[Downtempo]Pigments Of Gaia (2021 Edition)

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
Jo, das wäre super, enfach alles absschalten, EQs, Comps, Hall, dann sollte das zügig gehen.

Kann dir nicht genau sagen wie lange ich brauche, da Papasein und Elfe und Arbeit mich gut bedient :)

Defifnitiv kriegste das als Ableton-File zurück und kannst dir das dann anschauen.

Ok geht klar! Also wirklich konsequent die (nicht-kreativen Effekte) weg? Hoffe mal das dann nix zu sehr clippt :D.
Kein Stress - kann halt sein, das ich den irgendwann veröffentliche, aber ich finde es auch immer noch nice, wenn man nen Remix nachschieben kann! Kannst natürlich auch gerne gleich mit deinen externe Zauberkisten finalisieren, da vertrau ich dir voll :)
 
Unter derlei Effekte verstehe ich Filter-Modulationen, Flanger quasi alles außer Delay und Hall.
Kannste alles weglassen dann ist man flexibler. Ich schaue gleich mal welche Version ich genau am start hab. Evtl ist es einfacher nur die Spuren zu exportieren und als Puzzel zu überlassen, dann bin gezwungen, das anders anzupacken, hehehe

Wenns clippt ohne Effekte: Leiser machen :)
 
Unter derlei Effekte verstehe ich Filter-Modulationen, Flanger quasi alles außer Delay und Hall.
Kannste alles weglassen dann ist man flexibler. Ich schaue gleich mal welche Version ich genau am start hab. Evtl ist es einfacher nur die Spuren zu exportieren und als Puzzel zu überlassen, dann bin gezwungen, das anders anzupacken, hehehe

Wenns clippt ohne Effekte: Leiser machen :)

Moin! Dauert noch bisschen mit den Spuren, musste doch nochmal weiter basteln:



Der Bass hat jetzt mehr obere tiefen, die Kick ist ausgetauscht und die Brizzel-HiHats erstmal weg - vll kommen sie wieder oder es werden "smoothere" echt anmutenden Hihats :)
 
Eile mit Weile, kann sein dass ich einiges austauschen, aber das ist Orakelei. Werd auch was brauchen da Madame und Alltag mich gut bedient.
 
Werde den Anker schmeißen, der Grund, nachdem ich erstmal alle Files im Namen zu kürzen hatte, waren einige ohne Pegel andere extrem schwach. So mag ich nicht werkeln und bin aus der Nummer raus. Schade, hätte mir bestimmt Freude gemacht. Egal. Trotzdem schöne Ostertage

Die Tage höre ich mir den Track nochmal an und frag nach 4 oder 5 Spuren, dann versuchs ich erneut
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde den Anker schmeißen, der Grund, nachdem ich erstmal alle Files im Namen zu kürzen hatte, waren einige ohne Pegel andere extrem schwach. So mag ich nicht werkeln und bin aus der Nummer raus. Schade, hätte mir bestimmt Freude gemacht. Egal. Trotzdem schöne Ostertage

Die Tage höre ich mir den Track nochmal an und frag nach 4 oder 5 Spuren, dann versuchs ich erneut


Yo! Sorry, hab einfach alle Spuren ohne FX und nicht normalisiert exportiert, da ist schon bisschen Ausschuss dabei. Ich kenn das von Remixen, das nervt ab und zu, aber sonst hat man garkein Gefühl für die Relation der Spuren untereinander (also wenn man normalisiert exportiert). Ich guck mal ob ich das schöner kriege und lad dann einfach ein Ableton Live 10 Projekt hoch ;)
 
Das wäre für mich das einfachste dein AbletonFiles zu bekommen. Sehe grad hab Ableton 10, glaube das bekomme ich dann nicht geladen- Ausprobieren
 
Das wäre für mich das einfachste dein AbletonFiles zu bekommen. Sehe grad hab Ableton 10, glaube das bekomme ich dann nicht geladen- Ausprobieren

Wieso, ich speicher die Dateien auch im normalen Ableton Live 10 - Format. Die kannst dann auf jeden öffnen :)!
 
Gefällt mir ausgesprochen gut! Top Soundauswahl...

Dieser Guit bei 3,39 würde garantiert ein schöner Delay stehen der zudem verhallt wird.

dem schließe ich mich an! Das könnte sehr gut passen... Funktioniert am Ende aber auch ohne!

Lieben Dank! Das mit dem verhallten Delay hab ich mal ausprobiert, find ich auch nicht so schlecht :). Muss nur langsam mal echt ein Ende finden. Gibts noch große Showstopper (ich höre das nicht mehr), passen die Verhältnisse einigermaßen? :) Hab noch versucht, mit ein paar Voices Of Gaia-Samples bisschen Earcandy zu schaffen, passt das oder wirds zu kitischig (z.B. am Ende des Breaks)?

 
Gibts noch große Showstopper (ich höre das nicht mehr), passen die Verhältnisse einigermaßen?

konnte jetzt noch nicht reinhören...

aber, Showstopper gab es aus meiner Sicht eh nicht, ich fand das sehr sehr gelungen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben