@Schlumpfpeter
Supi, genau das wollte ich auch wissen, ob der Mix funktioniert. Lautheit müsste bei -7LUFS Short Term liegen, also laute Stellen.
Ich glaube alles zwischen -6 bis -8 LUFS ST ist ok.
Kick und Bass Zusammenspiel = Subpac
Hmmm....das mit der Snare Layer wäre eine Idee. Das müsste ich ausprobieren. Hatte halt das Gefühl das schon viel Groove Elemente zu hören sind, aber warum nicht? Probieren geht über studieren
Ja die Vocals
Also das war ja ein reines Instrumental. Um es genau zu sagen: ich habe nicht wirklich viel mit Tech House zu tun, aber ich wollte mal was in diese Richtung machen.
Beim anhören von Tech House Tracks fiel mir aber auf das immer irgendwie Stimmen vorkommen. Mit Stimme kann ich nicht dienen und spontan jemanden an der Hand hat man ja auch nicht. Aber beim Tech House sind diese meist gepitched etc., also nicht wie beim richtigen House gesungen.
Also habe ich *hust* einfach "Text to speech" aufgenommen. Da ich null Plan hatte bezüglich Text und ich auch erst einmal schauen wollte ob diese Stimmen überhaupt akzeptiert werden, habe ich einfach was eingegeben das sich bisschen reimt, aber viel wichtiger das es von der Länge passt.
Also die Stimmen sind definitiv nur ein als Test zu verstehen, wollte es aber nicht oben erwähnen weil dann evtl. zu viel über Text to speech käme.
Ich hätte ja evtl. Stimmen (also echte), aber selbst diese müssten ja hören in welche Richtung ich gehen möchte.