So, melde mich nach einiger Zeit (in d
er viel passiert ist)mal wieder zurück.
Also das projekt war längere zeit auf eis gelegt da ich nach langem überlegen doch zu dem entschluß kam das es TEUER wird und vlt.doch nicht vi 6 mäsig :
.
So jetzt bin ich aber mal wieder über mein projekt gestolpert und habe es aufgetaut bzw. erst mal aufgewärmt. Nach neuen überlegungen kam ich zu dem entchlus, dass ich das Projekt neu planen will und auch einige veränderungen einbringen will.
Was ich jetzt neu geplant habe wäre:
Einsatzgebiet: Studio und live
-Was?
-Phonic Helix board 24U als interface und analoge konsole zentral.
- PC mit cubase (ich will cubase!!! :
)
-Touchscreen so im 37° winkel links oder rechts dem helix
-Tastatur in schublade unter helix board
-1-2 behringer bcf 2000 entweder links und rechts vom helix board oder davor mal kuken.
-ein Case (wahrscheinlich selber gebaut zwecks anpassung)
- ähm ähm ja genau iwan kommt vlt. noch ein 2 helix dazu, wenn 16 kanäle nicht reichen sollten.
mach erstmal 200-300 € für die bcf
+preis für Case 150€ (+ dem vlt. helix board 739€)
den vorteil den ich in meinem Setup jetzt habe ist der, dass ich wählen kann ob ich den kanl digital oder analog haben will was manchmal echt gut ist. z.b. ne mp3 einspielung von dem pyrotechniker oder so muss ja nicht durch den pc (also nur als beispiel)
UND das problem mit dem Ausfall währe auchsehr gut behoben, denn ich hab ja im notfall alle kanäle analog au dem helix board
nunja ihr seht das Projekt lebt noch und trotz der langen diskusion die wir hier schon führten:
bitte ich euch nochmal um eure meinung un evtl tipps.
mfg