Dom dreht komplett durch! Midipacks

Dom ist, wie immer, unerträglich, aber er hat, in der Tat, völlig Recht. Das ließe sich aber auf beliebig viele andere Bereiche des Lebens übertragen. Shit sells.
 
Dom probiert neue YouTube Clickbaiting Strategie: Gutmensch Heuchelei...

Oh God.png
 
Old School MIDI Packs gehen so: "Song/Style.mid" googlen. MIDI-File(s) runterladen und vorhören, die guten in's Kröpfchen...
Ab damit in den Sequenzer und das, was man braucht, mopsen.

Leider ist das in jüngster Zeit nicht mehr stylish genug, viele der altbewährten MIDI-File-Seiten gibt's nicht mehr oder die Links sind mausetot (Geocities, Xoom und per Netscape Composer erstellte Seiten lassen grüßen), aber man findet an sich immer noch 'ne Menge Kram. Zum Abspielen muss man manchmal den Media-Player seines Vertrauens ein bisschen pimpen, wenn ich mich recht entsinne, konnte man damals bei Winamp sogar einen SF2-Lader reinbasteln und es gab irgendwann auch mal ein recht gutes SoundCanvas SF2-Set.

Jaja, ich weiß, nicht mehr zeitgemäß. Aber der Vorteil ist ganz klar, dass man die Files so im Kontext hören kann. Und wenn Drums und Co. über irgendeinen x-beliebigen Soundfont brauchbar klingen, dann wird's mit geilen Sounds nur besser.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
21
Aufrufe
748
Teestunde
Teestunde
notebynote
Antworten
3
Aufrufe
282
notebynote
notebynote
1210mk2
Antworten
9
Aufrufe
498
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben