downtime ist weg?!?

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
Habe im Juni aufgehört und kann es nur jedem empfehlen...
Bin also schon lange fertig damit

Wirklich? :D

Ich hab schon mehrfach nach einem halben Jahr wieder angefangen.....P
 
Zum Thema Prorecording:
Nur weil da ein Pro im Namen steckt heisst das natürlich noch lange nicht daß sich da Neuline fernhalten.
Wohl eher im Gegenteil, denn an wen wird sich ein Neuling eher wenden? An einen anderen Neuling der auch nichts weiß oder an den "Profi" von dem er sich zumindest eine Antwort erhoffen kann?
 
Hey Sebastian,

first things first..ist nun mal so, kann ich gut nachvollziehen. Hab mich schon länger gefragt, wie Du das zeitlich hintereinanderbekommst, bei Deinem Aufwand, denn Du für HR betrieben hast. Bleib am Ball, Schatzi... und laß Dich beizeiten wieder blicken. Rest per Mail.

Halte mich seit einiger Zeit auch etwas zurück, hab aber weniger Probs mit Noobs und co., sondern schlicht und ergreifend leider wenig Zeit (Arbeit / Band / Freundin / Hund).

Ansonsten...frage nicht, was das Forum für Dich tun kann, sondern, was Du fürs Forum tun kannst...ihr wißt doch: Du bist Homerecording.de! ;)

Liebe Grüße

Marco

P.S.: Proff/Andreas...was muss ich denn da sehen...Gast... :|
 
Muss doch mal meinen Senf dazugeben:
Das jemand irgenwann einsieht, dass er viel zu viel Zeit in diesem Forum verbringt und so sein restliches Privatleben ins wanken geraten ist und so mit eine Korrektur von Nöten hält ist ja eher positiv zu sehen. Dass dieser auch nur durch radikale Maßnahmen (Löschung) eine Korrektur erzielen kann, muss er auch selber wissen (die Analogien zu Drogen usw. sind schon passend). Dass eine Frau ihn auch noch dazu geradezu "gezwungen" hat (ist jetzt provokativ gemeint) ist auch sein Problem und seine Entscheidung.

Aber solche Vorwürfe wie, dass das Niveau gesunken sei und sich nur noch Noobs im Forum rumtreiben ist schon hart. Down du hast selber gesagt, dass du mal selber ein absoluter Noob warst und HIER alles gelernt hast. Wo würdest du heute stehen wenn andere dich als Noob zur Seite geschoben hätten. Ich weiß auch dass du in deinen Antworten hilfsbereit warst. Aber solche Foren sind etwas lebendiges. Hierzu kann ich nur auf die Antwort vom Hintermann verweisen, die vollkommen korrekt ist.

Ein Fourm, dass nur aus Noobs besteht ist ein unnützes Forum. Und wenn alle "Pros" sich aus diesem Forum verziehen wird dieses Forum sterben und alle Noobs werden den "Pros" hinterherziehen.

Tut mir leid Jungs/Mädels diese Diskussion ist schon krank für ein Forum. Bisher hatte ich einen guten Eindruck von hier aber diese Diskussion trübt das etwas.
 
mpf toll..zweiklassen-gesellschaft nun auch bei homrecording.de...noobs und "pro´s"...
sollte das wirklich so kommen, wird homerecording.de verfallen, nur noch idioten die wg irgendwelchen blöden fragen joinen, sich nen dreck um das forum kümmern und die selbsternannten "pro´s" gehen zum neuen forum. das is meine befürchtung.

ich meine leute, die hier länger dabei sind und zu hause musik machen sind doch immer noch [g=79]homerecordler[/g] und keine pro´s oder was weiß ich, auch wenn sie ahnung von der thematik haben oder beruflich damit zu tun haben.

es gibt schon genug foren für "pro´s" und solche die meinen, daß sie es sind.
und die wissen schon genau wo sie sich einzufinden haben.

naja ich bin gespannt was da noch so kommt. :)
 
liebe "profis", "halbprofis", "noobs" und "nichtnoobs"!
hört endlich auf wegen einen aüsserung den sonst vernünftigen downi sich hier aufzuregen!
kein mensch hier ist so ein "BIG FISH" dass er sich damit brüsten kann.
wenn jemand so was wäre, wäre er hier bei der hr.de sicher nicht aktiv, sondern in der LA durchaus "party-psychoaktiv" mit eine schneeweisse nase und zwei mädels im arm!:)
der downi versucht sein leben bissel zu ordnen und sucht selber für sein treiben eine vernünftige erklärung.
die menschen sind menschen und neigen sehr oft dazu, die anderen IRGENDWIE wenn es geht, für eigene probleme zu beschuldigen.
ich bin mir sicher, dass der downi das nicht so gedacht hat, wie er schrieb.

also, wir mögen uns alle, schätzen (oder eben nicht) die meinungen von anderen und weiter versuchen, unsere musik so gut wie möglich aufzunehmen!

PROST IN DEM SINNE,
vg
dia
 
und weiter versuchen, unsere musik so gut wie möglich aufzunehmen!
häh? ich dachte immer, so laut wie möglich - haha
hast ja Recht, bin auch schon weg :)
 
Moin,
und nochmal, nein, es wird keine Zweiklassengesellschaft geben! Es gibt nur 1000 Fragen die hier einfach nicht mehr reingehören weil sie nicht mehr "Homerecording" sind wie z.B.
Klingen Burr Brown OP Amps besser als TI OP amps?
Wie modifiziere ich mein Mischpult damit es eine zentrale Maseführung hat?
Welchen Einfluss hat RT60 auf meinen [g=188]Control Room[/g]?
Ist ein Pultec EQ besser mit Röhre oder doch besser Transistor?
Was passiert wenn ich mein Equipment extern mit nen Apogee Big Ben clocke?
Und weitere 1000 Fragen können folgen....
Erstens könnte fast niemand real erklären, und weitens... wem zweitens interessiert´s hier wirklich :D Werder das Know How noch das Budget passt auf dieses Forum ;)
Drittens ist noch zu sagen, das die Idee nicht unbedingt von mir alleine stammt, sondern eben von diesen Usern, die über die Homerecording Grenze gestoßen sind!

Und noch was, Homerecording kann und wird nicht verfallen weil immer erfahrenere Leute nachwachsen werden, egal ob mit oder ohne Prorecording.
 
"downtime ist weg?!?"..... na und?!?!? :D
 
coldplanet sagt was... na und?
 
Ohne Worte... :eek:

supernanny.bmp


Zickenkrieg im Streichelzoo oder was :|
 
Prorecording lebt!
 
Prorecording lebt!
… und der Downtime ist auch wieder da!
"ja ist denn jetzt schon Weihnachten?“ – wie mein großes Vorbild (NEIN, nicht musikalisch – rein fußball-technisch!!) zu sagen pflegt. :D

Stefan
 
Hallo,
ich kann downtime gut verstehen und bin auch froh, dass prorecording kommt. Ich bin selber hier nie so richtig warm geworden, weil mir das zu basic ist. So wie ich das verstanden habe, richtet sich das Forum ja vor allem an Noobs, aber solange die Mischung stimmt, fühlt man sich auch als Semi oder Pro wohl. Wenn halt irgendwann das Verhältnis nicht mehr stimmt und die Noobs arg faul und deren Fragen arg doof :) werden, ist halt over and out.

Macht aber nix, dafür gabs ja bisher http://forum.keyboards.de, wo ich "zuhause" bin ;) und mal schauen was mit prorecording wird.

Grüße, Philip
 
ich habe mir hier so ziemlich jeden hier angehört - ich kenne mehrere studiobesitzer persönlich und deren produktionen - kenne auch einige "profi-musiker" die pro-produktionen gemacht haben und ich wüsste wirklich nicht wer von den leuten hier im forum die nach einem pro-forum jammern auch wirklich dort was zu suchen hätten!!!

der bereich des homerecordings ist ein sehr sehr weites feld von anfänger bis sehr weit fortgeschritten - wer die newbies nicht ehrt ist die profis nicht wert ! :)

die wahren pro's sind sowieso dort wo sie hingehören und die davon ehrenhaften sind auch hier um zu helfen - dafür ist dieses forum da!

punkt
 
Ich will auch nochmal einen Punkt machen - jaja, ist OT

@Mark
WORD

popsta hat ja das Konzept von prorecording umrissen und da kann jeder sehen wo er hingehört - vom Wissen, Anspruch und Budget. Vlt ist es so, das einige Leute abwandern, deren Kompetenz man vermissen wird, aber es wird vllt auch einige Wanderer zwischen den Welten geben, die neue Impulse und Wissen wieder hierher zurücktragen.
BTW ein kleine Geschichte: Unser (übrigens sehr netter) Vermieter hat ein Mastering-Studio und arbeitet v.a. für ein ziemlich bekanntes Medien-Unternehmen mit Sitz in Gütersloh (man muß ja auch für Gütersloh ein bißchen Werbung machen dürfen). Hat mich natürlich interessiert mir das Studio anzuschauen, als wir da mal eingeladen waren. Meine vlt auch etwas unbeholfenen Ausführungen wie "das würde ich mir ja mal gerne anschauen, ich mach so ein bißchen Musik, mit'm Computer, 'n kleines Cubase" hatten zwar den gewünschten Effekt, doch Cubase sagte ihm irgendwie nicht so richtig was - und mir die ganzen Geräte-Hersteller in seinem Studio auch nicht.
So, ich weiß wo ich hingehöre (das habt ihr aber bestimmt auch schon vorher gewußt).

Daher drehe ich mal diesen aus dem Topic gelaufenen "downtime ist weg" - Thread in ein

[size=medium]"Ich bleibe HIER"[/size]

um.

(und das hat nun NICHTS mit downtimes persönlicher Entscheidung zu tun)

und auch Punkt (jaaaaaaaahhhh)

Gruß,
Lars
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
148
Aufrufe
9K
danam
D
Jabir
Antworten
31
Aufrufe
978
Jabir
Jabir

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben