DirectRecording Chaos

  • Ersteller Guardian
  • Erstellt am
Guardian

Guardian

Registriert
27.04.03
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Punkte
1.812
Abend :)

Mich, und sicher die meisten von Euch auch, beschäftigt die Frage nach dem perfekten Recording Sound ja schon seit Ewigkeiten. Ich kann behaupten, dass heute der Tag war, der meine Recordingwelt auf den Kopf gestellt hat. Aber von Anfang an:

Meine Karriere fing mit einem Boss Gt-3 an, über einen Pod2, hin zu meinem Pod Xt. Ich war der Meinung, dass ich die perfekte Lösung für DirectRecording gefunden habe! Amplitube gefiel mir nicht, Guitar Rig auch nicht....nunja...und heute passierte folgendes:

Mir kam das hier in die Quere: Green Machine

Ich war sozusagen schockiert. Der Sound von dem Teil topte (in den Heavy Gefilden) alles, was ich in 12 Monaten Pod-XT zusammenbrachte. Und das schon nach 30 Minuten rumspielen. Aber es kam noch schlimmer:

Guitar Suite

Tubescreamer+Marshall Jcm900 als SIMULATION+FREEWARE gab mir einen so klaren, druckvollen, knackigen Heavysound, dass es mir die Tränen in die Augen trieb.
Ich bin immernoch total verwirrt!!!!!!

Jetzt meine Frage: Wie sieht es denn mit Preamps ala Marshal JMP1, Mesa Boogie Triaxis, etc... aus? Die haben ja ALLES DirectRecording Ausgänge. Wenn die Software-Simulationen schon so rocken, wie geil müssen die dann klingen???????
Hat jemand Erfahrung damit? :)

Und will jemand ein Pod XT kaufen? :D
 
ich habe einen mesa studio und eine rectifier als preamps, beide mit recording outs - gebe ich nicht mehr her und empfehle das nur, weil ich ein netter mensch bin ;). eigentlich sollte man dazu den mund halten und die anderen einfach gegen die wand laufen lassen. aber naja. karma karma coma.

jeden cent wert, besser als alles was ich bisher an emulationen gehoert habe.
 
@Weapon X: Und Du benutzt nur die Recording Outs? Hast Du evtl. mal Soundbeispiele und die exakten Bezeichnungen Deiner Geräte?
 

Ähnliche Themen

Rustbucket
Antworten
199
Aufrufe
29K
holgmann
holgmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben