Druck in die Stimme

Ich hab mich von der Betonung her jetzt gar nicht an prokays version orientiert und gerade das Timing sehr an meinen Stil angepasst, das war für den zweck dieser Übung vielleicht jetzt nicht so gut, denn er will sich ja daran orientieren. Ich finde zum beispiel das Wort "Gammlerlook" besser gesetzt bei prokay.

@prokay: Aber wichtig ist wohl wirklich der Ausdruck, das ist richtig. Vielleicht hilft dir meine Version daran ein bisschen zu arbeiten, man muss sich halt vorstellen, man sagt die Dinge wirklich zu jemanden dne man sich während dem Rappen auch vorstellt und dann passt es halt zufällig noch vom takt und Betonungsmelodie in den Beat rein, so stelle ich mir das immer vor.
 
Ich finde zum beispiel das Wort "Gammlerlook" besser gesetzt bei prokay.
Vom Timing her?

Also ich hab halt versucht so wenig Pausen wie möglichen zu machen und dann manche Wörter langezogen.


@prokay: Aber wichtig ist wohl wirklich der Ausdruck, das ist richtig. Vielleicht hilft dir meine Version daran ein bisschen zu arbeiten, man muss sich halt vorstellen, man sagt die Dinge wirklich zu jemanden dne man sich während dem Rappen auch vorstellt und dann passt es halt zufällig noch vom takt und Betonungsmelodie in den Beat rein, so stelle ich mir das immer vor.
Ich probiers mal, Aber ich merke schon, dass ich noch ne Menge arbeit vor mir hab. Vielen Dank nochmal. :)

Hab ja an Weihnachten und die Weihnachtsfeiertage Zeit um mich Tod zu üben. Das Timing der Wörter kann ich ja anders setzen, oder?

Deine Scratches sind echt geil :D

Edit: Beim doppeln bekomme ich nie 1 zu 1 hin, dass sich alles doppelt. Da gibts da hört man dann die einzelnen Spuren raus.

Edit2: Okay, die 2te Strophe is echt kacke geschrieben.
 

Ja ich hab gammler auf offbeat und betone auf "im". <-Wasn geiler Satz :D

Du betonst auf "Gamm" und sprichst das Wort gammlerlook sehr gelassen aus, das würde ich wenn ich nochmal aufnehmen würde vielleicht auch so machen.


Das problem (schon beim textschreiben) ist halt immer - man brauch Atempausen und es darf gleichzeitig nicht abgehackt sein.


Edit: Beim doppeln bekomme ich nie 1 zu 1 hin, dass sich alles doppelt. Da gibts da hört man dann die einzelnen Spuren raus.

Das ist auch Trainingssache und ne knifflige Angelgenheit, weil man ja erst eine Spur aufnimmt und dann sich beim Doppeln auch ander schon aufgenommen Spur orientiert, also muss im Idealfall alles sitzen wie Noten in einem Orchesterstück.
 
Du betonst auf "Gamm" und sprichst das Wort gammlerlook sehr gelassen aus, das würde ich wenn ich nochmal aufnehmen würde vielleicht auch so machen.
Ah ok, ja ich hab versucht bei dir Mitzurappen. Das ist für mich nich so einfach. Deine Atempausen sind ganz anders als bei mir. Aber ich will ja zuerst das mit dem Druck hinbekommen.

Ich denk mal, wenn ich an der Aussprache und der Betonung arbeite, kommt der Druck von ganz alleine.

Wie lang hast du dafür eigentlich gebraucht, also mit Textlernen, usw.?


das tut meinem Rapego äußerst gut, mein Producer-Ich schnappt meinem Rapego nämlich die Aufmerksamkeit weg
Mach doch beides, dann haste alles selbst gemacht. ;-)

Wenn das alles sitzt, mach ich mich auch mal an mein Producer-Ich. :D
Und dann in 10-15 Jahren bin ich hoffentlich an dem Stand, an dem du jetzt bist. :)
 
Wie lang hast du dafür eigentlich gebraucht, also mit Textlernen, usw.?


3-4 Takes pro Strophe, ah nee glaub die zweite hatn bisschen länger gedauert. Hab vom Bildschrim abgelesen. Wenn man den text auswendig weiß geht das besser mit dem Ausdruck.

Mach doch beides, dann haste alles selbst gemacht.

Ja mach ich ja, aber meistens heimlich....
smil451c709868e34.gif



Wenn das alles sitzt, mach ich mich auch mal an mein Producer-Ich.
Und dann in 10-15 Jahren bin ich hoffentlich an dem Stand, an dem du jetzt bist



Jede Minute die man bei voller Konzentration mit seinem hobby verbringt, bringt einen weiter, ist ja klar. :)
 
Hier, aber Bitte anschnallen!


Alter Schwede!!! Das ist einer der Momente wo eine Notschlachtung eine echte Option darstellen würde...

:sos:



Mucky, ein Kumpel von Dir?
Boha, bist du gemein!

Das Cover ist doch echt der Hammer, ne!

So prokay, ich bin gestern aus der Schweiz gekommen und wieder hier! Also, wenn du noch Fragen hast immer her damit!

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter:http://www.gesanglehrer.de/index.php?lang=1&link=arti&unter=davi

Ansonsten mach es so wie in den Themenwelten (Video)!

Besonders die Vocaleübung ist sehr wichtig!

Hast du das schon gemacht?



LG



Mucky

Ah, die Übung ist von enormer Wichtigkeit, kaum zu Glauben aber Wahr!
Ich hatte das Glück einer der angesagtesten Vocal-Couches der Musikzene aus Berlin Trainiert zu werden. Er bestätigte mir diese Übung!
An den Mann bin ich nur durch zufall also Vitamin B rangekommen und hat mir in gerade mal 4 Stunden soviel beigebracht da konnte ich nur Staunen.
Also vergess am besten den gedoppelten Technikkran und stecke mehr Energie in deine Stimme!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben