Druck in die Stimme

Update: Ich habe den guten prokay gestern im Chat zu der Idee mit dem Couch bekehren können.

Virtuell gesehen.

Ob's Realität wird? Ob er auf mich hören wird?

Ich hab da so meine Zweifel bei unserem launischen jungen Padawan

Und siehe da ...

Nochmal eine Frage. Das ist jetzt mit angespannter Bauchmuskulatur und ich hab meinen Mund bisschen weiter geöffnet.

Ist das vom Druck her besser?

und da ...

Aber ich treff mich demnächst mit nem Kumpel und dann versuch ich das mal mit dem aufzunehmen.

Ah, hab doch ne Frage. Soll ich weiter meine eigenen texte üben oder versuchen Lieder zu covern?

Und das nach all der hin- und her Schreiberei im Chat und via PM und als Sahnehäubchen auch noch der Muccomat, der hier wie Hammy, das Eichhörnchen durch diesen Thread jettet.


smil47edd95e18af7.gif
 
Und das nach all der hin- und her Schreiberei im Chat und via PM und als Sahnehäubchen auch noch der Muccomat, der hier wie Hammy, das Eichhörnchen durch diesen Thread jettet.

:D


LOL!



Ja, 'ne explosive Mischung tummelt sich da.



Ganz ehrlich. So nett der prokay ja rüberkommt. Aber allmählich glaube ich auch, dass hier forenmäßig Hopfen und Malz verloren ist.
 
Und das nach all der hin- und her Schreiberei im Chat und via PM und als Sahnehäubchen auch noch der Muccomat, der hier wie Hammy, das Eichhörnchen durch diesen Thread jettet.


:shakehead:
Darf ich das nicht schreiben, oder was?
Heißt ja noch lange nicht, dass ich mir nicht einen Gesangslehrer suche. Ich kann ja solange ich noch keinen hab, hier Fragen und mir Tipps geben lassen.

Mir ist schon klar, dass ich so auf die schnelle kein Gesangslehrer bekomme. In der Zeit will ich mich halt selbst versuchen Weiterzuentwickeln!
 
Dann entwickel Dich mal weiter.

Aber da Du zum x-ten mal nicht auf mich hören willst, wende Dich bitte nicht mehr per PM an mich.

Ich sehe da einfach keinen Sinn mehr Deinem Spring-ins-Feld-Syndrom strukturierte Wege beizubringen.

Bringt einfach nüscht. :-(
 
prokay,

Du scheinst ein netter Typ zu sein!

Aber für mich passt das nicht zusammen, weil:

Nette Typen rappen nicht!!

Natürlich kannst Du mit Gesangsstunden besser singen lernen, aber Dir geht's doch gar nicht ums Singen, Du willst dieses Rap Ding machen.
Und soweit ich weiß (ich gebe zu nicht viel über Rap zu wissen), ist es von Vorteil ein mieser, fieser
Ghettoboy zu sein oder wenigstens so zu tun als ob.
Und das nehme ich Dir nicht ab, Du bist ein "Guter Junge".

Mach weiter wenn Du Spaß dran hast, aber erwarte keine Mega Karriere!

Poker
 
Ich erwarte keine Karriere. Ich erwarte nichtmal, dass mehr als 10 Leute da hören. Ich mach es ja wegen mir und man muss kein Gangster sein um zu Rappen.

Aber dennoch danke.
 
Alles klar prokay,

ich rede Dir nicht mehr rein und kann auch nix zu Deinem Weiterkommen beitragen!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spass weiterhin!

Poker
 
Hier, aber Bitte anschnallen!

ouuuuuuwww Mann, mmaiine Fresse....

dat klingk wie en fünnef Minutte Katz kapott
Herr im Hemd, un der darf tatsächlich f r e i erumlaufen???

Ich hab noch NIE jemand derart konsequent daneben singen jehört
ich find das Cover ist Waffenschein pflichtig!!!
smil451c757f8273e.gif
 
Hier, aber Bitte anschnallen!


Alter Schwede!!! Das ist einer der Momente wo eine Notschlachtung eine echte Option darstellen würde...

smil47fdb2fc8b0ae.gif




Mucky, ein Kumpel von Dir?
 
Auch wenn es ein Youtube-Ding ist - ich denke es könnte hilfreich sein, hier mal reinzuhören, wie viele Arten zu rappen es gibt:



Smudo z.B. haucht ja geradezu und ist sehr "layd back", Dendemann haut die Silben raus als wenn es kein Morgen gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool danke. :)
 
"Hol mal zwei Bacardi-Cola, ich zahl die denn." ... "Esst ein Stück Nougat macht euch locker" ..usw ... :D
 
"Hol mal zwei Bacardi-Cola, ich zahl die denn." ... "Esst ein Stück Nougat macht euch locker" ..usw ... :D
Ach ehm dein Tipp mim Bier klappt nich so recht, ich trink nur gaaanz selten Alkohol. Also 1 mal in nem 1/4 Jahr :D
 
Prokay hat mich gefragt, ob ich mal seinen Text aufnehmen könne, damit er sich orientieren kann. Hab ich gemacht.

https://www.box.com/s/g76m6hh3ldfkd20nf1v0

Normalerweise wenn ich jetzt den Text schon ein bisschen besser kenne, nehme ich die Strophe 2 mal auf, damit die Stimme gedoppelt ist, so kriegt man sie breiter und mehr in die Fresse rein, das mögen die Raphörer, aber da ich den text nicht so gut kannte und ein paar Stellen auch kniffelig sind, von der Silbenanzahl her, habe ich es nur einmal aufgenommen.

Der Refrain ist aber gedoppelt, da merkst du was das ausmacht an Druck in der Stimme. Wobei meine Stimmfarbe jetzt auch anders ist im Refrain als in der Strophe, von daher schwierig vorzustellen. Da ich das timing nicht 100 pro getroffen habe und ich die beiden Spuren etwas nach außen gelget habe im Panorama, kann man sie schön differenziert hören.

Die Scratches sind mit dem Mund gemacht... :D

Noch ein Überbleibsel aus meiner Beatboxpoche (gut war ich im Beatboxen nie, aber man trainiert damit ganz schön Taktgefühl und die Sprachmuskulatur, so blöd wie das Wort auch klingt.....).
 
Prokay hat mich gefragt, ob ich mal seinen Text aufnehmen könne, damit er sich orientieren kann. Hab ich gemacht.

Hallo KoolKolle,

ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Das ganze Stück kommt auf einmal richtig gut rüber! Wenn Du den Text richtig verinnerlicht hast und noch etwas ausfeilst, bekommt Cro richtig Konkurrenz ;-)

Gruß
Thorsten
 
Cro ist doch so niedlich.... (schon das Niedliche in der Stimme, da kriegt man ja Bambi-Augen) Dagegen komme ich niemals an, ich bin koool, nicht niedlich.
Aber - Danke, danke, das tut meinem Rapego äußerst gut, mein Producer-Ich schnappt meinem Rapego nämlich die Aufmerksamkeit weg, schon seit geraumer zeit, und wenn Rapper was brauchen, dann ist es Aufmerksamkeit!

Nette Typen rappen nicht!!

:LOL: :hammer:

Ist mir gerade erst ins Auge gesprungen, das Kommentar.... Wahrscheinlich stimmt's! :x

Ich sage nur "Nie nett"...
 
Cro ist doch so niedlich.... (schon das Niedliche in der Stimme, da kriegt man ja Bambi-Augen) Dagegen komme ich niemals an, ich bin koool, nicht niedlich.
Aber - Danke, danke, das tut meinem Rapego äußerst gut, mein Producer-Ich schnappt meinem Rapego nämlich die Aufmerksamkeit weg, schon seit geraumer zeit, und wenn Rapper was brauchen, dann ist es Aufmerksamkeit!

Nette Typen rappen nicht!!

Ja gut, böse klingt es aber auch nicht :).
Ist nur tausendmal mehr Ausdruck in deiner Version.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben