downtime ist weg?!?

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
@ Downie - Ne kleine Pause hat noch niemandem geschadet, und ich bin mir sicher das du auch weiterhin des öfteren hier vorbei schaust.

Zu den immer wiederkehrenden Postings kann ich nur soviel schreiben: Das ist eigentlich nicht anders als noch vor 2 Jahren.

Ich selbst bin hier seit dem 17.03.2003 angemeldet und habe durch hauptsächliches lesen der Posts (auch denen und vor allem von Down) viel gelernt. Ob ich nun die große Ahnung habe um anderen eine große Hilfe zu sein, weiß ich nicht, ich glaube das können andere besser.

Aber schon vor 2 Jahren gab es immer und immer wieder die Fragen nach dem richtigen Micro, dem richtigen Vorverstärker, der richtigen Soundkarte. Hab mir aufgrund diverser Antworten auch mein [g=332]B1[/g] und meine Audiphile 2496 gekauft. Und auch wußte ich damls nicht einmal was ein [g=322]Compressor[/g] ist und wie ein EQ anzuwenden ist.

Den neuen Leuten geht es wohl nicht anders. Nur leider vergessen viele all zu oft doch vorher mal etwas die älterne Posts zu lesen, anstatt gleich zu fragen (teilweis steht eine ähnliche Frage gerade mal 2 Zeilen tiefer).

Außerdem hab ich hier mit Jack, Eddie, Gnarf, Mitti, Elvisto..... in der Commutiyzählung einen Haufen Spaß. Allein deshalb lohnt sich HR.de schon. Übrigens feiert der CommunityzählungsThread am 20.10.05 seinen 1-jährigen Geburtstag und alle sind herzlichst eingeladen. :D

Vor allem du Down!!!! Hoffe du schaust mal rein.

So, genug der "großen" Worte. Habe jetzt Feierabend..... :D

Gruß
 
uiuiui, das ist ja mal schade, dass nun auch down weg ist! :(
 
birdseedmusic schrieb:
Hi

Ohne hier irgendjemandem nahe treten zu wollen: Letztendlich seit der Gründung dieses Forums kommt immer wieder regelmäßig der Spruch "Das Niveau des Forums ist gesunken". Es müßte hier eigentlich inzwischen wie bei der Bild Zeitung zugehen, ein kontinuierlicher Abstieg des Niveaus in einer linear nach unten zeigenden Kurve.

Bei der Gelegenheit wollte ich eigentlich mal den Leuten danken, die NICHT dieses Forum verlassen, die sich NICHT über Noob Fragen aufregen, und die auch nach vielen Jahren (einige Member sind seit 2002/2003 kontinuierlich dabei) immer noch alle Fragen mit stoischer Gelassenheit beantworten und HR.DE weiterhin die Treue halten.

gruss
MK


hi downi, finde ich schade, ich las gerne deine worte und die werden mir fehlen, besonders dein derber sinn für humor...
ohne jetzt dir zu nah zu treten:
finde aber die worte von dem vogelfutter 100% richtig.
mir geht auch oft wie dir - immer das gleiche. aber waren wir nicht alle anfänger?
könnte eventuell dir auch die idee dass du jemandem auf die sprünge hilfst einfach spass machen, so eine art "missionar" des heiligen homerecording-graales weiter zu spielen? ;)
mir ist auch leid, dass der harte kern pause macht.
aber die kommen wieder. 100%.
und du auch. ;)

lg
dragan der verteidiger heiligen hi-fi-boxen im homerecording-umgebung ;)
 
"
But the Lord himself would blush
The countless feasts laid at my feet
Forbidden fruits for me to eat
But I think your pulse would start to rush

Now I'm not looking for absolution
Forgiveness for the things I do
But before you come to any conclusions
Try walking in my shoes
Try walking in my shoes

You'll stumble in my footsteps
Keep the same appointments I kept
If you try walking in my shoes
If you try walking in my shoes

Morality would frown upon
Decency look down upon
The scapegoat fate's made of me
But I promise now, my judge and jurors
My intentions couldn't have been purer
My case is easy to see

I'm not looking for a clearer conscience
Peace of mind after what I've been through
And before we talk of any repentance
Try walking in my shoes
Try walking in my shoes

You'll stumble in my footsteps
Keep the same appointments I kept
If you try walking in my shoes
If you try walking in my shoes
Try walking in my shoes

Now I'm not looking for absolution
Forgiveness for the things I do
But before you come to any conclusions
Try walking in my shoes
Try walking in my shoes

You'll stumble in my footsteps
Keep the same appointments I kept
If you try walking in my shoes
You'll stumble in my footsteps
Keep the same appointments I kept
If you try walking in my shoes
Try walking in my shoes
If you try walking in my shoes
Try walking in my shoes

"
lyrics: depeche mode - walking in my shoes.

trift auf so manche front veteranen zu.


@downi : the sky is the limit just go for it- alles liebe und gute !


(solange nicht katastrophales passiert, wars das jetzt wieder mit dem posten. aber manche leute sind mir ZU wichtig als das man kommentarlos daneben stehen koennte)
 
siehste, sogar weapon hat sich seinen ersten punkt wieder abgeholt. HERZLICH WILLKOMMEN! ;)


@downtime: alles gute auch von mir. vielleicht sieht man sich ja mal zufällig in den dunklen gassen kassels.

bis bald!


@birdy: keine ursache! :D
 
solange nicht katastrophales passiert, wars das jetzt wieder mit dem posten

?!? was läuft hier eigentlich genau?

kommt jetzt noch deathmachine und sagt kurz hallo? ich blick nicht durch...

anyway: schön was von dir zu hören weapon!

grüsse
edgecrusher
 
"Der Chat verkommt zum allabendlichen Familienstammtisch"

Coldsteel schrieb das.


Hi Coldsteel, Du weist, ich schätze Deinen Steel :D (insider joke) aber ich stimme jetzt mal Deinem Standpunkt zum chat nicht so ganz zu.

Ich empfand es eigentlich weitestgehend als angenehm, den chat auch als Gelegenheit für musikfremde Themen zu benutzen, einfach um mal über Gott und die Welt losplaudern zu können.

Sicherlich war ich auch, gerade in letzter Zeit, ab und zu reichlich angenervt und ich mich fragte, ob ich im chatroom der BRAVO gelandet bin.

Andererseits haben Einige von uns dort auch schon Stunden damit zugebracht, newbies die elementarsten Dinge des Musikproduzierens zu erklären, allen voran der Kollege Ari, der ja so gerne von Einigen gescholten wird.

Was nun das Problem in den Foren mit newbies anbelangt, so versuche ich das locker zu sehen, da ich um die Problematik eines Einsteigers weis, der einem unübersichtlichen Angebot an Hard- und Software gegenübersteht und leicht verwirrt sein muss.

@Downie,

Fahnenflucht wird nicht geduldet und Deserteure werden standrechtlich erschossen, also bewege Deinen Arsch baldigst zurück in die Kompanie :D

In diesem Sinne.

Gruss Frank
 
Mist überall wo ich hinkomme heisst es.... ja früher war es besser.
Dann kann ich mir ja die Reise nach Indien sparen.
Schade um die versäumten Krankheiten...
Nein .... im Ernst, ich mache schon lange Musik und wenn ich mich nicht fast 20 jahre vor dem Internet gesträubt hätte.... (damals gabs schon sowas) sehe die Sache auch anders aus. Trotzdem muss ich sagen... dass dieses Forum hier sehr nützlich und oft auch unterhaltend ist..
 
Hi,

ich denke es ist falsch zu erwarten, dass das Niveau des Forums ständig steigt. Es wird immer wieder Member geben, die interessiert lesen, lernen wollen und mit immer detailierteren Fragen kommen - genauso, wie es immer Leute geben wird, die diese Fragen willig beantworten.

Eine Reihe der Leute, die hier nur vorbeisegeln, um ihre Standardfragen loszuwerden und dann doch nicht zuhören, werden über ihre Noob-Fragen auch nicht hinauswachsen. Da kann man sich halt die Zähne dran ausbeissen - muss man aber nicht!

@down: Du kannst nicht die ganze Welt bekehren, aber es gibt eine Menge von Leuten, die Dir für Deine Antworten und Beiträge sehr dankbar sind. Und für diese Leute gibt es dieses Forum. Wenn Du also das Gefühl hast, Deine Mission sei gescheitert: vergiss es - so'n Scheiss.

Dass das Forum sehr vereinnehmend sein kann, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Von daher ist eine Pause sicher nicht falsch. Auch wenn für einige sehr engagierte Members jede Menge Herzblut dabei ist - hey, nicht übertreiben, ist doch alles "bloss" ein Hobby, oder?
 
Ich kann ihn sehr gut verstehen. Mir ging es damals auch so (Z0L0MUSIC war mein damaliger Nickname).

Klar hilft man gerne Einsteigern - überhaupt keine Frage... Aber wenn sich alles immer und immer wiederholt, geht einem immer mehr die Geduld raus. Bei mir war es am Ende auch so, daß ich kaum noch antworten auf meine Fragen bekommen hatte. vielleicht waren sie zu speziell. Vielleicht haben die Leute die sich tiefer mit der Materie auskennen auch kaum noch mitgelesen.

Defakto war es bei mir auch so, daß ich viel zu viel Zeit hier (und auch in anderen Foren) verbracht habe. Als ich damals einen kleinen Schlusstrich gezogen hatte, ging es bei mir mit meiner Musik auch vorwärts weil ich mehr Zeit damit verbrachte und weniger rummsurfte.

Aber mal was konstruktives: (hatte ich mir letztens schon überlegt)
Wie wäre es mit einem Bereich oder Abteilung für "Professionelle" Leute ? Hier ist mittlerweile soviel Traffic das halt viel untergeht - auch in immer wieder wiederholenden fragen wie "Ich will Trance machen - was brauch ich" ?

Ich für meinen Teil schaue schon seit längerem nur noch in die Rechts und Ableton Abteilung rein. Alles andere würde auch den zeitlichen Rahmen sprengen...

Viele Grüße
:)
 
das niveau hier ist wie eine welle, soviel dazu :)

ich vertehe dich downtime, sehr gut sogar. andere habe das gleiche problem, allerdings fühlen die sich nicht dazu verpflichtet hier zu sein sondern kommen dann wenn sie zeit und lust haben ohne sich deswegen abmelden zu müssen. aber egal - ich kann mir vorstellen, dass es manche so machen wie beim drogen entzug: wenn schon, dann eben cold turkey:D:D

das forum ist nicht nur da um zu lernen in dem man technische details austauscht - die soundkarten marke hat nichts mit dem niveau eines jeden einzelnen musikers zu tun.

dieses forum ist eine begegnungsstätte - ein sozialer tempel wo sich viele leute kennenlernen - zusammen musik machen, verstehste? MUSIK!! dieses forum führt zu begegnungen auch ausserhalb des forums - freundschaften entstehen auch ohne die erkenntnis eines depech mode lyrics

selbst leute die etwas gegen das forum haben sind hier online auch wenn sie sich weigern zu posten - weshalb auch immer.

es ist völliger unsinn zu glauben, dass das forum in irgendeiner weise untergeht nur weil ein fachkompetenter weggeht. jeder macht mal eine pause - nur warum muss man das an die große glocke hängen? ganz einfach: weil man an dieser gemeinschaft hängt, weil sie einem in der langen zeit wichtig geworden ist - weil auch noobs menschen sind und es eine efüllung sein kann, jemanden zu helfen wie damals einem selbst geholfen wurde.

mir ist es ab jetzt völlig egal ob sich hier zukünftig jemand aus welchem grund auch immer abmelden wird. jeder der sich hier abmeldet wird durch 3 neue ersetzt - und nicht nur noobs fangen hier neu an und werden hr-süchtig:)

ich freue mich auf jeden neuankömmling - jeden potentiellen neuen freund und mitstreiter in sachen musik:):)

das leben ist schön und wir haben dich lieb downtimchen:) - melde dich nicht mehr ab und komm einfach wenn du wieder zeit hast. (floxe macht das doch auch so...und hat trotzdem die meissten punkte :D:D:D)

grüße

mark
 
Hey Downi,

ich versteh dich und ich hab zunehmens auch das Problem, dass ich einfach KEINE Zeit mehr zum ewigen Chatten und Forumstöbern habe...

Aber, warum sollte ich mich deswegem abmelden? Ich schau halt weniger oft rein und gut.

Ich bedaure deine Entscheidung und werde dich vermissen.

Bis bald hoffe ich.

Gruß, Randy

P.S.: Ach ja, wenn eure Platte dann mal fertig ist - HIER ist ein Käufer :)
 
Warum man seinen Account kündigt, nur um mal längere Zeit nichts zu posten kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, ich kann aber verstehen daß die ganzen Fragen einen mit der Zeit weniger interessieren.
Ich denke aber daß das ganz normal ist und gar nicht so sehr etwas mit diesem Forum zu tun hat.

Es hängt ja auch damit zusammen was einen im Moment interessiert.

Ich bspw. habe früher immer Keys/Keyboards am Tag der Veröffentlichung interessiertest gelesen. Heutzutage bin ich zwar Abonnent, aber die letzten 3 Keys Ausgaben liegen immer noch originalverpackt im Wohnzimmer. Irgendwann interessiert einen einfach das tausendfünfhundertneunundfünfzigste [g=89]VSTi[/g] mit nie dagewesenen Features nicht mehr ganz so sehr. Aber liegt das an Keys oder an mir? Wahrscheinlich eher an mir.

Und genauso ist es auch mit Fragen bzw. Gesprächsthemen in Foren. Natürlich interessiert einen Noob ein Thema über das er erst letzte Woche erfahren hat geringfügig mehr, als mich der ich das Thema schon seit längerem kenne (welches Thema jetzt auch immer).

Aber Noob Fragen stören mich auch heute noch nicht, ausser es sind solche "Ich höä nicks, waß isda loß????????????"-Fragen.

Wie auch immer, viel Spaß im Urlaub!
:)
 
Hi nochmal,

sorry aber ich versteh das nicht - helft mir bitte auf die Sprünge.

Jeder hier hat doch mal irgendwann angefangen und seine Umgebung wie auch Foren mit Anfängerfragen genervt. Nachdem man selbst durch das Forum hier und andere gewachsen ist, viele wichtige Dinge gelernt und reichlich blöde Fragen gestellt hat, finde ich es - sorry - ein wenig arrogant.

Es ist doch der Wunsch einer Community sich zu vergrössern und angesichts der dadurch ständig steigenden Mitgliederzahl liegt es doch in der Natur der Sache, dass z. B. vermehrt und wiederholt längst beantwortete Fragen auftauchen. Das Ignorieren der Suchefunktion ist übrigens ein Grundproblem in jedem öffentlichen Forum der Welt - wenn man es dazu macht.

Ich denke auf jeden Fall, dass durch diesen Thread einige bis viele Newbies abgeschreckt werden überhaupt noch eine Frage hier zu stellen bzw. sich zu registrieren und das könnte ich gut verstehen.

Gruß Dirk
 
Ich kann auch nicht ganz verstehen, wieso man sich dann gleich abmelden muss (besonders wenn man sich kurz darauf mit einem neuen Nick wieder anmeldet). Einfach etwas Selbstbeherrschung und nur reinschaun, wenn man wirklich Zeit hat.
Und: Keiner ist verpflichtet zu antworten!

Mich regts natürlich auch oft auf, dass einige Fragen 10000x gestellt werden (aber das ist in so gut wie jedem Forum so).
Besonders bei Hardwarenentscheidungen, bei denen man sehr oft unsicher ist, gibt es einem ein viel besseres Gefühl, wenn man PERSÖNLICH beraten wird...die Suchfunktion bzw. alte Threads geben einem das Gefühl hinten angestellt zu sein. Bissl kann ich beide Seiten verstehen.
Ich stell mir das wie in einem Laden vor: "Welche Hardware soll ich mir kaufen?" - "Hier, schauen Sie sich doch bitte mal die alten Videobänder von früheren Kunden an! Da werden Sie die Antwort finden."
Ist jetzt vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ich denke man kann den Vergleich nachvollziehen.

Jeder hat mal klein angefangen und ohne erfahrene Leute (wie Downtime auch), wäre auch Downtime nicht so weit in seinem Wissensstand gekommen...
 
Also erst mal, ich hoffe Down(time) opfert weiterhin einen Teil seiner kostbaren Zeit hier:
Downtimes Beiträge waren für mich immer besonders wertvoll (von der Art: „oh, der Downtime hat geschrieben! Da merkt man halt, der Mann hat Ahnung!“)

Ansonsten:
Dass sich hier im Forum so viele Newbies anmelden, werte ich als _Qualitätsmerkmal_ von homerecording.de. Offensichtlich gibt es nicht viele Foren, in denen Anfängern (und dazu zähle ich mich auch noch) so kompetent geholfen wird und in denen sie so „familiär“ aufgenommen werden (so ging es mir im Mai), wie hier.
Ich bin seit Mai hier und habe mir manchmal überlegt, ob ich in ein/zwei Jahren noch so oft hier sein werde (in der Hoffnung dann "alles zu Wissen" :D ) und habe dabei immer die geduldigen Antworter bewundert, in deren Eintrittsdatum 2003 zu lesen war. Diese "alten Hasen" sind es nämlich, die das Forum so besonders wertvoll machen (o.k. ein es gibt natürlich auch ein paar Junghasen, die Bescheid wissen ;) ).

Zum Thema „immer die gleichen Fragen“:
Die Newbie-FAQ und Suchfunktion sind ein guter Ansatz. Allerdings muss ich uns Anfänger etwas in Schutz nehmen. Gerade wenn Dich ein Thema interessiert, das im Forum schon oft besprochen wurde, gehst Du in den Treffern nach einer Suche unter. Das ist keine Kritik an der HR.de-Suchfunktion, das ist einfach Grundeigenschaft einer jeden Suchmaschine. Da fragt man dann schon mal lieber direkt in die Gemeinde rein, zumal das Medium „Forum“ diese Vorgehensweise nahezu herausfordert.

Ein guter Ansatz wäre m.M. ein Einsteiger-Forum (sowie es Utz) gerade vorschlägt (auch wenn der ein-oder-andere Newbie sagen wird „Kinderkram“, da gehe ich doch gleich in die Spezialisten-Foren!).

Servus,
Stefan
 
Es wurde jetzt hier ein paar mal gelesen, das man eine abmeldung nicht nachvollziehen kann.
Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber bei mir hat es damals voll funktioniert. Ist wahrscheinlich ein psychologischer Effekt. Sowie man die Wohnung umräumt oder sich haare abschneidet wenn man mit dem Rauchen auffhört :D

Bei Foren ist halt oft die unkontrollierte neugier manchmal ein Problem, was dann auch mal zum in-Foren-abhängen führen kann ;)
 
@Scheinwelt:
wahrscheinlich ein psychologischer Effekt. Sowie man die Wohnung umräumt oder sich haare abschneidet wenn man mit dem Rauchen auffhört
Sehe ich genauso, denn rein technisch kannst Du ja hier als Gast auch (fast) alles machen, insbesonders im Forum schreibend/lesend Zeit verbraten.

Verdammt, jetzt hänge ich schon wieder hier rum, statt Musik zu machen!
Sollte mal über HR-Urlaub nachdenken…. ;)

Stefan
 
Langsam glaub ich, dass hinter den ganzen
Newbie-Threads System steckt, um die
Qualität der Seite zu mindern.

Gibt's eigentlich einen Konkurrenten?

Komisch, aber obwohl ich mich in letzter Zeit
wenig am Forum beteilige, bin ich dennoch
jeden Tag hier...

lg, -eric-
 
"wahrscheinlich ein psychologischer Effekt. Sowie man die Wohnung umräumt oder sich haare abschneidet wenn man mit dem Rauchen auffhört"

Hej, da ist was Wahres dran. Ich hab mich auch mal verärgert abgemeldet und nach der Neuanmeldung sehe ich vieles gelassener. Wenn mir Fragen zu"faul oder dämlich" erscheinen,antworte ich einfach nicht mehr und gutt ist.

Tja,manchmal interessieren mich die Beiträge tagelang wenig,und dann überschlagen sich die Themen wieder,und man hat kaum Zeit zu antworten :) .

LG,Proff
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
148
Aufrufe
9K
danam
D
Jabir
Antworten
31
Aufrufe
978
Jabir
Jabir

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben