DPC Latency Checking Tools - was erreicht Ihr für Werte?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
@ Soundkraft

Ich hab nur versucht ne Erklärung dafür zu finden.
Hast Du Dir die Seite von LatencyMon durchgelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Nur mal so zur Info. Weils nun schon der Dritte ist und ich keine Lust mehr habe immer dasselbe zu schreiben.

Ich habe keine Zeit und Lust, in solchen Sachen noch Support per (Foren-) e-mail zu geben.
Und gewerblich habe ich an sowas auch nicht Interesse, ich hab nen Job, das reicht.

Hier im Forum ist ne Frage ok, da kann sich *jeder* freiwillig zu Anfragen äußern, wenn er Zeit und Lust hat. Das verbuche ich unter Geben und Nehmen, ich bekomme hier ja auch geholfen in Sachen Recording. Aber die Rumbaggerei per PM finde ich langsam nicht mehr schön.

Vor allem, wenn ich nein sage, dann meine ich auch nein.

Danke für die Kooperation.
 
Finde ich dumm, wenn erfahrene, stets weit über den Durchschnitt hinaus hilfreiche User ( wie hier akl ) genervt werden, bis Ihnen die Lust auf ihre der Allgemeinheit dienenden Dienste (Amen) vergeht. Ich bin der Meinung, dass man auch dem gesamten Forum gegenüber eine Verantwortung hat. Klingt vllt übertrieben, aber sind erst mal ein paar der erfahrenen Leute unaktiver steigt vielleicht der Unterhaltungswert, aber es sinkt sehr rasch das Informationsniveau.

Soviel zum Wort am Dienstag.

Lg
Andi
 
Mein System:

i72600k @ 4,4 GHz

8 GB CL9 RAM 1333

Radeon HD 6450

Asus P8P67 EVO, BIOS 1850

Windows 7 x86



Viele Grüße

Timo
 

Anhänge

  • dpclat.jpg
    dpclat.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 186
Mein System:

i72600k @ 4,4 GHz

8 GB CL9 RAM 1333

Radeon HD 6450

Asus P8P67 EVO, BIOS 1850

Windows 7 x86



Viele Grüße

Timo


Hallo Timo,

würdest du mal mit dem Latency Monitor auch mal testen? Und zwar die Interrupt Latenz und einmal die Core Timer Latenz? Genauste Angaben zum System sind sehr hilfreich.

cheers

@Akl

Hey sorry zu hören, dass du Dich belstigt fühlst. Auf jeden Fall hast du mir sehr geholfen, thanks.
 
Schiddebön. Wenn es dir hilft?
 

Anhänge

  • latmon600.jpg
    latmon600.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 198
joa

es gibt bei Tools / Options die Option Kernel Timer Latency ... ;)
Das ist sozusagen der andere Test, der scheint mindestens genauso wichtig.
 
Sorry no chance, die DVB-S Karte repliziert gerade den Dschungel, und eine solche Sendung beeinflusst die Messungen doch sehr negativ, auch wenn sie mein Gemüt erbaut. *g*

Inwieweit hilft dir das alles weiter? DIe ganzen Grafilken fallen doch sehr in den Bereich "Hose runter, Schw...vergleich". Noch mehr Details zu meinem System machen auch wenig Sinn, den Prozessor kriegste nur noch zu überhöhtem Preis und das Board im Prinzip gar nicht mehr. Nachbauen is also nicht (und wäre angesichts der derzeit verfügbaren Komponenten auch sehr sinnlos).
 
Sorry no chance, die DVB-S Karte repliziert gerade den Dschungel, und eine solche Sendung beeinflusst die Messungen doch sehr negativ, auch wenn sie mein Gemüt erbaut. *g*

Inwieweit hilft dir das alles weiter? DIe ganzen Grafilken fallen doch sehr in den Bereich "Hose runter, Schw...vergleich". Noch mehr Details zu meinem System machen auch wenig Sinn, den Prozessor kriegste nur noch zu überhöhtem Preis und das Board im Prinzip gar nicht mehr. Nachbauen is also nicht (und wäre angesichts der derzeit verfügbaren Komponenten auch sehr sinnlos).

najaaaa ...

es geht nicht um Schwanzvergleiche, sondern zu verstehen, welche Motherboards mit welchen Komponenten unter welchen Einstellungen gute Performance liefern. Aber wenn man den Core Timer Test ausläßt, hat man quasi gar nicht gemessen. Denn ich hab hier einen Rechner, der macht bei der Interrupt Latenz ne gute Figur, aber beim Kernel Test versagt er.
 
Den Test mal 5 Minuten laufen lassen , ob die Werte so gut bleiben.

Mit dem DPC Latency Cheker hatte ich nur Werte im grünen Bereich so um die 100-200usec mit meinem alten MSI-Board mit Athlon 1 Kern CPU .
 
Den Test mal 5 Minuten laufen lassen , ob die Werte so gut bleiben.

Ok ich war eine Rauchen, und die Australier sind inzwischen ja auch vorbei. Und jetzt? Über Nacht laufen lassen?
 

Anhänge

  • latmon600_5min.jpg
    latmon600_5min.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 193

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 171
Die Standard Einstellung ist bei Latencymon ist die Interrupt Latenz .

Das sind Probleme der Hardware im zusammenspiel mit Windows .

Zu der Kernel Latenz die du hier angesprochen hast und der Problematik kannst du gerne etwas dazu sagen , wir hören.
 
Boah,sowas bekomme ich mit mein System nicht hin die werte.Ich werd mal ein test machen.
 
Schiddebön. Wenn es dir hilft?

Sach hast du denn da überhaupt irgendwelche USB Devices (Midi oder Audiointerfaces) dran oder läuft das System ohne Audiokrams am USB oder Firewire?
 
Sach hast du denn da überhaupt irgendwelche USB Devices (Midi oder Audiointerfaces) dran oder läuft das System ohne Audiokrams am USB oder Firewire?

Angeschlossen per USB: eLicenser, Steinborg Midex 8, Tastatur, Maus
Gesteckt per PCI: RME Hammerfall DIGI9652 , Technisat Skystar 2
Onboard-Devices im BIOS aktiviert: NIC, Onboard-Sound, alle USB-Ports, Rest ist deaktiviert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben