Downloadspuren!

N

NULL

Guest
Hi. Wenn ich mir was aus dem Netz ziehe, seih es ein Update oder mal zwei-drei Songs, dann bleiben doch nach dem löschen, also in den Papierkorp verschieben, noch Rückstände von der downgeloadeten Datei! Wo sind die??
 
So genau weiß ich das auch nicht, aber es gibt Methoden Dateien vollständig zu löschen > ohne Rückstände.

Arseen
 
die sind immer noch dort, wo sie ursprünglich waren. der index der datei wird umgeschrieben. auf jeder partition hast du nen "recycled" ordner, dort sind sie. einfach mal c:\recycled (im englischen windows) im explorer eingeben.
 
Hi,

Allgemeine Info:
Normales "loeschen" einer Datei bewirkt lediglich, dass der Platz, den sie belegt, wieder zum beschreiben freigegeben wird. - Der Dateiname wird dabei einfach nimmer mit angezeigt.
"Echtes" Loeschen heisst daher immer, den freigegebenen Platz neu zu beschreiben. Am besten mehrfach und mit zufaelligen Daten.
Nach Ami Military Spezifikationen fuer geheime Dokumente ist eine Datei erst dann wirklich geloescht ( so dass sie wirklich nicht mehr wiederhergestellt werden kann ) wenn der physikalische Speicherort mindestens siebenmal
( 7 Mal !!! ) ueberschrieben wurde...

Kennt jemand noch den Fall des Bahn Erpresser "Dagobert" ( der Fall machte riesige Schlagzeilen seinerzeit ) - Er wurde ueberfuehrt, weil auf der Festplatte seines Computers ( trotzdem er sie neu formatiert hatte ) noch Teile der Erpresser Briefe entdeckt werden konnten. Diese Indizien brachten ihn ins Gefaengnis, keine anderen Beweise gegen ihn waren hieb und stichfest.

Gruss, Pete
 
Kennt jemand noch den Fall des Bahn Erpresser "Dagobert" ( der Fall machte riesige Schlagzeilen seinerzeit )
Gruss, Pete

Ha! Das kam überall in den Nachrichten. Ich hab mich damals krummgelacht *schadenfreude*.

Um dateien gänzlich zu löschen, brauchst du einen sogenannten File-Shredderer. Viele Windows Tool suiten enthalten einen derartigen Dateien-Vernichter (Symantec, McAffee, System Mechanic, usw).

Mfg

-Carthago
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben