downtime ist weg?!?

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
Und gestandene Leute wie Mathew, Strat-Spieler, Steelyard, Marcoman, Hintermann, Kasimiruslav, oBEATz ... ähm ... waren das schon alle ? *Stirn runzelnd*, haben immer seltener was zum Anhören

ihr solltet einfach langsam mal zur elektronischen musik wechseln. ;)

nein, spaß beiseite. ich finde ihr solltet das ganze mal ein wenig lockerer sehen.
downtime wird wiederkommen, wenn vielleicht auch nicht mehr ganz so präsent. aber er wird es, genauso wie weapon und die vielen anderen vor ihnen.
es gibt nämlich noch ein anderes leben da draussen.

und wenn hier ein newcomer mal uninteressante fragen stellt...was solls? wenn mir ein thread nicht zusagt, ignoriere ich ihn...so einfach ist das.
außerdem ist hier keiner zu mehr verpflichtet als ein wenig anstand und respekt zu zeigen.

was das prorecording-forum betrifft, welches nur für ambitionierte [g=79]homerecordler[/g] gedacht sein soll, kann ich nur sagen,dass das meiner meinung nach nicht wie gewünscht funktionieren wird. außerdem wird es einen schwung an mehrarbeit mitbringen.

so genug geredet...


ps. einen aktuellen, ignorierwürdigen thread findet man beispielsweise hier
 
Hi

Ertsmal möchte ich sagen das ich solchen Leuten wie Downtime meine höchste Achtung zolle! Schade das der Mann seinen Account gelöscht hat.

Ich denke das ist eine Frage der Dosierung - wenn es Einem zu viel wird, sollte man vielleicht eine Pause einlegen - und wenn man das Gefühl hat das "HR" zuviel Privatleben oder reales Leben klaut, ist es eventuell die richtige Entscheidung "Nägel mit Köpfen" zu machen!

Das auf HR das Niveau sinkt kann ich nicht bestätigen!

Denn das immer mehr Newbies hier ihre "Anfängerfragen" stellen zeugt doch nur von der, sich immer mehr herumsprechenden, Qualität dieser Seite!

Jeder von uns hat mal klein angefangen, und es gibt - Gott sei Dank - noch immer viele User hier, die auch Anfängerfragen geduldig (auch mit Hinweis auf die Suchfunktion) beantworten. An dieser Stelle möchte ich mal den Sratspieler und den Ktulu hevorheben, die trotz ewiger "Ampsimulation oder Gitarren fettmach-Dopplungsfragen" - immer noch geduldig (wenn auch mittlerweile etwas bissiger) antworten. Meinereiner hat kaum die Möglichkeit noch etwas zu diesen Diskussionen beizutragen, denn die Beiden sind meistens so schnell, dass ich nichts mehr hinzuzufügen hätte - abgesehen davon dass sie in technischer Hinsicht sowieso sehr firm sind! (So dass ich beim Lesen auch noch viel lernen kann!)

Ich persönlich bin noch hier weil ich manche User hier einfach ins Herz geschlossen habe - und weil ich für mein Leben gerne Koops mit anderen Musikern mache!
Dadurch lerne ich am Meisten - Musik machen mit anderen!

Noch was zu den vielen Fragestellern und Tipsuchern - es ist ok technische Fragen zum Recording zu stellen, wenn man "am Anfang" ist! Aber irgendwann sollte jeder zu der Erkenntnis gelangen, das nur die Erfahrung, das "Learning by doing" Einen letztendlich wirklich weiterbringt.


Denn nichts ist so erbauend, als irgendetwas selber herauszufinden (entdecken) - das ist zehnmal mehr wert als "nur" Tips oder Ratschläge von anderen zu befolgen!


Gruß Mattes
 
downtime wird wiederkommen, wenn vielleicht auch nicht mehr ganz so präsent. aber er wird es, genauso wie weapon und die vielen anderen vor ihnen.

ich hoffe es... aber die präsenz von weapon ist doch etwas gar gering (soll kein vorwurf sein, nur faktum), und die von z.b. deathmachine (dessen weggang ich immer noch nicht verstanden habe) oder shopgirl sind in dem sinn nicht mehr existent...

schade drum.

zum thema pro-recording: schauen wir mal wie's kommt... eine elitäre gesellschaft wirds wohl nicht, und wenn das gewährleistet ist, regelt sich der rest auf natürlichem wege.

grüsse
edgecrusher
 
Denn nichts ist so erbauend, als irgendetwas selber herauszufinden (entdecken) - das ist zehnmal mehr wert als "nur" Tips oder Ratschläge von anderen zu befolgen!

...wahre worte




Das auf HR das Niveau sinkt kann ich nicht bestätigen!


...wahre worte
 
Tja schade mal wieder :(
Ich kann Down auch verstehen. Bin aber ganz bei Popsta, wenn er sagt, dass nicht das Niveau hier gesunken ist, sondern man mit der Zeit herauswächst.

Bin selbst letzte Zeit zum lernen eher in einem anderen Forum unterwegs, gebe aber gerne hier Antworten auf Fragen, die ich beantworten kann. Ob's so bleibt... in der absehbaren Zeit bestimmt. Aber es stimmt auch, dass man als Adict hier viel zuviel Zeit mit *nicht mehr soviel lernen* verbringt, die man produktiver gestalten könnte oder auch sollte... Aber irgendwie ist mir der Laden echt an's Herz gewachsen :)... Habe zwar keine *festen* Kontakte, freue mich aber immer auf Posts bestimmter Leute. Ist halt eine nette Community... HR.de hat irgendwas, das ich bei den allermeisten anderen Boards vermisse...

Der Punkt, ab dem es mit dem lernen etwas stagniert, ist glaube, wenn man langsam erkennt, was *gut* klingt. Bis es soweit ist, hat man sich i.d.R. schon viel Theorie draufgeschafft. Aber am Anfang klingt sehr vieles *irgendwie gut*... Gerade bei den heutigen Möglichkeiten. Aber am Ende klingt dann doch vieles eher *irgendwie nicht mehr so gut*... Man bekommt schon sehr früh gesagt "if it sounds right, it is right"... Doch es dauert seine Zeit, bis man erkennen/raushören kann, was für einen bestimmten Zweck wirklich am besten klingt. Und wenn man soweit ist, dann kommt eigentlich nicht mehr viel, was man noch unbedingt wissen muss...

Prorecording..?!? - Schaun mer mal. Wenn das tatsächlich ein separates Forum wird, total unabhängig von HR, wird dort imho - wenigstens am Anfang - nicht sehr viel los sein. Was soll denn da passieren? Es werden kaum noch *How-to*-Fragen aufkommen (vielleicht mehr DIY und Raumakustik...), weil die meisten User bescheid wissen, how-to... Das sieht man ja schon am Verhalten der *Pro's* hier. Ganz selten, dass diese hier mal um Hilfe posten... Also wird es sich zu einem grossen Teil um (vielleicht neu erschienenes) Equipment drehen. Allerdings gibt es für solche Fragen imho kein besseres Board als Gearslutz. Dort sind sooo viele Leute, die mit sooo vielen Geräten Erfahrung haben... Ich glaube nicht, dass sich in einem neuen Prorecording-Forum so schnell Leute finden, die aus dem [g=38]FF[/g] den Unterschied zwischen einem Focusrite-EQ und einem API-EQ erklären können...

Hmmm... was wollte ich damit eigentlich sagen..?!?
Hey Down, schönen Urlaub :)
 
R.I.P. downtime
 
Hallo,

ich finds auch schade, dass downtime seinen Account gelöscht hat. Komm wieder Mann, sonst sinkt das Niveau vielleicht wirklich noch. Als kleinen Tip kann ich meine Methode empfehlen: Am Wochenende halt ich mich (relativ) eisern fern von hier, sonst würde ich wahrscheinlich auch mehr Zeit hier als woanders verbringen. Ausserdem hab ich mir jetzt so meine Themengebiete rausgesucht (HD-Recorder, live-Aufnahmen...), andere Sachen les ich höchstens, wenn ich Zeit dafür habe. Es war (bei mir) ein langer Lernprozess, aber irgendwann wirst auch du es schaffen, Threads nicht zu lesen, wenn du keine Zeit dafür hast.








Damit erreicht man einen höheren Geisteszustand








Allerdings musst du dafür auch wiederkommen ;)
 
hi,
jetzt auch mein senf dazu:
ein newbie wird sehr schwer von einem prorecording-forum profitieren können, weil dort schon die terminologie und problematik ein ganz anderes "bild" haben...
ich habe oft pms bekommen mit der nachfrage, was meine ich mit "gate", "routing", "chaining", "[g=84]insert[/g]" oder "send" in meinen postings...
jetzt sage ich nochmal: sorry für hochgestochene sprache, aber ich kann mich so kürzer ausdrucken und keine romane schreiben, in der hoffnung dass die leute ahnung von der materie haben und mich verstehen können...
bin der meinung dass die newbies sicher in so einem pro-forum lesen werden, aber nur aus interesse, UND NICHT AUS NOT. am meistens suchen leute hilfe, und wenn jemand nicht mehr weiss wie man soundkarte mit den boxen verkabelt, wird sicher nicht so eine frage im pro-forum stellen, sondern hier.
vg
dia
 
Heute Nachmittag per ICQ:

Downi bat mich dies zu posten.

Ich habe mich nicht direkt abgemeldet, weil mir das Niveau des Forums nicht mehr zusagt. Ich habe lange sehr gerne geholfen und versucht jede Frage zu beantworten. Der Grund dafür, das ich mich (statt mich einfach ein wenig fernzuhalten) gleich ganz abgemeldet habe, steht in engem Zusammenhang mit der Erhaltung meiner privaten Beziehungen, ein demonstratives Löschen meines Accounts half mir, meiner Freundin zu zeigen, was mir wichtiger ist. Ich habe einfach zuviel Zeit hier verbracht, als für mein Privatleben gut gewesen wäre. Wenn sich die Wellen gelegt haben, werde ich auch mal wieder reinschauen.

...
 
Hey, danke für die Nachricht, downi, und möge Deine Aktion Dir Glück bringen.

Viele Grüße
Rainer
 
edit - 3x erschienen
 
edit - 3x erschienen
 
Trigger7 schrieb:
Heute Nachmittag per ICQ:

Downi bat mich dies zu posten.

Ich habe mich nicht direkt abgemeldet, weil mir das Niveau des Forums nicht mehr zusagt. Ich habe lange sehr gerne geholfen und versucht jede Frage zu beantworten. Der Grund dafür, das ich mich (statt mich einfach ein wenig fernzuhalten) gleich ganz abgemeldet habe, steht in engem Zusammenhang mit der Erhaltung meiner privaten Beziehungen, ein demonstratives Löschen meines Accounts half mir, meiner Freundin zu zeigen, was mir wichtiger ist. Ich habe einfach zuviel Zeit hier verbracht, als für mein Privatleben gut gewesen wäre. Wenn sich die Wellen gelegt haben, werde ich auch mal wieder reinschauen.

...

tz, tz, tz...
noch einer welcher sich seiner freundin unterstellt... und dabei death-metal spielt...:D :D

sorry, war nicht böse gemeint!
könnte mich nur nicht verkneifen... pieks, pieks... ;)
nichts für ungut,
vg
dia
 
...solange er noch weiß, was ihm wirklich wichtig ist, mach ich mir keine Sorgen :)

@Downtime: Viel Erfolg mit der Beziehung & bis demnächst...
 
Um ganz ehrlich zu sein :
Mir ist das sooo egal !

Ich brauche keinen Downtime !
(und der braucht mich auch nicht ...)

Es gibt genug andere HR-Mitglieder, die den Weggang kompensieren werden.
Täglich kommen neue und erfahrene Mitglieder hinzu.

Der Punktestand sagt auch nicht viel über die Erfahrung aus.
Hier gibt es mittlerweile viele Leute mit nur 50 Punkten, da merkt man aber trotzdem sofort, daß da was dahintersteckt.

Freundlichkeit und ein unterhaltsamer Schreibstil sind doch auch wichtig.
Manchmal fällt es einem aber auch wirlich schwer, sich noch zusammenzureißen.



fmo
 
Mahlzeit zusammen,

also Down, ich wünsch Dir ne schöne Zeit, ich kanns verstehen... erstens, warum man irgendwann wirklich seinen Account löscht obwohl nix vorgefallen ist, und zweitens kann ich die Beweggründe schon nachvollziehen, was das Forum betrifft. Ich sehe das genauso. Für mich ists jetzt kein Grund, deswegen gleich mein Handtuch zu werfen, aber nachvollziehbar ist es allemal. Ich glaub auch, dass das Löschen des Accounts wirklich mehr am privaten als am forumstechnischen hängt.

darum bitte... so Äußerungen wie von Nickman, dass man das ja GARNICHT nachvollziehen kann, und dass das andere abschreckt.... love it or leave it. Steht ja wohl jedem zu wie er es handhaben will. Ich hätts genauso gemacht, weil ich weiss, wie es ist, wenn man sein Privatleben gegen das Internet eintauscht obwohl man das garnicht wollte.... ich hab damals nicht nur Accounts sondern sogar den Internetzugang gelöscht. Das ist einfach ein Akt, den man dann pschologisch braucht. Also... erst nachdenken, dann öfter posten "ich kann das garnicht nachvollziehen". Und nur mal so... dass das hier newbies abschreckt halte ich für ein Gerücht, weil die wissen wollen, wie sie ihr Problem beheben können... die interessieren sich einen Sch... für den forumsinternen Kram von Stammusern.

@fmo
Gott sei dank denkt nicht jeder so wie Du, weil es nun mal menschen sind hinter den Accounts, die manche vielleicht sogar "in echt" kennengelernt haben, und nicht nur Wissensbatterien sind, die Du melken kannst.


@Mathew
Mille Grazie :D
Da merkt man dann, dass es sich doch lohnt, immer wieder zu antworten. Und das mit dem Biss stimmt. Denn wenn einfach von anderen Usern die totalen Tiefflieger an falschen Aussagen kommen, muss man einfach bissiger werden.

Generell... ich hab nichts gegen Newbiefragen... die beantworte ich auch tausend mal, oder verweis auf Threads von mir, da hab ich kein Problem damit, ich war selber mal newbie. Ich hab nur was gegen Falschaussagen, Falschweissheiten, und Leute die bewusst Glaubenskriege anfangen, nur um sich darin zu profelieren. Und ich glaub, das Gitarre/[g=118]Bass[/g]-Forum wird dafür langsam der größte Spielplatz des ganzen Internets. Auch hat man das Gefühl, dass gerade dieses Forum (ich kann leider nur von dem Sprechen, da ich mich hier einfach tummel, weil das einfach MEIN Wohnzimmer geworden ist) die heimliche Sammelstelle für alle Prorduktvermarkter im Gitarrengenre geworden ist. Objektivität ist irgendwie in andere Bereiche verschwunden... ich weiss nicht, vielleicht im Mixing/Mastering oder Gesangsforum, muss mal suchen gehen.


Marco
 
Hallo Ktulu !
Zu Deiner beleidigenden Bemerkung :

Ich habe noch nie eine Frage auf HR gestellt !
Noch nie !


fmo
 
hallo fmo!

nachdem Du anscheinend genau das gleiche Problem hast wie ich (Dauergereizt und übersensibel), bedingt durch den Entzug von Nikotin, möchte ich mich erkundigen, wo da ne Beleidigung war?

Wenn Du Dich jetzt an dem "die DU melken kannst" aufhängst... ersetze es durch "man", denn es sollte eine allgemeingültige "Beleidigung" sein

:nonono:

Ansonsten nix für ungut und viel Glück mit den Zigaretten


Marco
 
@ fmo: Wer im Glashaus sitzt......

Zitat:
"Um ganz ehrlich zu sein :
Mir ist das sooo egal !

Ich brauche keinen Downtime !
(und der braucht mich auch nicht ...)"

Nun,User die sich mit Downtime gut verstanden haben,könnten! sich ein wenig angemacht fühlen.
Ich finde es auch oft sehr schade,wenn man "Bekannte" hier nicht mehr trifft.
Downies Entscheidung kann ich gut verstehen und er ist ja sicher nicht für immer weg.
LG,
Proff
 
OK.
So kann ich es auch akzeptieren !

Habe im Juni aufgehört und kann es nur jedem empfehlen...
Bin also schon lange fertig damit.


fmo
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
148
Aufrufe
9K
danam
D
Jabir
Antworten
31
Aufrufe
978
Jabir
Jabir

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben