naja viel ahnung habt ihr nicht, auch ist schon der name des servers falsch !
du willst vsts auslagern dann mach es richtig mit fxteleport server !
was brauch ich dafür !
pc ab 2000 mhz fast alle sind dafür geeignet auch die die als [g=17]daw[/g] garnichtdurchgehn würden !
am besten ein pc von ebay für um die 50 !muss stabil sein !
oder ein neues amd x2 system für 250 !wenns das ganze orchestra werden soll !
auf keinen fall mehr ausgeben, es kommt nur auf die cpu power an wieviel [g=77]vst[/g] gleichzeitig laufen !
festplatte 250GB , naja wer noch ne grössere sampellibrary hat dann mehr !
ide reicht auch, geschwindigkeit ist eh limitiert von der netzwerkkarte !
2gb ram ist empfehlenswert geht aber auch mit 512, kommt halt auf die vsts an die da laufen sollen !
eine teleport lizenz um die 50 Euro !
eine sehr gute netzwerkkarte oder firewire karte !
firewire kart rules bei [g=5]latenz[/g] unter 3ms !
eine xp lizenz !
....................................................................................................................
was brauch ich nicht,
cubase oder ander sequenzer nein danke !
[g=226]monitor[/g], peripherie nixe... !
cdrom, dvd..., soundkarte nein !!! ja da kommt keine rein und wenn onboard muss die aus !!!
grafik(minimal), andere zusatzkarten alles raus !
externe peripherie im bios aus, weil das geht schneller (weniger irqs)!
----------------------------------------------------------------------------------------------
wichtig !!!
beim aufbau nur statische ips verwenden,
für die konfig auf einen netzwerkspezi zurückgreifen
auch bei der config der dienste !
falls selbst konfigurieren fast alles automatische (netzwerktechnik ) muss !!!! raus ! dhcp usw... fast alles aus !
------------------------------------------------------------------------------------------------
den support und weiter fragen sind meist schon im faq forum von fxteleport !
------------------------------------------------------------------------------------------------
was ist noch zu beachten !
manche vsts mag fxteleport nicht, keine angst es sind meist die exotischen !
da gibts dann zwei möglichkeiten, man startet die auf der hauptdaw !
oder man startet die in einem anderen [g=77]vst[/g] wie chainer, und damit sollte man dann aber wirklich alle am laufen haben !
ist das ganze praxixstauglich ! na klar !
was ist die maximale [g=5]latenz[/g] von meinem system mit 3 Rechnern stabil im Project !
96 Sampels, klar benutz ich aber nie !
warum dualis mögen lieber 128 Sampels ! wäre einen anderen fred wert das auszudiskutieren !
-----------------------------------------------------------------------------------------------
was muss noch eingerichtet werden !
fxteleport hat die guis der vsts auf den server, also muss das ganze remote administration und controlling noch drauf !
ist aber normal muss auf jeden server das gibts auch umsonst !
VNC genannt !
-----------------------------------------------------------------------------------------------
kann ein noob das bauen, ja bedingt für die config wird er sich aber jede menge hilfe holen müssen in anderen foren !
zeit ca einen monat bis der das optimal am laufen hat !
auch sollte man sich erstmal mit einen bescheideneren wert über 256 Sampels, zufrieden geben und dann anfangen zu optimieren !
----------------------------------------------------------------------------------------------
trotz netzwerktechnik brauchte ich auch eine woche für ein stabiles system !
weil ich musste erst alle netzwerkkarten testen, dann die beste combo finden.
alles steht und fällt mit der netzwerkkarte !in diesem system !
die einzig wirklich wichtige komponente !
der 2te server war schon nach 2std dann fertig, ist klar wenn man sich einmal intensiv damit beschäftigt hatte !
auch muss jedes system für sich optimiert werden !hast du schon eine andere audiocard in deiner hauptdaw, oder einen anderen sequenzer !
wird es bei dir auch anders eingestellt und optimiert !
darum kann man auch schlecht irgendwelche werte posten die würden auf deinem system nur bedingt funktionieren !
-------------------------------------------------------------------------------------------
und würd ichs wieder baun, ja seit 3 jahren hab ich meine ruh im project mit der frage geht dieses [g=77]vst[/g] da auch noch rein.
klar immer her damit !!!
LG Frank