Dreistimmig

E

Eltox

Reaktionen
0
Ich hab bei unserer neuen Songproduktion das Problem, dass die dreistimmige Passage sich irgendwie nicht dreistimmig anhören!
Also vom Gesang her stimmt alles, aber irgendwie hören sich die Stimmen nicht zusammengehörig an,man kann eher jede einzelne raushören!Ich hoffe ihr versteht mich ;-) !!!
Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben wie man sowas handhabt?

Naja man muss eben Punktgenau singen.
Bei Rap kann man ja noch hier und dort schneiden doch beim Gesang wird das schwer!

Ich nehme an du meinst die Dopples wo der Gesang als Backspur auf einer Mainspur draufläuft...

Ich selbst habe auch immer versucht meine Raps auf biegen und brechen hinzubekommen. Irgendwann hat Busy mir dann gesagt das man bei Doppels extrem MITTIG EQn muss.
Also die Höhen und tiefen rausnehmen. Ich senk immer bis 300Hz und ab 9000KHz alles ab so um die 8db runter. Dann sumieren sich bei den Doppels eben nur die Mitten und man hört eine schöne Überlagerung. Wenn Bass und Höhen sich dazu summieren hört es sich ÜBERbetont an und wirkt störend und hin und wieder deutlich unsynchron...

Doch das wichtigeste ist eben das PUNKTGENAUE Singen/Rappen und EQing!

Ich hoffe ich konnt weiterhelfen. Ansonte nmix ich dir das wie du es haben willst undbeschreib dir dann Punkt für Punkt wie ich dat gemacht hab!

PEACE
-E-

Ich bekomm es nicht hin!Könntest du dich mal dran probieren!Wär furchtbar nett von dir!
Ich würds dir per Email schicken!

@emre: ich hätte nicht daran gedacht, als bis auf die Mitten zu beschneiden. Ich wäre background-vocals fast genau gegenteilig verfahren: Mitten etwas zurück nehmen, bass zurück, also komplett ausdünnen. Eventuell sogar noch etwas Höhen hinzu...

Also ich würde folgendes probieren:
Hall per Send auf alle drei Stimmen, jede unterschiedlich. Die erste wenig Hall, die zweite mehr und die Dritte viel. EQen würde entsprechend der Charakteristik der spezifischen Stimme. Dann die drei Stimmen auf eine Gruppe und die Gruppe gemeinsam komprimieren.

@ RANDOM RECORDS

Danke für den Tip, hat super funktioniert!
Hätte ich echt nicht gedacht!

THX :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben