Drastische CPU Auslastung bei MIDI/Audio

• Ersteller Ersteller Sunny
  • Erstellt am Erstellt am
Sunny

Sunny

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauch dringend eure Hilfe!!! Sobald ich an meinen Rechner mein Roland TD-10 (E-Drum) über ein [g=32]MIDI[/g]/USB Interface anschließe, hört sich die Audiowiedergabe, egal in welchem Programm, auch schon beim Windoof Mediaplayer, total schrecklich an. Sie ruckelt, ist verzerrt...richtig grausam. Wenn allein das [g=32]Midi[/g] Gerät angeschlossen ist, kein Programm geöffnet ist, beträgt die CPU-Last ca. 12 %. Sobald ich Cubase oder auch WinMediaplayer öffne (ohne Audiowiedergabe, lediglich das Programm ist geöffnet) steigt die CPU-Last schon auf ca. 70 %!! Wenn ich dann auch noch etwas abspielen will (Audio) bin ich bei 100% und alles klingt wie oben beschrieben. Sobald ich dann den [g=32]Midi[/g] stecker am [g=32]Midi[/g]-Out des TD-10 abstecke, sinkt die CPU-Last auf 30 % und alles klingt wieder supi!!
Ich hab keine Ahnung, woran das liegen kann!!
Hat das TD-10 sooo viel zu erzählen, dass mein PC sich auf nichts mehr anderes konzentrieren kann!? :-(

Greatz Sunny

Hallo,

also normal is das nicht...kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Das hört sich nach nem Treiber-Problem an. Vieleicht mal aktualisieren.
Du kannst ja mal im Task-Manager nachsehen, welcher Task die hohe CPU-Last verursacht.

LG
LF

der Leerlaufprozess ist der Bösewicht. Treibertechnisch dürfte ich eigentlich auf dem aktuellsten Stand sein´.

der Leerlaufprozess??? :-D
Also der kann es nicht sein, denn der zeigt eigendlich an, wieviel Prozent der cpu NICHT genutzt werden.

ooops!! Wie peinlich...und sowas von einem Fachinformatiker!!.. Ich muss wohl gerade Gehirnblähungen gehabt haben!! :-?
Du hast natürlich recht...ich werd heut Abend nochmal nachschaun!

Sunny schrieb:
ooops!! Wie peinlich...und sowas von einem Fachinformatiker!!..

ach nee noch einer...na dann is das aber wirklich peinlich
:-D :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben