[downtempo chillout] Audiotic - blend

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
So, jetzt nochmal ein kleines update mit leichten Anpassungen am letzten drittel und Mix.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
moin.

schöner track. gefällt mir musikalisch sehr gut. mix hört sich hier auf nem sony vaio laptop rund an. sowas kann man durchaus beim meinungsbild mit einbeziehen, genauso wie die anlage im auto.

ich hab hier sog. mixing cubes, im volksmund "mitten lupe" ... die machen zum programm was jonny joel schrieb. den mix mit einer einfachen abhöre beurteilen, speziell im mitten bereich. sowas ist nicht unüblich, auch in größeren studios. am wichtigsten ist aber das man seine abhöre und die räumlichkeiten gut kennt.

übrigens ist es hier etwas umständlich wenn man alle beiträge lesen möchte das der song abbricht wenn man die seite des threads wechselt.
auch macht es sinn die aktuelleste version immer im eingangs post anzupinnen. lg mario
 
übrigens ist es hier etwas umständlich wenn man alle beiträge lesen möchte das der song abbricht wenn man die seite des threads wechselt.
Ja, man muss dazu 'nen die nächsten Seiten in einem neuen Tab aufmachen, dann geht's ;)
 
Viele Unterschiede habe ich jetzt nicht mehr herausgehört, aber ich denke, du könntest das Stück jetzt so lassen.
 
das erste instrumente dröhnt mir auch etwas zu sehr. den bass find ich gut. geht aber stellenweise tatsächlich etwas unter. mag sein weil die anderen instrumente zu laut sind. sonst interessante geschichte, auvh wenn nicht meine baustelle.
 
So, jetzt auch mal das letzte Update gehört. Das Ende ist besser so, finde ich. Mehr gestaltet.
Aber: ich würde noch den allerletzten Ton weglassen. Den erwartet man ja, und wenn der fehlt dann wäre das noch etwas mehr Ende ;)
 
Yo! Ich finde den Anfang (also die ersten Töne bloss!) grad noch bisschen zu laut, aber sonst geht das schon sehr smooth weiter! Klasse Räume für die schönen Perc-Spielereien. Wenn es bei 1:20 "Losgeht" hätte ich das noch mehr betont, aber mitgenommen wird man auf jeden Fall.
Bass find ich so auch gut mit den Obertönen, ist auf großen KH auch nicht störend - der Lauf ab 3:30 gefällt mir immer noch sehr!

Ende auch gut, lässt sich ingesamt schön anhören - gerade auch nebenbei beim Arbeiten :)
 
finde ich sehr entspannt. ein loungiger flair am start, schön dubbiges, deepes feeling. Auch nettes sounddesign und der mix ist als auch der groove ist wie immer erste Sahne.

Ich könnte als einzigen Kritikpunkt nennen, dass es für mich so von der "künstlerischen" seite ein wenig an Ausdruck fehlt. Also es ist sehr professionell gemischt und produziert etc. aber es kickt mich nicht allzu doll. Mir persönlich ist es zu unaufdringlich wenn man so will :D (eher sowas für den hintergrund).

ansonsten: toppo !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben