DIY jetzt doch Behringer Umbau;)

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Hast du denn die aufklebaren Gummipads (bei manchen LS ist's auch Kork) zwischen Box und LS platziert? Außerdem sollte man beim Einschrauben die Schrauben jeweils abwechselnd ein bischen einschrauben bis sie dann alle fest sind.
 
Da waren keine pads dabei!

Ahh ne jetzt verstehe ichs! Meistens werden die ja von hinten verschraubt! Bei mir aber von vorne...Sprich ich brauche neue pads... gibts die denn einzeln
 
Weiß keiner wie diese Dichtringe heißen?
Ich finde leider keine...
 
Kleines update... ich mag die g12t75 irgendwie nicht so wirklich... werde sie also wiedee verkaufen!
...falls jemand Interesse hat;)
 
Kann sie! Sie muß nur innen mit einem Gegendruckstab wie bei der "Marshall 4x12" JCM 1960 B / A"eingestärkt werden. Eventuell zwei davon.
Ich besitze eine Behringer 4x12" 400W mit "Jenson 100W Speakern und die klingen richtig geil !!!
Habe auch 4 Celestion G12T 75 wie auch in meiner alten 1960er Marshall und werde die auch anstatt die "Jensen" einbauen.
Die G12T 75 Celestion Speaker sind Hammerteile, - ganz besonders im -Matched System- , für clean, crunched und Rocksound die Highlights.
Natürlich gehört das richtige Hndwerkszeug `drumrum dazu (Gitarren, Amps) und das Know How der Einstellungen.
 
Marshall JCM 1960 B
 

Anhänge

  • P1050681.jpg
    P1050681.jpg
    720,6 KB · Aufrufe: 131
Am Besten immer seriell also Serienschaltung = Hintereinander , - in Serie = Leistungssteigerung.
 
Die Behringer ist versteift! Sogar recht gut, das das verleimt ist... der Nachteil ist, dass sie sich von hinten nicht öffnen lässt:)

Ich werde auf v30 gehen!

Warum in serie? Da werden ja dann aus 16 4 Ohm oder?
 
Am Besten immer seriell also Serienschaltung = Hintereinander , - in Serie = Leistungssteigerung.


Stimmt nicht. Serienschaltung = Reihenschaltung = hintereinander = höherer Widerstand = weniger Strom = weniger Leistung
 
Wie im Post von Tubeless passt. 4 mal 16 Ohm speaker in serie wären 64 Ohm! Um auf 4 Ohm zu kommen wären das bei 16 Ohm speakern 4 Stück parallel.
 
Joa mein amp kann 4 und 16... aber ich werde auf 16 gehen! Die marshall boxen sin ja genauso geschaltet glaube ich;)
 
Nachmal um sicher zu gehen!
Die Spitze des Klinkensteckers ist der Pluspol richtig!?
 
Genau. Wenn du die Box verpolst sollte dabei jedoch auch nichts passieren, dadurch würde nur das Signal in der Phase invertiert.
 
Ok danke... hab mir das schon gedacht aber wollte lieber auf Nummer sicher gehen:)
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben