DIY Barry Porter Net EQ

Nahezu unmöglich das in meinem Design in 3HE zu quetschen (zumindest ohne Abstriche bei Optik und Bedienung), ich plane nun erstmal mit 4HE...
Da ich aber noch nicht weiß welche Bypass-Knöpfe ich (wir?) verwenden, lohnt es sich eh noch nicht konkret zu werden.
Vielleicht hat Sampa ja schon Vorschläge parat...
smil451c73e32e6e5.gif
 
Mmmh, der Preis ist nicht ganz ohne; bei 12 Stück sinds mal eben 175,- nur für die Bypass-Schalter....
Oder ich geh für die Einzelband-Bypassschalter auf normale Kippschalter ohne LED-Unterstützung.
12x blaue LEDs ist glaub ich auch nix für mich... ;)
 
Bei dem Preis werd ich auch eher zu einfachen Kippschaltern tendieren... Ich hab auch schon welche im Kopf, ich weiß nur nicht mehr an welchem Gerät ich sie gesehen hab. Evtl. fällts mir wieder ein.
 
Ich fand diese hintergrundbeleuchteten Drucktaster an SSLs (oder anderen) immer richtig cool.
Sowas in die Richtung (vielleicht etwas kleiner) hätte ich gerne gehabt. Ich mag es auch wenn es eine klare optische Rückmeldung des Schalters gibt (LED-Kränze um die Stufenschalter wäre wohl etwas overdose... :D ). Bei 4HE hab ich ja Platz.

spaceout.gif
spaceout.gif
3954123877_648479a878.jpg


Mischpult-detail-1-JPG.jpg


maxresdefault.jpg




mischpult12.jpg


Es muss bei mir auch nicht blau sein, finde ich eh zu anstrengend. Weiße mit gelber/orangener Beleuchtung fände ich zB cool. Keine Ahnung was sowas kostet oder wo man das bekommen kann...
 
Wenn du es klein und mit Rückmeldung magst, frag doch mal bei ADT an.......
 
Mmmh, der Preis ist nicht ganz ohne; bei 12 Stück sinds mal eben 175,- nur für die Bypass-Schalter....
Oder ich geh für die Einzelband-Bypassschalter auf normale Kippschalter ohne LED-Unterstützung.
12x blaue LEDs ist glaub ich auch nix für mich... ;)

ich möchte die - aber ich kalkuliere auch etwas anders - für mich ist ein porter um die €2000.- gegenüber einem sontec oder buzz ein schnäppchen & ich will ein gerät, dass im alltag besteht.
 
Ich würde das grundsätzlich auch bezahlen, wenn es genau das wäre was ich möchte. Mich reizen die halt gar nicht. Naja, ich guck mich dies bzgl. einfach nochmal ein bißchen um...
 
Ich würde das grundsätzlich auch bezahlen, wenn es genau das wäre was ich möchte. Mich reizen die halt gar nicht. Naja, ich guck mich dies bzgl. einfach nochmal ein bißchen um...

die reizen dich nicht, weil du sie nicht kennst (wie war das nochmals mit dem thema wandler...?)
 
...genau... :D (merk gerade du konntest das wirklich missverstehen...) Ne, mir gings nur um passende Druckschalter... :)

Denn nehm ich die in grün, halt...

hätte trotzdem lieber solche:

9500.jpg
 
...genau... :D (merk gerade du konntest das wirklich missverstehen...) Ne, mir gings nur um passende Druckschalter... :)

Denn nehm ich die in grün, halt...

hätte trotzdem lieber solche:

9500.jpg

dieser eq hat auch ein paar inspirierende aspekte - gainauflösung & q finde ich sinnvoll - die frequenzen sind durch die 5 bänder etwas anders gelöst & das verschachteln der frequenzen beim maselec finde ich ausgefuchster.
 
optisch finde ich den massenburg sehr geil. ich mag rot/grün LEDs lieber als die blauen. und die regler mit den (noch dazu verschieden farbigen) spitzen sind auch ein traum für den recall.
 
optisch finde ich den massenburg sehr geil. ich mag rot/grün LEDs lieber als die blauen. und die regler mit den (noch dazu verschieden farbigen) spitzen sind auch ein traum für den recall.

ja, der massenburg hat was - der alte maselec aber auch.
ich muss wohl auf 3 he, wird schon sehr eng auf 2he...
 
interessanter bericht - porter scheint (zusammen mit toft) die trident pulte entwickelt zu haben:

http://mixonline.com/recording/mixing/malcolm-toft-qa-1009/

"Barry Porter designed the classic EQ for which Trident will always be known"

und btw: oram ist scheinbar nur ein guter slbstverkäufer, kein entwickler.
 
dieser eq hat auch ein paar inspirierende aspekte - gainauflösung & q finde ich sinnvoll - die frequenzen sind durch die 5 bänder etwas anders gelöst & das verschachteln der frequenzen beim maselec finde ich ausgefuchster.
sehe ich auch so. ;)


optisch finde ich den massenburg sehr geil. ich mag rot/grün LEDs lieber als die blauen. und die regler mit den (noch dazu verschieden farbigen) spitzen sind auch ein traum für den recall.
sehe ich auch so ;)

ja, der massenburg hat was - der alte maselec aber auch.
ich muss wohl auf 3 he, wird schon sehr eng auf 2he...
sehe ich auch so ;)


interessanter bericht - porter scheint (zusammen mit toft) die trident pulte entwickelt zu haben:

http://mixonline.com/recording/mixing/malcolm-toft-qa-1009/

"Barry Porter designed the classic EQ for which Trident will always be known"

und btw: oram ist scheinbar nur ein guter slbstverkäufer, kein entwickler.
cool, danke. ich les mir das interview später mal durch.
hab hier ein ewig ausführliches oram interview, wo er sich ganz genau über seine entwicklungen und streitereien auslässt. Oram ist ein Mythos und jeder scheint etwas anderes zu erzählen über/zu ihm... keine ahnung was man glauben darf...
 
ich habe mal ein neues design gemacht & mit dan ein paar diskussionen & dann weiteres tuning betrieben. hier sind nun mal 2 vorschläge für 2HE + ein vorschlag für 3HE. je nach dem was die swichtes für dimensionen haben, kann sich noch leicht was ändern. die frequenzen sind auch nicht komplett angeschrieben & sollen nur einen groben eindruck vermitteln.
 

Anhänge

  • Barry_Porter_r13.png
    Barry_Porter_r13.png
    314,3 KB · Aufrufe: 212
danke karumba!

der oberste vorschlag ist ja eher eine studie, der NetEQ kann ohne zusatzplatine weder tiefpass noch m/s - aber vielleicht gibts ja mal sowas wie eine kleinserie & dann könnte man sich diese aspekte überlegen - wären dann unglaublich viele features für 2he.

mein favorit wäre der mittlere vorschlag, wenn wir das reinbringen auf 2he - ansonsten wirds dann der 3te.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
73K
Beatceps
Beatceps

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben