downtime ist weg?!?

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
steel hat alles gesagt :)
 
Moin,
nur mal ein paar Sätze zur Diskussion über die Qualität des Forums.
Es stimmt nicht, das die Qualität sinkt. Wer aber eine längere Zeit mitliest und schreibt, der kann natürlich diesen Eindruck schnell gewinnen. Je länger man dabei ist, und je mehr man lernt, umso mehr entfernt er sich vom "Homerecording".
Beispiel: Ein Anfänger, der das Forum vor 3 Jahre entdeckt hat, und von dieser Zeit das Forum regelmäßig liest, der hat so viel Input bekommen, das er nichts mehr "Neues" für sich entdecken wird. Dementsprechend wenig "alte User" gibt es natürlich auch hier.
Außerdem ist der Einstieg in den Bereich Homerecording immer einfacher und preiswerter geworden. für etwa 200-300Euro bekommt man heute ein Einsteiger Setup mit Hardware & Software, mit dem man schon gut arbeiten kann. Das war vor drei Jahren auch anders. Das wird dann auch der Grund sein, warum die Zahl der Anmeldungen auch erheblich gestiegen ist.

Genau deswegen wird es Ende 2005/ Anfang 2006 prorecording.de geben. Das Forum wird nicht in Homerecording integriert (macht einfach keinen Sinn) und dort werden auch keine Anfänger- Einsteiger- Homerecording Themen behandelt.
Das ist dann quasi die "Second Level" Seite für alle alteeingesessenen Homerecording.de User.
Hoffe mal, das das als "kleine Entschädigung" für den momentanen Verdruß einiger User sein wird ;)
 
"Genau deswegen wird es Ende 2005/ Anfang 2006 prorecording.de geben. Das Forum wird nicht in Homerecording integriert (macht einfach keinen Sinn) und dort werden auch keine Anfänger- Einsteiger- Homerecording Themen behandelt.
Das ist dann quasi die "Second Level" Seite für alle alteeingesessenen Homerecording.de User.
Hoffe mal, das das als "kleine Entschädigung" für den momentanen Verdruß einiger User sein wird "

Hallo Popsta,

das ist ja nun mal ein Wort,ich bin sehr gespannt darauf!
LG,P
 

WORD! :D
Nur läuft dann das nicht auch in Gefahr irgendwann abzudrifften und eine neue Newbie-Plattform zu werden...?

Gruß gfmo
 
Genau deswegen wird es Ende 2005/ Anfang 2006 prorecording.de geben.

Klingt sehr imteressant!


(Zu) viele noob fragen, hmm!?! zu den gründen ist alles gesagt, mir ist aber aufgefallen, dass es auch viele user mit vielen Punkten gibt, die gerne 5 mal am tag kvr und drumatic empfehlen, also sozusagen das noob-angebot nachfragen (marktwirtschaftlich gesehen:D ).


Was ich nicht hinnehmen will (oder nur ungerne), dass sich die alteingesessenen "Tacheles-Reder" alle still und heimlich verabschieden! ;)

Ich persönlich lese immernoch viel interessantes und kann manchmal auch helfen, hoff ich!

@Down: Alles gute auch aus dem 100%modelling Bereich! Fahr vorsichtig!


Beste Grüsse,


iTCH
 
prorecording klingt seeeeehr gut...
 
Hi,

was Popsta geschrieben hat betrachte ich eher mit Skepsis als mit Freude... :-/ im Prinzip bedeutet das, dass die guten Leute hier langsam aber sicher wegfallen. Warum sollten sie sich denn dann noch hier aufhalten? Dann kann man das Forum hier vergessen. Klingt vielleicht etwas nach Schwarzmalerei, aber ist es nicht so?

Oder es würde bedeuten dass die Anfänger und Halbprofis sich lieber ihre Tips bei prorecording.de holen, somit wäre der Begriff pro auch wieder relativiert...

Gruß Volker
 
Hi!

a) Ich finde es auch sehr schade, dass Downtime weggegangen ist :(
b)"was Popsta geschrieben hat betrachte ich eher mit Skepsis als mit Freude... :-/ im Prinzip bedeutet das, dass die guten Leute hier langsam aber sicher wegfallen. Warum sollten sie sich denn dann noch hier aufhalten? Dann kann man das Forum hier vergessen. Klingt vielleicht etwas nach Schwarzmalerei, aber ist es nicht so?

Oder es würde bedeuten dass die Anfänger und Halbprofis sich lieber ihre Tips bei prorecording.de holen, somit wäre der Begriff pro auch wieder relativiert..."

=> da hast du schon Recht, aber dem könnte Abhilfe geschaffen werden,
beispielsweise dadurch dass man erst ab einer bestimmten Punktzahl auf
HR.de ins "PR.de" kommt...
ich bin gespannt, werde aber- sollte das reibungslos funktionieren-
hier bleiben.
Ich bin gespannt.

Mfg

JazzPinguin.
 
da hast du schon Recht, aber dem könnte Abhilfe geschaffen werden,
beispielsweise dadurch dass man erst ab einer bestimmten Punktzahl auf
HR.de ins "PR.de" kommt...

Und was is mit guten Leuten, die mal zufällig auf die Seite stossen und dann nicht rein können. Spätestens dann beginnen übrigens OTs/Sinnlosthreads zu gedeien, weil alle geil auf mehr Punkte und somit PR.de sind. :nonono:

Wie wärs dann mit einer einfachen Profi-Rubrik auf HR.de?

Gruß gfmo
 
edit. Doppelpost
 
@popsta:
Danke für die Info. Damit hast Du vermutlich eine Lawine losgetreten. Wette, dass dieser Thread locker einen neuen Beitrags-Rekord aufstellen wird (außer Ihr lagert das Thema in einen neuen Thread aus…).

prorecording.de:
- Da muss ich Volker Recht geben, das könnte ganz schnell diese Page Experten–frei machen.
+ Auf der anderen Seite: lieber hauen die „alten Hasen“ in die prorecording.de ab, als anderswo hin.

Ich sehe nach wie vor eine Umorganisation innerhalb der homerecording.de
als sinnvoller an (zugegeben - ich sehe das Ganze allerdings eher aus der HR-Anfängersicht).

Servus,
Stefan
 
Yeeep, Downi ist weg und ich habe keinen Partner mehr mit dem ich lästern kann! ;) Großes Schade!!! Hier noch mal ein Gruß: :bang:

Leider kann ihn ihn aber verstehen!

gfmo schrieb:
Und was is mit guten Leuten, die mal zufällig auf die Seite stossen und dann nicht rein können. Spätestens dann beginnen übrigens OTs/Sinnlosthreads zu gedeien, weil alle geil auf mehr Punkte und somit PR.de sind. :nonono:
Gruß gfmo

Ich glaube Du liest nicht oft genug hier, denn die brauchen hier nicht mehr zu "gedeien"! Die Wuchern hier bereits nämlich schon in jeder zweiten Antwort eines Threads. :)

Gruß
Tom
 
Ich glaube Du liest nicht oft genug hier, denn die brauchen hier nicht mehr zu "gedeien"! Die Wuchern hier bereits nämlich schon in jeder zweiten Antwort eines Threads.

Ich glaub ich lese schon viel zu viel hier :p . Ich denke mir nur, dass die sich noch viel mehr und schneller vermehren werden als bisher. Eine Quasi-OT-Mutation... ;) Grausame Vorstellung

Gruß gfmo
 
Hi!

Jau, sorry, das mit den Punkten war eine hirnlose Idee.
Aber es lässt sich sicher irgendwie regeln.
Ich finde die Idee jedenfalls klasse.

"Damit hast Du vermutlich eine Lawine losgetreten"
... auwei, Communityzählung :D :D

Mfg

JazzPinguin.
 
@ ajburk:

unterstreich,schön gesagt!

Auch in einem Pro Forum würde ich noch bei H.R. lesen und schreiben.
Arg zu platte (faule) Anfragen ignoriere ich!
Ciao,P
 
was Popsta geschrieben hat betrachte ich eher mit Skepsis als mit Freude... :-/ im Prinzip bedeutet das, dass die guten Leute hier langsam aber sicher wegfallen. Warum sollten sie sich denn dann noch hier aufhalten?
... das könnte vermutlich stimmen, andererseits verabschieden sich ebenso die alten Hasen ohne Prorecording. Es ist einfach nur schade, das man sich jahrelang "kennt" (jedenfalls hier im Forum und/oder Chat) und dann einfach verschwindet oder nur noch sehr selten miteinander komunuziert.
Und wie gesagt, diejenigen die aus dem Homerecordingalter rausgewachsen sind haben hier fast gar keinen Nutzen mehr.
Prorecording Member zu sein bedeutet ja auch nicht, das man sich bei Homerecording nie mehr blicken läßt. Prorecording ist einfach ein erweitertes Forum, nicht mehr und nicht weniger :D
 
"Prorecording Member zu sein bedeutet ja auch nicht, das man sich bei Homerecording nie mehr blicken läßt. Prorecording ist einfach ein erweitertes Forum, nicht mehr und nicht weniger"

Nochmal unterstreich!!! :)

Ich glaube,damit kann man leben.Und Punkte sind mir wurscht,die Frage,Stellungnahme zeigt ja das Know How.
LG,P
 
:-/ im Prinzip bedeutet das, dass die guten Leute hier langsam aber sicher wegfallen. Warum sollten sie sich denn dann noch hier aufhalten?

Also 1. helfen ja auch die ehemaligen Anfänger bei "noob" fragen, sodaß alles immer nachrückt. Und wenn es 2. ab einem bestimmten "Niveau" zu langweilig für fortgeschrittene wird, werden sich diese Leute sowieso ein anderes Forum suchen wo es mehr ans eingemachte geht. Das war schon immer so und und ich denke das könnte mit prorecording.de relativiert werden, sodaß dann mehr leute mit breiterem wissen eben nicht abspringen...

Egal, bin gespannt was bei rauskommt. Ich denke es ist ein guter Schritt.
 
Mein bescheidener Eindruck:

Der [g=94]Feedback[/g]-Bereich quillt über mit Sachen von Leuten, die gerade mal 0 Punkte oder sogar einen haben. Gleicherweise das Songvoting. 50 % sind die Besten, 25 % haben den krassesten Beat und 20 % sehen sich als die einzig Wahren. Die restlichen 10 % mit Qualität findet man immer schwerer. Und gestandene Leute wie Mathew, Strat-Spieler, Steelyard, Marcoman, Hintermann, Kasimiruslav, oBEATz ... ähm ... waren das schon alle ? *Stirn runzelnd*, haben immer seltener was zum Anhören! Antares hat sich vorerst ganz ausgeklinkt.

Ganz ehrlich? Mich langweilts. Früher konnt ich mich stundenlang festlesen, heute bin ich in 10 Minuten durch ... gut stimmt nicht ganz ... es sind 15 Minuten.

Gut, mach ich eben mehr Musik und wende das hier Gelernte und auch noch das zukünftig zu Lernende an, denn ich war damals ja auch nicht besser. Und war ja auch zwischenzeitlich längere Zeit raus.

Mag aber auch daran liegen, daß ich mich wieder mehr auf meinen Job konzentriere und lebenswichtige Prioritäten richtig setze?

Wie auch immer, es gibt Solche und Solche, aber mehr Solche als Solche ... dito!
 
hey,
schade das Downie weg ist. Einen Namensvetter weniger :(

zu allen anderen sachen wurde schon genug gesagt.... ICH bleib HR.de treu. Habe hier eigentlich beinahe alles gelernt, was ich heutzutage anwende!!

Was OT + Sinnlos Threads angeht. Da sind die Noobs meistens am wenigsten dran Schuld, sondern eher meist die alten, die das dann abwandern lassen in Glaubenskriege und verschiedene Demokratien etc. :)

schönen abend noch


Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
148
Aufrufe
9K
danam
D
Jabir
Antworten
31
Aufrufe
978
Jabir
Jabir

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben