Mahlzeit zusammen,
also Down, ich wünsch Dir ne schöne Zeit, ich kanns verstehen... erstens, warum man irgendwann wirklich seinen Account löscht obwohl nix vorgefallen ist, und zweitens kann ich die Beweggründe schon nachvollziehen, was das Forum betrifft. Ich sehe das genauso. Für mich ists jetzt kein Grund, deswegen gleich mein Handtuch zu werfen, aber nachvollziehbar ist es allemal. Ich glaub auch, dass das Löschen des Accounts wirklich mehr am privaten als am forumstechnischen hängt.
darum bitte... so Äußerungen wie von Nickman, dass man das ja GARNICHT nachvollziehen kann, und dass das andere abschreckt.... love it or leave it. Steht ja wohl jedem zu wie er es handhaben will. Ich hätts genauso gemacht, weil ich weiss, wie es ist, wenn man sein Privatleben gegen das Internet eintauscht obwohl man das garnicht wollte.... ich hab damals nicht nur Accounts sondern sogar den Internetzugang gelöscht. Das ist einfach ein Akt, den man dann pschologisch braucht. Also... erst nachdenken, dann öfter posten "ich kann das garnicht nachvollziehen". Und nur mal so... dass das hier newbies abschreckt halte ich für ein Gerücht, weil die wissen wollen, wie sie ihr Problem beheben können... die interessieren sich einen Sch... für den forumsinternen Kram von Stammusern.
@fmo
Gott sei dank denkt nicht jeder so wie Du, weil es nun mal menschen sind hinter den Accounts, die manche vielleicht sogar "in echt" kennengelernt haben, und nicht nur Wissensbatterien sind, die Du melken kannst.
@Mathew
Mille Grazie
Da merkt man dann, dass es sich doch lohnt, immer wieder zu antworten. Und das mit dem Biss stimmt. Denn wenn einfach von anderen Usern die totalen Tiefflieger an falschen Aussagen kommen, muss man einfach bissiger werden.
Generell... ich hab nichts gegen Newbiefragen... die beantworte ich auch tausend mal, oder verweis auf Threads von mir, da hab ich kein Problem damit, ich war selber mal newbie. Ich hab nur was gegen Falschaussagen, Falschweissheiten, und Leute die bewusst Glaubenskriege anfangen, nur um sich darin zu profelieren. Und ich glaub, das Gitarre/[g=118]Bass[/g]-Forum wird dafür langsam der größte Spielplatz des ganzen Internets. Auch hat man das Gefühl, dass gerade dieses Forum (ich kann leider nur von dem Sprechen, da ich mich hier einfach tummel, weil das einfach MEIN Wohnzimmer geworden ist) die heimliche Sammelstelle für alle Prorduktvermarkter im Gitarrengenre geworden ist. Objektivität ist irgendwie in andere Bereiche verschwunden... ich weiss nicht, vielleicht im Mixing/Mastering oder Gesangsforum, muss mal suchen gehen.
Marco