gQg
- Reaktionen
- 11
Hab mich schon gar nicht mehr getraut zu sagen, dass ich mit Reason arbeite.
Da sprichst mir du mir absolut aus der Seele.
Ich bin seit 1.0 mit reason verbunden, damals synced mit einem Roland VS 2480 - zwischenzeitliche Versuche mit logic und Cubase via rewire waren irgendwie katastrophal und mühsam. Habe dann ab 6.5 beschlossen Reason zu meiner "daw of choice" zu machen. Keine Experimente mit anderen DAWs mehr...just PH auch ohne vst...hatte somit immer eine stabile Plattform, wurde aber trotzdem häufig dafür belächelt und PH verspottet...besonders von den "dicke Eier Pro Joes" mit ihren CPU hungrigen VSTs.
Irgendwann begann ich einfach beim Thema DAW zu schweigen. Less is more wurde meine Devise und der Weg das Ziel, vorallem dann, wenn das songwriting dem Klavier oder der Gitarre entspringt und da herum ein weiches Bett mit Reason gebastelt wird. In diesem Sinne, laßt euch nicht beirren, sollen andere über Musik reden, wir machen sie mit unserem tool.
Was ich mir allerdings von PH noch weitaus mehr wünschen würde als die vst Anbindung, wäre eine ordentliche Nutzung von HyperThreading, also den virtual cores meiner cpu....vielleicht kommt das dann mit vst3 in der 10er Version...have a nice day.