich hatte hier mal einen Zweitaccount zur "Absicherung" , ich weiß jetzt allerdings nicht mal mehr den Nutzernamen.

Weitermachen, Prokay, mit jedem mal wird es besser!



smil41.gif
 
st ja auch kein Ding. Auch ich hatte hier mal einen Zweitaccount zur "Absicherung" , ich weiß jetzt allerdings nicht mal mehr den Nutzernamen.

Was schreibst Du da? - das ist sehr wohl "ein Ding"
wenn wir das mitkriegen, werden beide gesperrt! Nix Absicherung!!! Also alten deaktivieren und neuen Account anlegen ist kein Thema. Doppelaccount ist ein großes Thema.

BTT!
 
Die Abkürzung "BTT!" kenne ich nicht ... vielleicht habe ich den Account auch damals gelöscht, ich habe keinen Plan, das ist aus den Anfangstagen 2004/2005 - aber seid euch sicher, ich bin hier nur als Mike3000 unterwegs.
 
Also BTT (wieder etwas gelernt):

Prokay, das ist eine doofe Frage, aber sitzt du beim Einsingen oder stehst du?

Im Stehen kriegst du deutlich mehr Druck in die Stimme, dazu dann auch nicht zu enge Kleidung, gerne Schlabber-Pulli und Jogginghose (sieht ja keiner ;-) ) ... viele Sänger schwören übrigens darauf barfuß zu singen ... also auch darüber mal nachdenken!
 
jetzt mal eine direkte Frage...Bist Du ex User Sliderz der doch erstmal sehr sehr lange üben wollte und sich abgemeldet hat ?
Jou, hab dirs ja mal in ner E-Mail erklärt das ich mein Account eigentlich deaktivieren wollte und dann hab ich mich ausgesperrt. :(


Die Stimme habe ich sofort erkannt. Sofort! Hat ja auch was gutes Zwinker
Yes, wenigstens hab ich ein Wiedererkennungswert :D


Nur das die Übungsphase die lange dauern sollte, bevor wir wieder etwas hören, nicht allzulang angedauert hat Zwinker
Ja, mein Mikro war ca. nen Monat im Schrank und ich hab für mich selbst geübt und fand, dass es besser wurde. Dann dachte ich, ich frag mal wieder die Leute die davon ne Ahnung haben, was die so für Tipps ham.


Prokay, das ist eine doofe Frage, aber sitzt du beim Einsingen oder stehst du?
Ich steh in meiner Ecke :D


Also ich hab noch ein paar Tipps im Internet gelesen.
- Die Bauchmuskeln anspannen und dann ma Üben
- Den Mund so richtig übertrieben weit aufmachen beim Aufnahmen.

Werd aber eure Tipps mal befolgen und mir maln coolen Gesangslehrer suchen hier in meiner Nähe. ;)

Danke nochmal an alle, auch wenn ich euch wieder nerven musste. :D
 
Ja, mein Mikro war ca. nen Monat im Schrank und ich hab für mich selbst geübt und fand, dass es besser wurde. Dann dachte ich, ich frag mal wieder die Leute die davon ne Ahnung haben, was die so für Tipps ham.

Ja, von alleine tut sich da nix. Nochmal: du bist kein Raptalent.


Das ist schomma richtig.
 
Ja, von alleine tut sich da nix. Nochmal: du bist kein Raptalent.
Ich weiß, aber ich bemüh mich ja, dass ich besser werde. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben