Druck in die Stimme

Morgen prokay,

wenn ich Dich aus den PM's her richtig verstanden habe, geht es Dir ums rappen?
Oder jetzt auf einmal Gesang? :-O

Also, der Tipp mit den Couches ist schon mal auf jeden Fall richtig.
Deine Rap-Stimme kenn ich ja schon aus "sliderz"-Zeiten, Deine Gesangsstimme nicht.

Eine Kostprobe wäre sicher nicht schlecht, auch wenn's n DrecksMikro ist, Hauptsache man kann was hören.

Du solltest das wie der Mucky machen: einfach mal was reinstellen, meinetwegen auch was gecovertes, außer den sinnfreien Vorschlägen des Kollegen Ken :roll:
und dann schaunwermal :)
 
wenn ich Dich aus den PM's her richtig verstanden habe, geht es Dir ums rappen?
Oder jetzt auf einmal Gesang? :-O
Ja, ich meine Rappen. Für mich gabs bis dato noch kein technischen Unterschied.


außer den sinnfreien Vorschlägen des Kollegen Ken Rolling Eyes
Du meinst "The Closer"? :D

Edit:
http://soundcloud.com/prokay/ich-weiss-nicht-1-part

Das werden evtl. einige noch kennen. Habe es aber neu aufgenommen. Text kam aus dem Kopf, aber trotzdem noch recht Monoton.
 
Das ist doch Dein olles Ding aus den Zeiten, wo Du hier noch als "sliderz" unterwegs warst, nicht?

Eines der Probleme hier ist das alte: es gibt keine Emotionen, die Du vermittelst, doch das kennste ja schon, genauso wie den Rest der Meckereien, die ich Dir hier gerne erspare.

Aber wenn ich das jetzt wieder höre, glaube ich kaum, dass Du es ohne nen Couch packen wirst.
Da haperts ganz einfach an allen Ecken und Enden.

Eine Möglichkeit via Fernstudium sehe ich für Dich leider nicht.
 
Ahhh, das kenne ich ja ... ich sagte schon damals, dass es klingt als ob Mama gleich reinkommen könnte und sagt "Junge lass das sein" .

Nimm den ganzen Kram in einem Keller oder einer alten Fabrik auf wo dich keiner hören kann, trink vorher ein Bier, und lass es raus!

Ich kenne das aus der Zeit als ich noch bei meinen Eltern wohnte - da konnte ich zuhause auch nichts einsingen (also so mit richtig Druck), wenn sie da waren.

Zum Glück hatten wir da einen Schweinestall in dem wir üben konnten ;-)
 
Ich kenne das aus der Zeit als ich noch bei meinen Eltern wohnte - da konnte ich zuhause auch nichts einsingen (also so mit richtig Druck), wenn sie da waren.

Zum Glück hatten wir da einen Schweinestall in dem wir üben konnten Zwinker
Das könnte ein Grund sein, dass ich Angst habe, dass mich jemand hört. Aber ich bin nachher ma allein und dann nehm ich mal was auf. :)

Das muss man mal ausnutzen. ;-) xD
 
Als meine Eltern mal weg waren habe ich mich echt in den Flur gesetzt und da aufgenomen (wegen des Halls). ... naja, ich glaube das Mic hat das nicht abgebildet, aber ich fühlte micht toll :D
 
[Das könnte ein Grund sein, dass ich Angst habe, dass mich jemand hört. Aber ich bin nachher ma allein und dann nehm ich mal was auf. :)

Dadurch wird aber gar nix besser, prokay.
Wie geschrieben: da fehlt einfach so Vieles, wenn nicht gar Alles bei Dir.

Sollte ich mich irren und Du stellst heute noch ne Knaller Aufnahme hier rein, putze ich freiwillig eine Woche lang den Schweinestall, wo der Mike früher geübt hat und melde mich auch freiwillig bei "Bauer sucht Frau" an.

Denk über den Couch nach.

BITTE!
 
@prokay
den Track kenn ich irgend woher, ach du warst das im Feedbäck vor n paar Wochen :D
Naja die Stimme transponiere mal 30 cent runter, hilft manchmal.
 
Hab es mir angehört.....

Du bist kein bisschen im Takt und lauter rappen bedeutet nicht mehr Druck in der Stimme.

Du rappst so als würdest du in der Schule ein Gedicht vortragen, man merkt richtig das du es abliest

Versuch mal überzeugener zu rappen, so das man dir das abnimmt was du da laberst..
 
Ja, nee... das ist nicht nur der "fehlende Druck".
 
Achte mal auf die Konsonanten: die sollten immer mit dem Beat zusammen kommen, also z.B. "oRalergüsse" - da muss das R exakt auf dem Beat sein.

Mehr Druck hast du allerdings schon.
 
Mehr Druck hast du allerdings schon.
Danke, das wollt ich nur wissen. Das ich nicht 100% aufm Takt bin hab ich selbst gemerkt. Ich weiß auch, dass ich viele Baustellen hab. Und jetzt muss ich erstmal eine nach der andren wegbekommen. :)


z.B. "oRalergüsse" - da muss das R exakt auf dem Beat sein.
Auf der Snare dann, oder was meinst du mit Beat?
 
Hallo,

kann mir jemand von euch beschreiben, wie ich Druck in meine Stimme bekomme. Wie kann man das Üben?

Danke
Es ist sicher nicht schlecht seinen stimmlichen Umfang zu erweitern. Und auch druckvoller zu klingen, ohne einen Kompressor fressen zu müssen. Eigentlich können einen Lehrer das gut vermitteln, die zB nach der "Kompletten Gesangstechnik" arbeiten.

Für mich persönlich hat immer geholfen:
Sich ein Refugium suchen, wo einen niemand stört, hört und sonstwie bemerkt. Den ganzen Tag nur gereimt erzählen und denken. Immer einen Beat im Kopf/Bauch haben und darauf (improvisiert) singen. So tun als würde man Operetten singen, mit Pathos und "schiefer" Kopfstimme. Schweinemässig abgrunzen und übel growlen, bis einen der Hals wehtut. Tonleiter rauf und runter singen. Lange Töne singen, langsam dabei ausatmen -wie lange kannst du einen Ton halten. Harmlos hauchen, hilflos schluchzen, heftig heulen, alles ausprobieren. Die Stimme eine Sängers vermittelt Emotionen und diese muss er erfahren haben. Und er muss in der Lage sein, diese Emotionen tonal und rhythmisch richtig zu setzten, den richtigen Ton zu finden. Das ist ein harter und langer Weg, aber er führt zu mehr Selbstbewusstsein und Körpergefühl, dadurch, das man intensiver atmet lebt man mehr. Und nebenbei lernt man auch noch singen.
 
Ob das "R" nun auf der Snare oder der BD (oder auch evtl der Hihat) kommt, weiß ich nicht, da müsste ich nochmal reinhören.

Mal ein ganz "doofer" tipp: Singe/Rappe über einem Beat "EINS!-zwo-DREI-vier-FÜNF!-sechs-SI´M-acht" ...also EINS! und FÜNF! mit voller Betonung, DREI und SI´M mit "halber" Betonung, den Rest "unbetont".
 
ch hab das Mikro leicht angeschrien

Also ich glaube dein Problem ist nicht der Druck sondern der Ausdruck!

Das hört sich doch eher so an, als ob ich jemanden aus der 8. Klasse abgefangen habe, der gerade
aus dem Stimmbruch ist und mir jetzt ganz vorsichtig versuch, seinen Standpunkt zu rappen ;-)

Ich finde da fehlt so ein Bisschen das Aggressive (ich hau dir auf die Fre*** mäßig).
Druck ist da eher nebensächlich ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben