T
teebaum
- Registriert
- 19.07.11
- Beiträge
- 4.591
- Reaktionen
- 2.006
- Punkte
- 10.660
in einem main-mastering-eq sind transformer jedoch immer eher eine option als etwas, das man generell drin haben möchte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@sampa: könntest du theoretisch meinen iti neu kalibrieren und andere potis verbauen?
Armer Sampa
Armer Sampa
Ich muss mir bald Personal einstellen Lachen
Hatte ich sampa auch gleich am Anfang vorgeschlagen...aber z.b. umschaltbar ohne/carnhill/api wäre für viele sicher nicht verkehrt (hallllooo sir jai) Zwinker
Sowas ist aber in einer externen Box mit passenden eingangstufen usw. vielleicht doch besser aufgehoben.
ADT baut ja sowas auch gerade, mit ganz interessanten Features; schaltbare Resonanzfreq, BIAS, Drive, Slewrate, Mixregler...
eigentlich nicht...Schaltbare, verschiedene Übertrager wären sicher ne nette Sache die ich bei meiner Variante mit bedenken wollen würde. Allerdings ist das ja auch ne ganz schöne preisliche Nummer wenn man was ordentliches will oder?
Ich wollte das, wie gesagt auch umsetzen. Sampa hat mich dann aber etwas gebändigt.Schaltbare, verschiedene Übertrager wären sicher ne nette Sache die ich bei meiner Variante mit bedenken wollen würde. Allerdings ist das ja auch ne ganz schöne preisliche Nummer wenn man was ordentliches will oder?
Bezüglich Pegel und Impendanz und Schaltung hatte ich auch Fragezeichen über meinem Kopf, so wie Akai das erklärt hat klignts ja doch etwas komplizierter. Falls es möglich sein sollte das ganze im färbenden Bereich fahren zu können und du (Akai) das sowieso entwickeln möchtest als Spielerei, wäre ich dabei, ansonsten finde ich Teebaums Gulasch mit Schlagsahne Argumentation auch iwie nachvollziehbar
edit: pardon, mit Sachertorte natürlich.
Dem stimme ich komplett zu. Die Sache ist nur die, das ich in naher Zukunft nicht den Luxus haben werde mir einen zweiten EQ dazu bauen/kaufen zu können, da erstmal der Rest der Kette wichtiger ist. Da wäre es natürlich einfach interessant wenn man diese Option in den sonst so cleanen EQ eingebaut hätte... quasi als Notlösung.
Aber evtl. wäre es auch einfacher die ganze Färber Geschichte z.B. mit nem Kompressor mit abzudecken, als das jetzt gezwungen dem EQ aufzubügeln.
man kanns auch ganz simpel machen & vor dem übertrager abgreifen & nochmal zusätzlich unsymmetrische ausgänge nach außen führen. beim manley massive passive ist das z.b. so gemacht. so kann man sich nun beides auf die patchbay oder auf den insert switcher legen & entsprechend mit oder ohne übertrager. ich mag den manley aber auch wg. seiner übertrager, daher benutze ich ihn eigentlich immer mit.Schaltbare, verschiedene Übertrager wären sicher ne nette Sache die ich bei meiner Variante mit bedenken wollen würde. Allerdings ist das ja auch ne ganz schöne preisliche Nummer wenn man was ordentliches will oder?
als ersten mastering-EQ würde ich mir wohl was färbendes holen, z.b. manley oder gyraf + ev. noch ein api.Dem stimme ich komplett zu. Die Sache ist nur die, das ich in naher Zukunft nicht den Luxus haben werde mir einen zweiten EQ dazu bauen/kaufen zu können, da erstmal der Rest der Kette wichtiger ist.