Die Schweden knicken ein! VST ab Reason 9.5!

Merci ! Generell kein Problem, prinzipiell recht einfach wie ich sehe. Jetzt muss ich nur das Icon bzw. Bild irgendwo online ablegen.

Sers Alex,

Diese Frage stellte ich mir auch, als ich als kompletter Laie die Anleitung befolgt habe...
daher habe ich das Icon einfach da belassen, wo es her kommt :D
funzt ja... haha
Mein Hoster hat ne Begrenzung, auch wenn das nur ne kleine Datei ist. Hab bei Magix auch nicht das Komplettpaket, sondern nur zwei Websiten angemeldet. Obwohl dein Link führt anscheinend auf den Server von Recording.de. ;)

Ansonsten müsste man mal nach freien Bild-Hostern suchen, die das unterstützen.
Hiermit sollte es z.B. wohl auch gehen.
https://imgbb.com/
 
Jep, sorry für OT. Thematik brannte mir aber schon länger unter den Nägeln...

Ich bin auf die technische Umsetzung der Geschichte gespannt. Insbesondere was die Stabilität und den CPU Hunger angeht. Wobei letzteres dann wohl vom VST abhängt. Trotz allem hat´s eingeschlagen wie ´ne Bombe. Hätte ich nie erwartet das DAS kommt. Auch nach dem neuen "Investor" nicht, eher das die mMn mittlerweile recht erfolgreiche RE Politik stringent weiter verfolgt wird. Ob dieses Alleinstellungsmerkmal positiv oder negativ zu bewerten ist lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Das hängt von der Perspektive ab.
 
Aber wird man damit NEUE Kunden ansprechen können? Hmmm....

Menschen, die ihre Taschen voll mit VSTs haben, werden sicherlich auch in Erwägung ziehen ihre Spielzeuge in Reason auszuprobieren. Ich denke das wird sogar sehr viele neue Kunden ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Moderator die Überschrift umbenennen? Schweden knicken ein klingt nach einem Fussballthread. Hier ist aber etwas weltbewegendes passiert, was durch die Überschrift nicht zur Geltung kommt. :)

Sonst habt ihr dadurch nachher noch mehr Reason VST Threads.
 
Aber wird man damit NEUE Kunden ansprechen können? Hmmm....

Menschen, die ihre Taschen voll mit VSTs haben, werden sicherlich auch in Erwägung ziehen ihre Spielzeuge Reason auszuprobieren. Ich denke das wird sogar sehr viele neue Kunden ansprechen.

Naja 369 € ist jetzt kein Pappenstiel für NEUkunden. ;) Zumal meiner Meinung nach Reason in einigen für MICH wichtigen Disziplinen nicht unbedingt glänzt (Audio-Editor). Ist aber rein subjektiv!!

Ich werde aber meine 6.5 wohl updaten. :)
 
Kann der Moderator die Überschrift umbenennen? Schweden knicken ein klingt nach einem Fussballthread. Hier ist aber etwas weltbewegendes passiert, was durch die Überschrift nicht zur Geltung kommt. :)

Sonst habt ihr dadurch nachher noch mehr Reason VST Threads.

schon passiert
 
Aber wird man damit NEUE Kunden ansprechen können? Hmmm....

Menschen, die ihre Taschen voll mit VSTs haben, werden sicherlich auch in Erwägung ziehen ihre Spielzeuge Reason auszuprobieren. Ich denke das wird sogar sehr viele neue Kunden ansprechen.

Naja 369 € ist jetzt kein Pappenstiel für NEUkunden. ;) Zumal meiner Meinung nach Reason in einigen für MICH wichtigen Disziplinen nicht unbedingt glänzt (Audio-Editor). Ist aber rein subjektiv!!

Ich werde aber meine 6.5 wohl updaten. :)

Nee, das wird jetzt keine Flut werden, aber durch den Support von VSTs haben die nunmal den Markt stark aufgemacht, eben für solche die Reason wegen der Einschränkung gemieden haben. Und das waren jetzt nicht nur eine Hand voll Menschen.
 
och , also... hmmm... mensch... insgeheim muss ich ein wenig weinen...

PS: Ich finde das Video ziemlich beknackt, weil es suggeriert, dass die Schweden relativ prompt auf das Verlangen nach VSTs reagieren (z.B. bei 5 min)... viele sind ja schon laaaaange abgesprungen, weil es seit gefühlten 20 Jahren eben keine VST Schnittstelle gab.
 
Schade auch, dass nur VST2.4 supportet wird. Das bedeutet, auf die Vorzüge von VST3 wie natives Sidechaining bei Effekten und (!) Instrumenten zu verzichten. Gerade bei den tollen Routingmöglichkeiten von Reason wäre das der Hit gewesen.
 
Schade auch, dass nur VST2.4 supportet wird. Das bedeutet, auf die Vorzüge von VST3 wie natives Sidechaining bei Effekten und (!) Instrumenten zu verzichten. Gerade bei den tollen Routingmöglichkeiten von Reason wäre das der Hit gewesen.

In modularen hosts sollte ja sidechaining auch mit VST2.x kein Problem sein, einfach das gewünschte Signal auf die SC-Eingänge routen und gut ist, oder ?
Wo siehst du in dem Punkt Vorteile von VST3 ?
 
bin zwar kein reason user, aber finde die entwicklung gut, so lange das system so stabil bleibt wie es sonst war und sie die vsts in seperaten threads ansiedeln.
 
Endlich! What a wonderful day it is :D

Habe zwar auch gemischte Gefühle, weil der Rack Extension Markt sich gerade wirklich gut entwickelt hat, und VST hohe Preise und instbilität mit sich bringt...
Aber trotzdem! Endlich!!!
 
Endlich! What a wonderful day it is :D

Habe zwar auch gemischte Gefühle, weil der Rack Extension Markt sich gerade wirklich gut entwickelt hat, und VST hohe Preise und instbilität mit sich bringt...
Aber trotzdem! Endlich!!!

Zum Thema hohe Preise:

rough rider.PNG
rough rider free.PNG


Also ein VST Freeware Plugin wird als RE für 25 Euro verkauft. :confused:
Die Hirnwäsche von Propellerheads wird dann hoffentlich irgendwann weggespült.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch - bin wieder mal zu spät :oops:
"Einknicken" würde ich das nicht nennen - im besten Fall (extrem) spätes Einlenken ;)
Eigentlich war ich immer angetan vom Sonderweg der Schweden, dass sie gerade in Sachen VST Vorsicht walten ließen, obwohl gerade das - wie sie ja jetzt selbst sagen - das #1 gewollte Feature waren. Ich denke, wenn sie den Schritt schonmal machen, dann dürfte das programmtechnisch ziemlich safe sein. Da kann ich auch gut mit VST 2.4 leben. Den Sprung auf 3 werden wir alle sicherlich auch noch erleben. Ich freue mich jetzt schon auf die Foren-Posts (in so ziemlich allen Foren, in denen es um Musik geht), die wieder die Frage aufwerfen werden, ob denn Reason eine "echte" DAW ist :cool:

Krass, dass du als Reason 9 Besitzer kostenlos dieses Upgrade bekommst! Da waren die Propellerheads schon immer den anderen voraus...
 
Naja 369 € ist jetzt kein Pappenstiel für NEUkunden. ;) Zumal meiner Meinung nach Reason in einigen für MICH wichtigen Disziplinen nicht unbedingt glänzt (Audio-Editor). Ist aber rein subjektiv!!

Oder Reason Essentials für 69 €.
 
HAMMER! Kontakt in Reason, endlich :)

Und ja, Einknicken ist die exakt richtige Beschreibung. Aber auch kein Wunder, nachdem RE gefloppt ist und die Stimmen (wie meine) nach VST Einbindung einfach nicht verstummen wollten. Aber auch schade, denn RE's haben ne Menge Vorteile gegenüber VST's. Egal, ich freu mich.
 
Ich habe mal Stems aus einem Song in die Reason 9 Demo geladen. Ich kenne das Programm nicht mehr, mein letzter Kontakt war die 6.5, die auf meiner Festplatte seit Jahren verrottet.

Mein erster Eindruck war ... ich gehöre nicht zur Zielgruppe.

- Die Audiobearbeitung geht über Hitpoints nicht hinaus
- Das Aufzoomen von Spuren ist ein Witz
- Eine Markierung für einen ausgewählten Kanal gibt es nicht, nur ein kurzes Flackern
- Der (SSL?) Mixer ist selbst auf meinem 30Zoll-Monitor in voller Höhe nicht darstellbar
- Die Beschriftungen sind für mich viel zu klein

Ich kenne das Programm eben nicht mehr und es mag sein, das man das eine oder andere noch anpassen kann, aber als Ersatz für eine hochwertige DAW kann das gute Stück aus meiner Sicht nicht herhalten, VST-Support hin- oder her. Das Programm kann sicherlich als MultiMulti-Soundmodul gute Dienste leisten und auch hier ein aber, es gibt derlei Dinge zuhauf von anderen. Spaß wird das Ding schon machen, aber das funktioniert auch mit der 6.5. und wenn ich mir das zu Gemüte führe, haben Propellerheads ihr Ding gedreht, damit eine Anhängerschaft gefunden, letztlich fand seit 6.5 eigentlich keine grosse Veränderung statt und so ein Programm ist eigentlich für die Tonne.

Sorry.
 
Also ein VST Freeware Plugin wird als RE für 25 Euro verkauft. :confused:
Die Hirnwäsche von Propellerheads wird dann hoffentlich irgendwann weggespült.

Und der Softube FET RE kostet weniger als die Hälfte der VST Version. So auch die McDSP Kompressoren und Eq's

Hirnwäsche? Really?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben