Drawmer 1973

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
lustig, hatte auch eben die werbung gesehen. hab ihn noch nicht gehört, aber ist mit 1300€ preislich sehr attraktiv und wie ich drawmer kenne wird er sicher auch gut regeln. für mich fällt er leider raus, da nicht gerastert.

ich sehe gerade er hat einen mix-regler. interessant! würde mich interessieren wie sie das umgesetzt haben.
 
In der letzten Studio Magazin Ausgabe gab es einen Test :)
 
ja das mit den Potis ist schade, fuer ein wenig Live Mastering reichts aber :)
 
Du willst das Ding für Livesound einsetzen?
Woah!
Ihr habt zu viel Budget!
 
nein. eher fuer Mastering was ich nicht mehr rekonstruieren kann. Muss halt gleich passen. Im Moment ist das Budget auch eher begrenzt.
 
Was taugt eigentlich deren Monitor Controller? Ich suche gerade einen kleinen mit Talkback, bei dem das Poti nicht so kreativ arbeitet wie beim Big Knob.
 
nein. eher fuer Mastering was ich nicht mehr rekonstruieren kann. Muss halt gleich passen. Im Moment ist das Budget auch eher begrenzt.


Natürlich geht auch da recall, ist halt fummeliger. Bilder machen, genaue "Uhrzeiten" aufschreiben. Wieso sollte das nicht gehen ? Mit der Einstellung "Oh Hilfe, das geht nicht , weil die Potis sind ja nicht gerastert" wären viel großartige Musik niemals rausgekommen. Ich will nicht wissen, wieviele Mastering-Geräte in den 50-90ger Jahren keine gerasterten Potis hatten, und dennoch zum Einsatz kamen. Wenn es ein Gerät gibt, was das gleiche kann mit gerasterten Potis ists natürlich schick.
 
je breiter der pinsel und je uebersichtlicher die analogkette, desto unproblematischer sind stufenlose potis.
 
Was taugt eigentlich deren Monitor Controller? Ich suche gerade einen kleinen mit Talkback, bei dem das Poti nicht so kreativ arbeitet wie beim Big Knob.

Ich habe den Monitor-Controller von Drawmer. Absolut gutes Gerät mit neutralm Klang. Der verfälscht nicht das Klangbield, wie z.B. ein Controller von Presonus oder SPL.
 
meine Central Station tut auch nix Böses .. :)
 
Auch nicht beißen?

Hast Du mal das kleine Schwesterchen der Central Station ausprobiert? Ist für unterwegs so schön praktisch ...
 
Habe mir das Teil mal kommen lassen und werde es morgen auf Herz und Nieren testen.
Gebe hier dann bescheid!

Viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
822
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben