DIY Barry Porter Net EQ

so, noch ein paar änderungen nachdem teebaum & ich geskyped haben.
 

Anhänge

  • Barry_Porter_r16.png
    Barry_Porter_r16.png
    132,8 KB · Aufrufe: 221
beim tiefpass (12dB/oktave bin ich unterdessen zu diesen frequenzen gekommen:

off
27k
22k
18k
16k
14k
12k


mehr als 6 stufen (plus off) scheinen mir nicht sinnvoll.
 
bitte keine grauen potis :-(
 
ich finde die grauen kappen geil & führen das auge optisch doch einiges besser. die kappen lassen sich aber austauschen. prinzipiell kann das jeder so konfigurieren wie er mag.
 
Ich mag die grauen Kappen auch sehr gerne (waren bei mir auch von Anfang an eingeplant. Euer letzter Entwurf geht schon sehr in Richtung meines Designs). Die Potis ansich sind schwarz oder grau erhältlich, wenn ich das richtig sehe.
Tolles Design/Optik ist die eine Sache, ein übersichtliches Handling die andere. Hier muss man halt einen guten Mittelweg finden. Ich denke die bunten Pointer sind daher (in Kombination mit zwei/drei verschiedenen Kappenfarben) die optimale Lösung.
Ich werde das in meinem Design daher auch so umsetzen.

Das letzte eurer Designs ist bislang mein Favorit. Hätte ich nicht schon seit längerem einen Haufen Bauteile hier rumliegen, würde ich wohl überlegen es genau so umzusetzen
 
Teebaum, gibt eine neue Auslegung bzgl. des HP? Oder hatten wir uns schon geeinigt...? ;)
Ich tu mich gerade etwas schwer noch den Überblick zu behalten... :D
 
Teebaum, gibt eine neue Auslegung bzgl. des HP? Oder hatten wir uns schon geeinigt...? ;)
Ich tu mich gerade etwas schwer noch den Überblick zu behalten... :D

hochpass (12 stufen)

off
16
20
24
29
35
41
49
58
73
98
139
196

ich denke, damit ist man auch gut für m/s gerüstet
 
beim HP wollten wir aber noch eine stellung für OFF haben, nicht? einen active schalter gibts zumindest beim design nicht.
 
jetzt haben wir aber 13 stufen beim HP bzw. 7 stufen beim TP.
 
kein problem, wir haben auf dem schalter sowieso 24 positionen.
 
ich denke, damit ist man auch gut für m/s gerüstet

Also, keinen extra bypass. sollte beim HP eigentlich gut funktionieren.
Für MS würde ich evt. auch noch eine Stufe mehr gut finden, also über 200Hz.

kein problem, wir haben auf dem schalter sowieso 24 positionen.
Oh, ok. Da muss ich umdisponieren oder es doch anders umsetzen...
 
rev18:
- ich habe nun mal HP & LP angeschrieben.
 

Anhänge

  • Barry_Porter_r18.png
    Barry_Porter_r18.png
    135,4 KB · Aufrufe: 172
mitlerweile ist das featureset schon ziemlich beachtlich - die ganzen funktionen eines dangerous bax, aber gepaart mit den möglichkeiten eines 4-band mastering-eq's, mit der bedienbarkeit eines stereo-eq's, aber der möglichkeit von stereo-offsets und der rafinesse von m/s bearbeitungen - vielleicht als sahnehäupchen noch einen parallelausgang mit optionalen lundahl LL1517 trafos drin für ein sehr dezentes süsses wölklein extra?

(m/s und trafos wird meiner nicht haben, das sind ideen für die mögliche kleinserie)
 
mitlerweile ist das featureset schon ziemlich beachtlich - die ganzen funktionen eines dangerous bax, aber gepaart mit den möglichkeiten eines 4-band mastering-eq's, mit der bedienbarkeit eines stereo-eq's, aber der möglichkeit von stereo-offsets und der rafinesse von m/s bearbeitungen - vielleicht als sahnehäupchen noch einen parallelausgang mit optionalen lundahl LL1517 trafos drin für ein sehr dezentes süsses wölklein extra?



Dann bin ich jetzt wohl gefragt das ganze auch umzusetzen :)
 
da waren meine modifikationsideen vom anfang ja noch harmlos gegen...
smil451c7211b9e19.gif
 
mitlerweile ist das featureset schon ziemlich beachtlich - die ganzen funktionen eines dangerous bax, aber gepaart mit den möglichkeiten eines 4-band mastering-eq's, mit der bedienbarkeit eines stereo-eq's, aber der möglichkeit von stereo-offsets und der rafinesse von m/s bearbeitungen - vielleicht als sahnehäupchen noch einen parallelausgang mit optionalen lundahl LL1517 trafos drin für ein sehr dezentes süsses wölklein extra?



Dann bin ich jetzt wohl gefragt das ganze auch umzusetzen :)

wie machen wir eigentlich die active und split (früher hiessen die dual) schalter? mit relais?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
73K
Beatceps
Beatceps

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben