Der ultimative Amp-Modeller-Thread

  • Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
soeben kam die antwort vom verkäufer:

er meinte, er hätte das teil vor dem versand nochmal gecheckt und alles wäre in ordnung gewesen. aufgrund dessen soll die post schuld sein. da das paket versichert war, soll ich nun mal bei der post nachfragen, ob die für ne reparatur aufkommen.
 
Verunstaltungstechniker schrieb:
soeben kam die antwort vom verkäufer:

er meinte, er hätte das teil vor dem versand nochmal gecheckt und alles wäre in ordnung gewesen. aufgrund dessen soll die post schuld sein. da das paket versichert war, soll ich nun mal bei der post nachfragen, ob die für ne reparatur aufkommen.

War klar... :(

Aber wenn das Teil ordentlich verpackt und die Verpackung nicht beschädigt war, wird die Post dich an den Verkäufer verweisen! :(
 
wenn ich also die verpackung zertrümmer, zahlt die post? :D
 
Verunstaltungstechniker schrieb:
wenn ich also die verpackung zertrümmer, zahlt die post? :D

Dann solltest du ein guter Freund des Paketboten sein, damit er bestätigt das das Paket während der Fahrt kaputt gegangen ist :D
 
Moin,

werde am WE mal versuchen ein paar Soundbeispiele vom Behringer V-Tone GDI21 Online zu bringen.
Ich bin hellauf begeistert was das Ding für den Preis bietet !!! :D
 
Hi Holgmann!

werde am WE mal versuchen ein paar Soundbeispiele vom Behringer V-Tone GDI21 Online zu bringen.

Bin sehr gespannt! Bitte nicht vergessen, die [g=422]Gitarre[/g] und deren Pickups zu posten! ;)
 
Ein Modeller, der mich sehr interessiert, wurde hier irgendwie noch garnicht erwähnt:
Der Boss GT8/GT Pro !!!
Gibts zu dem irgendwelche Meinungen oder gar Soundbeispiele (Außer denen auf der Boss HP)?
 
Hab hier wieder eine Sample oder besser gesagt Song....ich bin zum ersten mal so richtig mit dem Zerrsound zufrieden!
Also ich kann beim besten Willen kein Britzeln hören:D;)


SONG_5_MASTER


mfg
Torn
 
@Outlaw:
Respekt, klingt super! Hast Du das direkt aus Deinem POD XT über USB in den Rechner gespielt?

@all:
Hat wirklich niemand n ansständiges Demo vom GT8/GT Pro? Kann man beim GT8/GT Pro, wenn man 2 Ampsimulationen gleichzeitig spielt, auch 2 mal den gleichen [g=182]Amp[/g] nur mit unterschiedlicher Boxensimulation oder Mikrosimulation spielen?
 
Also der SONG_5_Master klingt schon sehr gut. Mir gefallen die cleanen Parts sehr gut, die Zerrsounds finde ich ok, aber nicht so überzeugend. Liegt vielleicht auch nur an meinem Geschmack, aber britzeln tut es nicht, klingt aber dennoch noch nach Modeller...ist ja auch einer ;)

Grüsse
Obsolet
 
Jetzt bring ich einfach diesen Mammut-Thread noch mal hoch... Es fehlen immernoch Samples vom "Ur-POD" und vom POD2. Ausserdem würde sich noch ein GT8 in der Sammlung gut machen. Hat jemand die Möglichkeit, was entsprechendes zu posten?
 
ibts zu dem irgendwelche Meinungen oder gar Soundbeispiele (Außer denen auf der Boss HP)?

Durch einen guten Röhrenamp als Booster oder Sound-Quelle genutzt und dann richtig mikrofoniert hat das Teil einige bekanntere Sounds auf Lager (u.a. SLIPKNOTsche Rhythmsounds), ansonsten Deckel hoch, BOSS rein und kräftig an der Spülung gezogen! *g*
 
Rustbucket schrieb:
POD-Sound kann man nicht schönreden. Der kann nur clean mit Effekten. Alles andere klingt scheisse.

Also wenn DAS HIER scheisse klingt, dann bin ich echt froh, einen POD zu besitzen! Klar - über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Aber sooooo schlecht klingt das in meinen Ohren wirklich nicht. Möglicherweise verstehe ich aber auch nicht allzuviel von Gitarrensounds.

Wie dem auch sei - vielen Dank für die Samples! Werde sie umgehend im ersten Post einbauen!

EDIT: Allerdings kann ich das erst machen, wenn die Links funktionieren! ;)


sorry aber wie geil klingt das überhaupt^^ bin da voll begeistert von...gibts nährer infos wie das ganze aufgenommen wurde?
 
Ich klink mich hier jetzt einfach mal rein, ohne die 9 seiten vorher gelesen zu haben :)
Bin seit eineinhalb jahren besitzer eines VOX Ad120vt mit der großen Fussleiste (VC12). Davor nen Mesa clone aus deutschland (80er jahre, eigentlich saugeil, aber für mich zu bluesig gewesen), also direkt röhre - modeller.
Ich muss sagen dass der Vox alles bietet was ein Röhrenamp so bietet, die [g=4]Dynamik[/g] der Amps is der hammer und die Bedienung sehr realistisch, die Regler arbeiten wie bei den echten Amps, was für manch einen Pod (den ich furchtbar finde) User sicherlich etwas irritierend ist. Mal eben "schnell" nen guten Sound gibts da nicht, man muss sich wirklich mit jedem einzelnen Modell beschäftigen um den bestmöglichen Sound zu bekommen. Besonders gelungen sind die 4 Ac modelle, die Fender und Marshall sind aber auch nich schlecht. Rectalfeuer u. co. brauch ich nich, der [g=182]Amp[/g] kann härter, das is aber nich seine stärke.
 
Bitteschön, hier der Revalver II

Epiphone SG in Line6 Toneport ([g=46]bypass[/g])

 
Hi Dave,

könntest du mal kurz notieren welches Preset du im dem ReValver genutzt hast?

es dankt
der Dumb
 
Bin schwer beeindruckt von deinem Beitrag und der Mühe die dahinter steckt

Komm doch mal rein und schnapp dir mal meinen TubeDriver von TubeWorks RT -913 und nudele den auch mal durch. Würd mich mal intressieren ob der überhaupt zu was gerbrauchen ist. Kann es sein, dass es diverse Guitpreamps gibt, die nur dann klingen wenn die durch weitere Amps gehen ? So nackisch find ich den TubeDriver kacke, soll aber was gutes sein, hab ich mir sagen lassen, aber wofür ???
 
Danke. Der Drummer hätte demnächst übrigens mal Zeit, falls noch Bedarf ist.

@ahead4

Overdrive, Rectifier, Vintage 30 4x!2". Wenig Mitten, viel Höhen, [g=23]Distortion[/g] sinnvoll auf die Einzelbausteine verteilt und EQ/Vintage Warmer hintendrangehängt.


P.S. Kann ich gerne machen. Aber Preamps klingen eigentlich immer scheisse ohne [g=182]Amp[/g] bzw. Boxensim hintendran. Sinn machen die Dinger in Kombi mit Tools wie Revalver. Dann lässt man die Preamp Sim einfach weg und simuliert nur noch Poweramp und Box bzw. nur die Box.
 
Um hier jetzt auch (nach langer Zeit) ein paar GT-8 Dateien unterzubringen:

(Disclaimer) Ich möchte keine Diskussion über echter [g=182]Amp[/g] vs. [g=182]Amp[/g]-Modelling starten. Nehmt die Soundfiles einfach als ein Beispiel, was mit dem GT-8 drin ist. Oder eher, was ich geschafft habe, ihm zu entlocken. (Ende Disclaimer)

In
mal ein kurzer Ausschnitt, wie so was ingesamt klingen kann (nur ein paar Tracks zusammengewürfelt, PSP VintageWarmer und T-Racks EQ drauf, fertig). Als ein Ausschnitt davon:
und
. Die anderen Tracks klingen einzeln ziemlich besch...

Dann habe ich mit meiner Düsenberg Starplayer TV (Standard Pickup, Brücke) in einen PreSonus TubePre in meine E-Mu 1820 eingespielt, das Ergebnis dann über meine rückwärts verwendete Millenium DI-E (den Tip hab ich hier
aus dem Forum - heissen Dank dafür) wieder in den GT-8 über die [g=126]SPDIF[/g] Ausgänge digital in die Soundkarte. Wer das jetzt auf Anhieb verstanden hat - meine Hochachtung.

Die Ursprungsdatei fängt mit palm muted Pickings an, wird dann immer lauter, wieder leiser, um die [g=4]Dynamik[/g] des verwendeten Amp-Modells darzustellen, bis hin zu hart angeschlagen Akkorden, die ganz gut dazu verwendet werden können, den [g=108]Hall[/g] zu beurteilen. Ich habs leider nicht ganz so sauber eingespielt, wie ich's gerne hätte, aber zum Beurteilen der Modelle langts.

Ich lese immer wieder, daß [g=182]Amp[/g]-Modelling nicht so dynamisch sein soll wie ein echter [g=182]Amp[/g]. Beim Ansehen der Files in Cubase konnte ich das auch direkt sehen - ich glaube hier allerdings eher an einen Benutzerfehler: Man verwendet ja meistens [g=182]Amp[/g]-Modelle, die schon weit in der Sättigung sind- das macht einfach das Signal interessanter. So haben HighGain-Modelle meistens ein konstantes Level. Effekte wie [g=108]Hall[/g] und Echo senken dann die [g=4]Dynamik[/g] noch weiter ab. Das einzige Ausgangssignal, daß in der [g=4]Dynamik[/g] mit dem Ursprungssignal vergleichbar ist, ist Düse-CleanTwin.

Ausserdem ist die [g=422]Gitarre[/g] wichtiger, als zumindest ich anfangs geglaubt habe. Mit meiner Strat muß ich immer lang feilen, bis ich ein mit gefallendes Modell erstellt habe. Mit der Düsenberg ist das einfacher. Sie hat einfach einen nicht so basshaltigen, eher näselnden Ton, der sich ganz hervorragend für HighGain Modelle eignet. Was bei der Strat bei High-[g=105]Gain[/g]-Modellen sehr hilft, ist der C-Switch von Lemme (www.gitarrenelektronik.de). Damit kann man die ebenfalls störenden Höhen viel besser als mit dem Tone-Poti entfernen und alles zwischen Eierschneider und eher Humbuckermässigen Ton erreichen...aber ich schweife ab. Werbung Ende.

Also los:

Zum einstimmen
(Soldano [g=182]Amp[/g]-Modell, [g=422]Gitarre[/g] ist eine Blade Durango mit den Original Humbuckern)
(einer meiner Lieblingspresets, zwei T-[g=182]Amp[/g]-Modelle in Stereo mit Verzögerung, angespielt von American Strat, Standard Pickups, aber mit dem sehr zu empfehlenden C-Switch von Lemme)

Hier alle Soundfiles, die von der Düsenberg kommen:








Für diejenigen, die selber einen GT-8 habe und die Sounds ausprobieren wollen:
http://www.hhjh.de/mp3/GT8/Presets.syx

Soldano ist Preset 20-4
T-[g=182]Amp[/g] ist 26-1 (dasselbe mit viel [g=118]Bass[/g] auf 27-1 und -2)
BoogieRhythm ist 19-1
CleanTwin ist 18-2
MS1959 hab ich leider vergessen - ist aber auch drauf....
Marshall Crunch und [g=105]Gain[/g] sind beide 18-1 (einmal mit "Vollgas", einmal Pedal ganz zurückgenommen)
Vox ist 18-3

Für die Strat stelle ich den Input Level immer auf +7, weil Blade und Düsenberg viel lauter sind.

Bei Fragen immer los,
Schönen Sonntag noch, Holger

EDIT: (06.02.2008!): Links korrigiert... ;-)
 
Moin,

schade das der Thread etwas untergegangen ist :( (Ein Sticky wäre wohl zu schwer oder?)

Leider fehlen zu einigen Soundbeispielen die Links... 8)
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
TNG
Antworten
3
Aufrufe
95K
TNG
TNG
R
Antworten
12
Aufrufe
77K
DocNo
DocNo
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben