Vocoflex Real-time Voice Morphing Plugin

Vocoflex ist mittlerweile erhältlich: https://dreamtonics.com/vocoflex/
Irgendwie weiss ich nicht, ob ich das gut finde oder doch nicht.

To celebrate, we are offering 20% off Vocoflex (macht 159,2 $ plus Steuer) from 30th July until 31st Augustand 20% off all other Dreamtonics products, bundles & voice databases from 30th July until 6th August 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, die Stimme von Oslavia war doch schon total entstellt bevor die überhaupt da durch gegangen ist.

Und was soll das hier sein?
1722786573879.png
 
Das Produkt finde ich Mega interessant, aber mich hatte die Aussage vom Hersteller, daß sie ein Tag mit der User ID in jedem damit erzeugten Sample einfügen wollen, dann doch etwas abgeschreckt. Zumindest hatten sie das bei der Beta Einladung so geschrieben.
 
Das ist auch noch so. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie damit nachvollziehen können, wer ohne Erlaubnis die Stimmen von Taylor Swift und Robbie Williams verwerndet hat, um daraus eine "neue gemischte" Stimme zu generieren.
Interessant wäre für mich zu wissen, ob man Stimmen aus gekauften PlugIns, von Sample CDs etc. zum Anlernen neuer Stimmen verwenden darf oder ob man dann auch wieder gegen deren Urheberrechte verstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch noch so. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie damit nachvollziehen können, wer ggf. die Stimmen von Taylor Swift und Robbie Williams verwerndet hat, um daraus eine "neue gemischte" Stimme zu generieren.
In anderen Worten: Sie wollen sichergehen, dass sie nicht hinterher von den anderen Firmen verklagt werden und so wälzen sie das Ganze vorsorglich auf den User ab.

Interessant wäre für mich zu wissen, ob man Stimmen aus gekauften PlugIns, von Sample CDs etc. zum Anlernen neuer Stimmen verwenden darf oder ob man dann auch wieder gegen deren Urheberrechte verstö
Das Ganze verursacht in mir direkt schon wieder posttraumatische Belastungsstörungs-Flashbacks, ausgelöst durch die absurde Copyright-Handhabe von Youtube und Konsorten, die ihre Roboter auf die Suche schicken, um erstmal alles vorsorglich plattzumachen und abzumahnen, damit auch wirklich keiner mehr kreativ werden darf, auch wenn nachweislich keine Urheberrechtsverletzung stattgefunden hat.


edit:
https://dreamtonics.com/vocoflex-eula

2. "Wir können den Inhalt dieser Vereinbarung ohne vorherige Ankündigung an den Benutzer ändern." ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, so ne EULA liest sich ja sonst eigentlich auch keiner durch, aber das liest sich alles schon ein bisschen merkwürdig.

Davon mal abgesehen ist auch ganz schön gruselig, was die da eigentlich bauen.

Im Endeffekt können die irgendwann jeden x-beliebigen Sänger da hinstellen, der dann 60% der PopCharts performt.
Da sich der Pöbel ja schon an die unterirdische Klangqualität gewöhnt hat fällt's auch garnicht mehr auf, wenn die Stimme voller Artefakte ist.

Das ist an sich ja nicht neu, aber ich wollt's nochmal gesacht ham. 🥹
 
Ich habs gekauft und spiel grade damit rum. Sagt Bescheid, wenn ihr was drüber wissen wollt.
 
Danke für das Angebot. Mich würde interessieren, wie Vocoflex mit Stimmen umgehen kann, die vorher durch mit Pitch correction (Melodyne o.ä.) bearbeitet wurde. Sind evtl. durch pitch correction entstandene Artefakte erkennbar oder werden sie ausgebügelt? Erfüllt sich damit mein Traum, aus mir einen passablen Sänger zu machen?
 
Danke für das Angebot. Mich würde interessieren, wie Vocoflex mit Stimmen umgehen kann, die vorher durch mit Pitch correction (Melodyne o.ä.) bearbeitet wurde. Sind evtl. durch pitch correction entstandene Artefakte erkennbar oder werden sie ausgebügelt? Erfüllt sich damit mein Traum, aus mir einen passablen Sänger zu machen?
1723221230866.png

Einen wie diesen hier?
 
Sag mal wo kommst du denn her?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben