[loungy downtempo Chillout] neuer Ansatz offen für Feedback

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Heyhey.

mich hat's heute mal wieder in ne loungige Richtung getrieben.
Ich hoffe ich schaff es dem track etwas mehr Zeit zu widmen, evtl. noch jemand "echten" dazu singen lassen.
Die Piano Meldoien wollen sicher noch etwas ausgearbeitet werden und ein paar recht leere Stellen gibt's auch noch.
Am Schluß ist mir dann etwas die Emo Akkordfolge aus dem Ruder gelaufen, das kommt wahrscheinlich wieder raus ;)

Was meint Ihr?
Gruß

kleines update 22.03
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gedigen, sowas liegt mir, dieses chillige.
Schöner Einstieg mit dem Piano.
Schöner Part mit der angepalmten Gitte (selbst eingespielt?)
Irgendwo fehlt mir da irgendwie ein Part, der das ganze mal aufbricht, um danach wieder in den ursprünglichen Trott zu verfallen
Die Drums sind ok und die 1. 1 1/2 Minunten auch schön abwechslungsreich/mit kleinen Finessen verziert.
Der Gesang ist schön lässig - selbst eingesungen oder Voice Sampelz?

Fazit: Gefällt mir, habsch gern gehört - jedoch jetzt nur gedigen über die Anlage, gucke gerade den Paul auf der Flucht auf RTL2 :smil451c7211b9e19:
 
Danke dir!
Die Gitarre ist gesampelt. Ein bisschen transponiert und effektiert, aber nicht selbst eingespielt. Vocals das gleiche.
 
Yo! Schöner Groove, catchy Einstieg :).
Mich stört irgendwie der Klavier-Sound, könnte mir stattdessen ein Rhodes viel besser vorstellen (oder den Klaviersound irgendwie anders, weniger dumpf aber auch nicht zu spitz) - aber eigentlich passt das schon gut!
Gesang ist cool, aber jmd. "echtes" wäre echt echter! Hast du jmd. zur Hand bzw. hier ausm Forum :)? Von der Effektierung ist das aber schon sehr passend. Bei 3:10 oder so hätte ich mich mal kurz über ein bisschen Luft im Klangraum gefreut (aber ist bloss so ein Gefühl).
Insgesamt schon sehr stimmungsvoll. Die Emo-Chords am Ende kann man schon so machen - mit dem echten Gesang (also auch mit dem aktuellen) hat das schon einen sehr geilen Charakter (und ist definitiv auch was fürs Radio ;))
 
Huhu,
habs mir jetzt mal in Ruhe über die KH angehört.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das SoloPiano und die Gitarre stramm links liegen.
Da geht die Rechte Seite ziemlich leer aus und das klingt dann unausgewogen.

Das Piano würde ich da eher Richtung 70/30 und im Gegenzug die Gitarre 30/70 gehen.
So mal als Ausgangsbasis, dann mal reinhören und nach Gusto nachregeln..

Ansonsten finde ich es sehr angenehm zu hören, schöne Nummer :right:
Der Gesang ist doch auch so ok, ohne extra noch jemanden einsingen zu lassen,
passt doch schön zur Nummer.

Joah, sowas hör ich mir gern an :smil451d632849b7b:
 
@Rhinehard
Danke dir für's erneute Rhinehörn. Freut mich sehr wenn's dir taugt!
Hast du die "neue" Version oben im Player angehört?
Das Piano ist eigentlich gar nicht gepanned... da ist ein klein bisschen key-panning von oben nach unten auf der Klaviatur im patch, aber eigentlich ziemlich mittig.
Die Gitarre ist ein Stereo sample das starken linksdrall hat, ja.
Vielleicht schraub ich das Piano bisschen nach rechts um der von dir gefühlten Linksneigung entgegen zu gehen. Danke auf jeden Fall für den Input!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben