[Downtempo] Baba Yetu 2021 (Edit)

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.119
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.510
Moin moin!

Ich bastel jetzt ja schon echt lange an diesem Edit rum (eines meiner Lieblingslieder - auch wenn ich nicht Gläubig bin ;)) und wollte den jetzt (passend zum nächsten großen Event in ein paar Tagen) mal fertigstellen und als Weihnachtsgeschenk online stellen.

Wahrscheinlich ist jetzt immer noch nicht alles so toll (ich selber hab manchmal das Gefühl, das sich das alles noch viel zu sehr in der Mitte und in manchen Frequenzbereichen ballt) - aber irgendwie muss das jetzt weg, sonst hab ich keinen Platz mehr für neue Projekte.

Wie klingts für euch denn so? Gibts Showstopper bzw. Sachen, die sich auch noch an einem Abend locker aus der Hüfte beheben lassen (die ich nur nicht bedachte habe bis dato). Ist die Clap ok (Lautstärke/Sound). Die HiHats könnten irgendwie geiler sein, aber so richtig will mir da nix gelingen. Ein paar Fills/Riser könnten wohl auch noch Platz finden.

(Die Grundlage ist ein Recording von Christopher Tin, hab das mit RX7 versucht bisschen freizustellen)

Aktuell 29.12.21:


Alt:



Liebe Grüße & Dank

Basti


Der alte Thread:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1:43 hab ich den Eindruck, dass die Stimme etwas zerrt bzw. Irgendwas ist da noch im Hintergrund.
Sonst gefällt es mir sehr gut vor allem wie der Break aufgelöst wird.

Auch dir frohe Festtage :)
 
Lieben Dank dir!
Hab mal versucht, das an der Stelle bisschen wegzufiltern - aber ab und zu zerrt das Backing leider (wohl durch die Extraktion der Vocals).
Ein bisschen hab ich gestern noch an Details gearbeitet (Shaker ausgetauscht, Bassline ab und zu angepasst).



Ma gucken ob das heut noch was wird - ist ja Weihnachten.
A propos: Fröhliche Weihnachten allen hier <3.
 
Moin moin!
Hab nochmal bisschen umgebaut und umgemischt - aber ich habe grad Angst, das ich schon wieder nicht fertig werde weil ich mich bisschen verrenne :).
Kann man das so stehen lassen und zum mastern übergehen ;)?



Das gleiche mal mit "Master":

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ist mir zu sehr Jesuslatschen-House..
Aber möglich, dass dieser vergleichsweise Maximalismus auf Crowds, die von Minimal-Schneckno ausgehungert sind, erleuchtend wirkt.

Parts wie um 5:30 wirken wiederum wie ein Demosong eines Alleinunterhalter-Casio-Keyboards.
Im Master fühlt es sich phasenweise nach Übersteuerung / Kaputtkompression an wie bei 5:45 - 5:55.

Hier ein Slowhouse-Folktronica-Release für dich aus Buenos Aires, das ich fein ausgefeilt finde.
Für dich vielleicht speziell Tracks 2, 6, 7, 8, 10 interessant:

 
Ist mir zu sehr Jesuslatschen-House..
Aber möglich, dass dieser vergleichsweise Maximalismus auf Crowds, die von Minimal-Schneckno ausgehungert sind, erleuchtend wirkt.

Parts wie um 5:30 wirken wiederum wie ein Demosong eines Alleinunterhalter-Casio-Keyboards.
Im Master fühlt es sich phasenweise nach Übersteuerung / Kaputtkompression an wie bei 5:45 - 5:55.

Hier ein Slowhouse-Folktronica-Release für dich aus Buenos Aires, das ich fein ausgefeilt finde.
Für dich vielleicht speziell Tracks 2, 6, 7, 8, 10 interessant:


Merci Hyp!

Ja, dachte mir schon dass dir das nicht so gefällt - danke, das du dich trotzdem durchgehört hast :).
Das "Master" zerrt wirklich ein wenig - ich hatte irgendwie keinen Nerv mehr, noch länger zu warten und hab einfach nen Limiter drauf und das Ding rausgehauen :D.
Der Resonanz hat es bis dato aber scheinbar nur bedingt geschadet, es gibt wohl genug People, die davon erleuchtet werden wollen ;)


Den Release hör ich mir heute Abend gerne mal an, bin gespannt!

Frohet neues!
 
@lebasti

So ein kleiner Hinweis für die Zukunft.

Bei ca. 3:00min kommt ein Sound der einen Build Up erzeugt, dieser hat einen ähnlichen Charakter wie die geschlossen Off Beat Hihat.
An dieser Stelle kommen diese sich deshalb in die Quere und erzeugen einen fiese Resonanz, auch nur wenn kurz, aber da es eine wichtige Stelle ist, sollte es dort nicht passieren.

Hier wäre es besser gewesen die Hihat für diese Stelle stumm zu schalten oder bzw. mit einem Hicut etwas zu automatisieren.

Ansonsten cooler Track und gerne gehört wie so oft deine Sachen.
 
@lebasti

So ein kleiner Hinweis für die Zukunft.

Bei ca. 3:00min kommt ein Sound der einen Build Up erzeugt, dieser hat einen ähnlichen Charakter wie die geschlossen Off Beat Hihat.
An dieser Stelle kommen diese sich deshalb in die Quere und erzeugen einen fiese Resonanz, auch nur wenn kurz, aber da es eine wichtige Stelle ist, sollte es dort nicht passieren.

Hier wäre es besser gewesen die Hihat für diese Stelle stumm zu schalten oder bzw. mit einem Hicut etwas zu automatisieren.

Ansonsten cooler Track und gerne gehört wie so oft deine Sachen.
Oh damn ja, ich höre was du meinst - da hab ich für den "Flow" ne Ride-Hat mit Sweep am laufen, das beisst sich da. Guter Hinweis, muss ich aufpassen weil ich die grad für nen neuen Remix auch mal wiederverwertet habe.
Freut mir das es dir gefällt, herzlichen Dank fürs reinhören :)!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben