Diese PC Konfiguration - eure Meinung ?

Hatte immer gedacht das Daul-[g=190]channel[/g] mehr ausmacht. Naja.
Bezüglich der Festplatten. Hatte kurz mal ne 500Gb Samsung, die ist nach nem knappen Monatr abgeraucht. Der Samsung "Support" hat gemeint dass das alles nur an mir liegen kann und ich sie selber kaputt gamacht hab... Habe gleiches bei Samsung jetzt auch mit m Laptop erleben dürfen und bin daher nichtmehr all zu gut auf die zu sprechen.
Hab nurnoch Seagate-Platten. Die laufen einwandfrei, sind schnell und haben länger Garantie... Und man hört immer, dass die wirklich Support leisten.
Kali
 
Auch zu festplatte:

Nur Seagate Barracuda, was anderes kommt mir nicht ins Gehäuse!
 
@MassiveHouse

Sapphire HD3470 , Du hast mich überzeugt. :).

Leider hat sie nicht so hohe Auflösungsraten wie die MSI, auch nur ein S-Video ausgang ... :(


@evillive

Dual [g=190]Channel[/g] macht ja wirklich wenig aus. Ich glaube ich kaufe doch 1 X 4GB RAM chip
 
wer sich heutzutage für 140 keinen q6600 kauft,dem ist auch nicht mehr zu helfen :)
die hd 3470 ist gut
ebenso SEAGATE
Die machen die besten festplatten
 
@mheadshot

Obwohl flox meint dass ein q9300 viel weniger Abwärme verursacht und somit viel einfacher zu kühlen wär ...hat aber weniger cache ( nur 6MB)
 
hat aber weniger cache ( nur 6MB)

und wie wirkt sich das in der praxis aus?
in unserem [g=17]daw[/g]-vergleich warn q6600 und q9300 gleichauf.

lg
flox
 
Wenn ihr mich fragt...Festplattenentkopplung hilft. Ausserdem auf jeden Fall ein Crossfire Board und als CPU Kühler: Scythe Orochi ( Das Ding ist ein Biest aber du hörst es nicht, 14 cm Lüfter)

Arctic Freezer wird schnell laut
 
mmh,

ein 500watt netzteil in einem musik-pc ist meiner meinung nach übertrieben, selbst wenn du alles voller zusatzkarten vollbaust.
wenn die leistung des netzteiles zu groß ist, veringert sich der wirkungsgrad bei geringer beanspruchung teilweise sehr stark.
falls dir der der stromverbrauch letztendlich egal ist, kannst du das ignorieren.
ansonsten reichen 450 oder 400watt locker aus. allerdings sollte es schon ein markennetzteil sein, da nonameprodukte oft keine stabilen stromstärkewerte auf allen leitungen liefern.
 
@dawo

Die [g=560]UAD[/g] Karten sind z.B. seeehr Stromhungrig. Genauso die Quad CPU ...
 
Was meinst Du, könnte man den Q9300 gar passiv kühlen?

Altenate.de sagt was von max. 95 Watt Abwärme ... also nix mit passiver Kühlung ... selbst bei 50W bräuchte man noch irgendwo einen Lüfter ...

Grüße,
Christian
 
Was meinst Du, könnte man den Q9300 gar passiv kühlen?

kann ich mir nicht vorstellen.
mein boxed kühler läuft zwar nur auf 30% (idle: 35°, um die 45° wenn alle kerne unter last stehn), trotzdem kann ichs mir nicht vorstellen.

Die [g=560]UAD[/g] Karten sind z.B. seeehr Stromhungrig. Genauso die Quad CPU ...
ich betreibe problemlos einen q9300 mit 2x 500gb samt 2x [g=560]uad[/g]-1 und rme hdsp 9652 mit einem be quiet! 400W netzteil.

lg
flox
 
bei intel hat der stärkste quad momentan eine maximale leistungsaufnahme von 130watt, bei amd 140watt.

bleiben bei einem 400w netzteil also noch etwa 260watt für hdds und zusatzkarten und usb übrig.

der pci port und auch der normale pcie-port (nicht der pci16x für grakas) können karten mit einer leistungsaufnahme bis 25watt versorgen. weder uads noch powercores noch scopes haben einen zusätzlichen stromanschluß.moderne hdds nehmen im schnitt 10watt (last).
so viele zusatzkarten kannst du in einem normalen board nicht einsetzen.

floxes pc braucht in dieser konfiguration etwa 190watt bei maximalauslastung (ohne peripheriegeräte) und das ist schon sehr großzügig geschätzt.

selbst mit 400 watt hast du noch ausreichend luft nach oben...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
BlackSnail
Antworten
14
Aufrufe
2K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben