DRINEGEND ILEFE BENÖTIGT BEI REGISTRIERUNG VON CUBASE 4

ahhhhja frankye, so ist das also. aber erstmal meckern ne?! tz tz tz.... aber ein extra großes <font size="+4">TZTZTZ!!!<br /><font size="+0">für dich!<br /><br /> </font></font>

?? Welche Drogen nimmst Du so?

frankye spricht imho von der [g=18]MAC[/g] Version, und die ist eben BETA und grausam!

Nein, ich habe auch mit der PC Version gearbeitet. Das Programm ist leider völlig überfrachtet mit einer unübersichtlichen GUI. Es wirkt alles etwas chaotisch und wenig geordnet. ABER dafür kostet es ja auch fast nichts! Es mit traditionellen, ausgewachsenen Sequenzern zu vergleichen ist nicht so einfach.

btw in der MI Branche kennt kaum jemand Reaper, wir haben uns krumm gelegt um (auch Wunsch vieler User hier) eine Reaper Version des Mixing Praxis Guides zu erstellen. Die neuen Projekte wurden kaum runtergeladen noch wurde jemals von anderen Kunden ausserhalb HR.de nach Reaper Versionen gefragt. Das bestätigt unsere Vermutung, dass Reaper halt ein Insider Programm ist.
Das macht es nicht schlechter, für das Geld bekommt man eine Menge. Dennoch kann ich die übertriebene Euphorie vieler User nicht nachvollziehen und ich habe schon wirklich mit allen Sequenzern gearbeitet ([g=540]Logic[/g], [g=539]Cubase[/g], pro Tools, LIVE, Sonar, Samplitude, Digital Performer, Reaper).
Bezüglich Feature geben sie sich alle nicht viel, aber der absolute Überflieger ist da keiner (ausser [g=540]logic[/g] in Sachen Quantität). Am besten wäre ein Kombi aus allen :-D
 
HipHopMacher schrieb:
....


Ich arbeite seit 18 Jahren mit [g=539]Cubase[/g].[/b]

......


Selber Schuld und schön blöd...aber eventuell reicht es ja für dich aus...;-)

So oder so...dann hast du auf jeden Fall auch die oft so gruseligen "Geschäftsgebahren" und Dauerbugs seitens Steinberg mitbekommen in all der Zeit....ach, was rege ich mich auf...das geht ins OT...
 
"gruselige Geschäftsgebahren" ?
"Dauerbugs"?

Sorry, man sollte seine Software schon bedienen können.
Und wie es aussieht scheint das bei den meisten Usern, die
über [g=539]Cubase[/g] herummeckern, das Hauptproblem zu sein.
Ich schreibe doch nun schon viel im [g=539]Cubase[/g]-Forum hier auf HR.
Wo ist jetzt das Problem?
 
frankye schrieb:
ahhhhja frankye, so ist das also. aber erstmal meckern ne?! tz tz tz.... aber ein extra großes <font size="+4">TZTZTZ!!!<br /><font size="+0">für dich!<br /><br /> </font></font>

?? Welche Drogen nimmst Du so?

frankye spricht imho von der [g=18]MAC[/g] Version, und die ist eben BETA und grausam!
nur die allgemien üblichen ;) das hat der koivi editor verbrochen.. keine ahnung warum.

Nein, ich habe auch mit der PC Version gearbeitet. Das Programm ist leider völlig überfrachtet mit einer unübersichtlichen GUI. Es wirkt alles etwas chaotisch und wenig geordnet. ABER dafür kostet es ja auch fast nichts! Es mit traditionellen, ausgewachsenen Sequenzern zu vergleichen ist nicht so einfach.

btw in der MI Branche kennt kaum jemand Reaper, wir haben uns krumm gelegt um (auch Wunsch vieler User hier) eine Reaper Version des Mixing Praxis Guides zu erstellen. Die neuen Projekte wurden kaum runtergeladen noch wurde jemals von anderen Kunden ausserhalb HR.de nach Reaper Versionen gefragt. Das bestätigt unsere Vermutung, dass Reaper halt ein Insider Programm ist.
Das macht es nicht schlechter, für das Geld bekommt man eine Menge. Dennoch kann ich die übertriebene Euphorie vieler User nicht nachvollziehen und ich habe schon wirklich mit allen Sequenzern gearbeitet ([g=540]Logic[/g], [g=539]Cubase[/g], pro Tools, LIVE, Sonar, Samplitude, Digital Performer, Reaper).
Bezüglich Feature geben sie sich alle nicht viel, aber der absolute Überflieger ist da keiner (ausser [g=540]logic[/g] in Sachen Quantität). Am besten wäre ein Kombi aus allen :-D

ok das is doch ma n statement was man ernst nehmen kann. wie lange ist es her das du dich mit dem progi auseinander gesetzt hast? ich habe auch mit vielen sequencern gearbeitet... und ich habe das absolut gegensetzliche bild von reaper. aber gut, mag geschmackssache sein. wenn man halt nicht mag das man alles mit allem verbinden kann, absolute flexibilität in allen bereichen hat und nur eine spurart hat, dann ist reaper nichts für einen. meine erfahrung sagt, eine woche intensives einarbeiten und danach will man nichts anderes mehr. aber mag ja tatsächlich geschmackssache sein.

grüße
 
aber mag ja tatsächlich geschmackssache sein.

Yepp und ich habe mich über 3 Wochen mit Reaper beschäftigt. Alles was Du aufzählt stört mich nicht, aber vor allem die Unübersichtlichkeit und die hakelige Handhabung verderben mir persönlich den Spass an den recht umfangreichen Möglichkeiten. Für Hobbyproduktionen ist Reaper sicher ein gute Alternative, prof. wird keiner damit arbeiten.
 
Hmmm.... Sorry für OT: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich bei so gut wie jedem Post des Users HipHopMacher das Gefühl, dass es sich um den Zweitaccount eines anderen hier sehr bekannten Users mit drei Buchstaben handelt...

Da sind mir jetzt schon so oft die Ähnlichkeiten in puncto Ausdrucksweise, Satzbau und Attitüde aufgefallen, dass ich es einfach mal anmerken musste - man möge mir verzeihen.

LG,

T.
 
Seid ihr Scheiße ?!
 
was hast du denn fürn problem? verstopfung?
 
Wenn man in diesem Forum registriert ist, braucht man wirklich keine drittklassigen Talkshows mehr zu gucken...super....
 
Ja. Es reicht, wenn man bereits abgeschlossene und schon fast vergessene Threads wieder aus der Gruft zieht, damit die "drittklassige Talkshow" noch ein wenig weiter geht.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich bei so gut wie jedem Post des Users HipHopMacher das Gefühl, dass es sich um den Zweitaccount eines anderen hier sehr bekannten Users mit drei Buchstaben handelt...

Hat der nicht seinen Erst - Account aufgelöst?
 
J-Soundation schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich bei so gut wie jedem Post des Users HipHopMacher das Gefühl, dass es sich um den Zweitaccount eines anderen hier sehr bekannten Users mit drei Buchstaben handelt...

Hat der nicht seinen Erst - Account aufgelöst?


Schade um die vielen Punkte ;)
 
Sich helfen lassen will gelernt sein.

Ich beziehe mich auf einen "wütenden" Beitrag, den Bambi unter
"sonstige Themen" geschrieben hatte, der aber mittlerweile
gelöscht wurde.
Darin stell sie dar, dass ihr durch meine Antworten einen
ökonomischer Schaden von 550€ entstanden wäre.
Ich hätte ihr angeblich versichert, dass [g=539]Cubase[/g] über eine
bestimmte Funktion verfügen würe, die es nun angeblich
aber doch nicht hätte.
Sie hätte bei Steinberg angerufen und man hätte ihr mitgeteilt,
[g=539]Cubase[/g] könne das nicht.


Die von User Bambi dargestellten "Fakten"
entsprechen nicht der Realität.

Tatsache ist:
1.Ich habe User Bami meine telefonische Unterstützung angeboten.
2. Diese Hilfe ist nicht angenommen worden.
3. Es haben keinerlei "Gespräche" stattgefunden.


So, wie das hier dargestellt wird, stimmt es vorne und hinten nicht.
Ich bin nicht dafür verantwortlich zu machen, wenn User einfach nicht
in der Lage sind, klare Fragen zu stellen.
Die von Bambi angeblich an mich gestellte Frage, ob Cubase4 über
eine bestimmte Fähigkeit verfügen würde, wurd mir niemals von ihr
gestellt. Auch befindet sich in dem Link, den sie dazu gegeben hat überhaupt kein Post von mir.

Damit eben solche Missverständnisse erst garnicht auftauchen können,
hatte ich in weiser Voraussicht meine Telefonnummern per PM an Bambi
gesendet. Es wäre als überhaupt kein Problem gewesen, bei mir
anzurufen und die entsprechenden Fragen in einer möglichst
präzisen Form zu erörtern.

Mit anderen Worten:
Bambi hat mein Hilfsangebot überhaupt nicht angenommen und
beschwert sich hinterher nun auch noch darüber, dass sie nur
"Bahnhof" verstanden hat.


So geht das nicht.



EDIT:
Der von Beitrag von Bambi, auf den ich mich hier beziehe, ist
mittlerweile gelöscht worden. Zumindest, kann ich ihn nicht mehr finden.
 
die h20 jungs lösen das irgendwie cleverer...


:)
LOL ! göttlich und stimmt vollkommen, software "produkte" einschlägiger crews funktionieren meist problemlos, bis man sich entscheidet sich doch mal das original zu zulegen (man ist ja ne ehrliche haut...)

dann geht oft erstmal nix mehr....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben