Information ausblenden

Disco/Dance vlt auch n bisschen Schlager ^^

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Jokaar, 19.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jokaar

    Jokaar Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.14
    Punkte:
    153
    153
    Hi Leute,

    wäre froh wenn ich eure Gedanken zu diesem Track mal hören könnte!
    Genremässig naja, irgendwie bisschen von allem-. :D

    Achja Vocals sollten da im Idealfall später noch drauf.
     
    Jokaar, 19.01.19
    #1
  2. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
    Ja, vor allem ziemlich kitschig ;)
    Insgesamt klingt es so für mich, als wenn du gerade erst angefangen hast Musik zu machen und dabei vielleicht den Vengeance Avenger für dich entdeckt hast. Alles ziemlich einfach, nichts interessantes, eher sehr langweilig und eben kitschig. Von der suboptimalen Mischung brauch ich denke ich gar nicht erst anzufangen, keinerlei Tiefenstaffelung usw. Lass dich aber nicht entmutigen, du wirst dich sicher auch weiterentwickeln, wenn du dran bleibst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.19
    EmulatorX, 19.01.19
    #2
    RK79 und Jokaar bedanken sich.
  3. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.002
    4002
    Also ich würde da jetzt nicht so hart Urteilen wie EmulatorX :D. Abgesehen davon, dass ich es natürlich auch unendlich kitschig und strotzend vor 90er-Klischees finde, hat es in diesem Rahmen betrachtet (und vll auch aus so ner "Main Room"-Perspektive) doch durchaus was charmantes und handwerklich (Arrangement/Soundauswahl) nicht schlechtes. Ist nur eben aus der Zeit gefallen. Mit so nem trocknen Zupf-Lead wär das 1996 der Shit gewesen :)! Der Mix passt insofern vll auch ein bisschen zum Genre - im guten wie im schlechten!
     
    lebasti, 19.01.19
    #3
    Jokaar bedankt sich.
  4. Jokaar

    Jokaar Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.14
    Punkte:
    153
    153
    @EmulatorX Danke dir für deine Meinung! Das Genre stimmt, das hab ich mal einfach so aus Jux ausprobiert komme da eher von der anderen Hälfte die mich für das Auslachen würden haha, aber ohne Vengeance :D.

    Was würdest du am Mix machen, Tiefenstaffelung etc? Könntest du mir das evtl. auch gerne per Dm erläutern falls du magst?

    @lebasti Auch dir ein herzliches Danke! 90er Kind, bin mit diesem Plastik Sound gross geworden :cool::jawohl:

    Welches "ZupfLead" meinst du? Die Main Synthies?

    Hättest du evtl. noch paar ergänzungen zum Mix?

    Danke euch beiden nochmals!
     
    Jokaar, 19.01.19
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.