PC Konfiguration

  • Ersteller Sebasco
  • Erstellt am
Sebasco

Sebasco

Registriert
08.01.06
Beiträge
262
Reaktionen
36
Punkte
412
Tach zusammen,

ich möchte mir für die Aufnahme und das Mixing von Songs einen PC zusammenstellen. Ich nutze Presonus Studio One Professional , nehme Audio-Spuren auf und nutze diverse, auch "größere" virtuelle Instrumente. Die Projekte sind in der Regel recht groß mit ca. 50 - 100 Spuren.

Dafür habe ich mir folgendes Gerät ausgeguckt

https://www.diawo.de/epages/62691663.sf/sec7f70d30d44/?ObjectPath=/Shops/62691663/Products/BWA221

Die SSD möchte ich auf 480 GB aufstocken, zum Booten und für die Vsti Sample Libraries (oder dürfen die ruhig auf eine HDD?)
Dazu kommt dann eine 2 TB HDD, 32 statt 16 GB RAM und vermutlich eine WLAN Karte, wenn ihr nicht mir nicht ausredet, gelegentlich auch ins Netz zu gehen.

Damit wäre ich bei 1169,60 Euro.

Die Nutzung ist nicht kommerziell sondern reines Hobby, das ganze klingt dann z.B. so :

(damit ihr einen Eindruck bekommt, in welcher Größenordnung ich so aktiv bin und was ich in etwa benötige.)

Was sagt ihr zu dem vorgeschlagenen PC als DAW?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
884
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
max_cluba
Antworten
182
Aufrufe
15K
tubbel
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Zurück
Oben