Digidesign baut Studio Monitore!

ThinK

ThinK

Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
7
Punkte
5.205
Hey

hab ich da was verschlafen oder will sich nun Digidesign auch noch auf den [g=226]Monitor[/g] Markt werfen?

link1
link2

Seit Unternehmensgründung widmet sich Digidesign der Entwicklung hochwertiger Produkte für die professionelle Audiowelt und bietet auf diese Weise optimale technische Voraussetzungen für erstklassige Audioproduktionen. Mit dem neuen Nahfeldmonitor RM2 aus der Digidesign® Reference [g=226]Monitor[/g] Series präsentiert Digidesign nun erstmals einen aktiven (Bi-Amping-) Studiomonitor für den professionellen Einsatz — entwickelt in Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Monitorspezialisten PMC.

Der RM2-Nahfeldmonitor vereint Digidesigns langjährige Erfahrung auf dem Gebiet digitaler Signalverarbeitung mit den Qualitäten der bekannt hochwertigen, nach dem neuesten Stand der Technik sorgfältig von Hand gefertigten PMC-Lautsprecher. Das Resultat ist ein innovativer Nahfeldmonitor mit hochpräzisem Wiedergabeverhalten bis in den Bassbereich, äußerst geringen Verzerrungen sowie herausragender Klarheit und [g=4]Dynamik[/g], der in jedem Stadium einer Produktion ideale Abhörbedingungen gewährleistet und sich darüber hinaus nicht nur für professionelle Ton- und Projektstudios, sondern auch für den anspruchsvollen privaten Einsatz empfiehlt.

Features

* Professioneller Bi-Amping-Monitorlautsprecher
* Analoge und digitale Eingänge (bis 24 Bit/96 kHz)
* Analog gesteuerte Class-D-Verstärker mit hochwertiger, linear geregelter Stromversorgung für höchste Ansprüche
* "Advanced Transmission Line"-Technologie für besonders hohe Schalldruckpegel und weiten Bassfrequenzgang
* Unverfälschte Audiowiedergabe mit herausragender Klarheit und [g=4]Dynamik[/g] bei äußerst geringen Verzerrungen
* Leistungsstarke [g=3]DSP[/g]-Engine:
o Hochpräzise digitale Frequenzweiche für optimale Übertragung aller Frequenzbereiche
o "[g=118]Bass[/g] Port Emulation"-Modus zur Simulation der klanglichen Eigenschaften von Bassreflex-Lautsprechern
o Detaillierte Einstellungsmöglichkeiten für [g=105]Gain[/g], Höhen-/Tiefenabstimmung und Lautsprecherposition
* Analog/Digital-[g=60]Wandler[/g] (ADC) mit geringem Jitter, rauscharmer Clock-Oszillator
* Weiter Abstrahlwinkel für unverfälschten Frequenzgang selbst außerhalb der optimalen Abhörposition

Der RM2 ist mit einem 6,7"-Lautsprecher für die tieferen Frequenzen und einem ferrofluidgekühlten 1"-Hochtontreiber ausgestattet und bietet trotz seiner vergleichsweise kompakten Abmessungen eine professionelle Performance, die den Vergleich mit größeren Systemen in puncto Leistung und Qualität in keiner Weise zu scheuen braucht — ideal für Tonstudios, Mixing-Suites, Post-Production-Studios, Broadcast-Anlagen und alle Einsätze, die hohe Schalldruckpegel und einen weiten Bassbereich erfordern. Von den äußeren Abmessungen sollten Sie sich dabei nicht täuschen lassen: Der RM2 besitzt zwar ein relativ kompaktes Gehäuse, bietet dank der revolutionären "Advanced Transmission Line"-Technologie (ATL™) aus dem Hause PMC jedoch einen höheren Schalldruckpegel und weiteren Bassbereich als andere Lautsprecher in diesem Segment — selbst wenn sie mit den gleichen oder sogar größeren Lautsprechern ausgestattet sind.

Und da der Frequenzgang aufgrund des innovativen Konzepts bei allen Lautstärkepegeln konstant bleibt, lässt das Bassfundament auch bei niedrigeren Pegeln nie zu wünschen übrig. Last but not least weist der RM2 einen sehr weiten Abstrahlwinkel auf, der selbst außerhalb der optimalen Abhörposition ("Sweet Spot") stets einen unverfälschten Frequenzgang garantiert.
 
hallo

ich bin zu doof für deine Links :(

kannst du die ändern?

Gruß
Studiocrew



Brunhilde: Danke :)
 
ja hab ich schon in der sound und recording gesehn!
würd mich auch interessiern wie die sind!
 
so.. jetzt sollte es gehen.. diese linkerei..
 
die dinger sind voll scheisse!
*zu amazonarüberschiel*:D

mfg
Torn
 
und wo genau ist dort der testbericht dazu?...
 
mich würde ja mal interessieren was die so können...immerhin sind sie von pmc gebaut...
 
ich hab sie mir auf der [g=178]AES[/g] damals nicht angehört.

grundsätzlich halt eine entwicklung von PMC. von der größe her vergleichbar mit den DB1S und den TB2S. bei denen kam allerdings die endstufe meines wissens von flying mole und bei den digidesign kommt sie laut [g=178]AES[/g]-messestandmensch von ihnen selbst. klanglich wirds wohl auch in die richtung der originale von pmc gehen denk ich.

vielleicht hat sie der he-vey oder sonstwer ja nicht nur gesehen, sondern auch schon gehört.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben