Die Schweden knicken ein! VST ab Reason 9.5!

Das ist interessant, weisst du welcher Investor das war?
 
man sollte der form halber hier erwähnen, dass 1. recycling ja nichts weiter als das hitpoint-basierte splitten in einzelne häppchen ist, was so ziemlich jede daw am markt seit gefühlten 15 jahren gut drauf hat, und 2. bei dem hier verlinkten pitching-vergleich mit melodyne es doch sehr so klingt, als hätte man den polyphonen algorithmus von melodyne verwendet, der natürlich bei monophonen gesangslinien bisschen artefakt-behafteter ist als der monophone. war aber wahrscheinlich einfach ein versehen.

unabhängig davon sieht das doch sehr schick aus alles mit reason 9.5 - wäre zwar jetzt nicht meine allround-daw der wahl (dafür isses mir zu spezialisiert auf elektromucke), aber ich würde schon sagen: das, was es machen will, machts wahrscheinlich besser als alle anderen. das leicht nerdige rack-konzept ist mir dabei auch deutlich sympathischer als z.b. die arg loop- und oneshot-basierten ableton-kästchen (ableton empfinde ich mit seinem ähnlichen elektro-musik-fokus als naheliegendsten gegenkandidaten, wenn auch ableton natürlich nochmal ganz andere spezialitäten für sich verbuchen kann).
 
Also als kleinen Pups würd ich dieses Update nicht bezeichnen. Ich hab mir Cubase eigentlich nur aus diesem Grund gekauft. Weil Reason eben keinen VST Support unterstützte. Mit nem Arsch voller VSTs freu ich mich tierisch darüber.

Ich meinte meine Aussage auch nicht auf den VST-Support bezogen. Vielen ist wahrscheinlich ein Licht damit aufgegangen in ihre dunkle Welt. ;)
 
man sollte der form halber hier erwähnen, dass 1. recycling ja nichts weiter als das hitpoint-basierte splitten in einzelne häppchen ist, was so ziemlich jede daw am markt seit gefühlten 15 jahren gut drauf hat, und 2. bei dem hier verlinkten pitching-vergleich mit melodyne es doch sehr so klingt, als hätte man den polyphonen algorithmus von melodyne verwendet, der natürlich bei monophonen gesangslinien bisschen artefakt-behafteter ist als der monophone. war aber wahrscheinlich einfach ein versehen.

unabhängig davon sieht das doch sehr schick aus alles mit reason 9.5 - wäre zwar jetzt nicht meine allround-daw der wahl (dafür isses mir zu spezialisiert auf elektromucke), aber ich würde schon sagen: das, was es machen will, machts wahrscheinlich besser als alle anderen. das leicht nerdige rack-konzept ist mir dabei auch deutlich sympathischer als z.b. die arg loop- und oneshot-basierten ableton-kästchen (ableton empfinde ich mit seinem ähnlichen elektro-musik-fokus als naheliegendsten gegenkandidaten, wenn auch ableton natürlich nochmal ganz andere spezialitäten für sich verbuchen kann).
reason ist schon lange nicht mehr nur für electromucke. ich nutze es auch für orchestrale sachen. war halt nur etwas mehr arbeit von nöten, worüber ich mich jetzt tierisch über das update freue (wenn ich mal die beta kriegen würde, warte schon seid dem 28.04)
jetzt kann ich endlich meine big librarys in reason nutzen ohne grossen aufwand. und jetzt wird auch reason wieder meine number 1 daw.
 
ok, ich formuliers anders: das UI konzept ist natürlich ein wenig spezialisiert :)

dass man grundsätzlich mit jeder daw alles machen kann versteht sich von selbst.
 
sezialisiert?........ja. aber das finde ich echt super du brauchst einfach nur den rack umdrehen und kannst alles nach belieben miteinander verbinden mit dem kabeln und nicht rechtsklick und suchen, was kann ich wie machen. natürlich schreckt das anfangs ab, aber es geht gut. natürlich fehlen hier und da noch etwas schliff. keine folder tracks (kommt vielleicht noch) keine scale einstellung (kommt vielleicht auch noch)
aber von der bedienbarkeit mit midi finde ich persönlich recht einfach.

aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
unabhängig davon sieht das doch sehr schick aus alles mit reason 9.5 - wäre zwar jetzt nicht meine allround-daw der wahl (dafür isses mir zu spezialisiert auf elektromucke)

Alex Silva hat zumindest früher Grönemeyer mit Reason produziert. Mir ist das zwar ein Rätsel, aber es hat offenbar ganz gut funktioniert ;)
 
An eine Session großen Ausmaßes an der man einen ganzen Tag sitzt ohne irgendwelche Crashes oder glitches war mit Cubase+VSTs damals (ist ca. 4-5Jahre her, dass ich das öfter betrieben habe) nicht zu denken!

...

Man muss Reason nicht mögen, und zugegeben war es, sagen wir mal vor Version 7-8, noch recht eingeschränkt und die sounds haben out-of-the-box noch gut Geduld gebraucht um ordentlich zu klingen...

Ist ja ok, aber heutzutage kann man mit anderen DAWs wunderbar arbeiten. Die ganzen Reason Youngsterdeppen tun ja gerade so, als ob ein Arbeiten mit anderen DAWs geradezu unmöglich wäre.

Und ja, und der Sound war dochn Witz. Schön, daß Du soviel Geduld mitbringst, ich hatte deswegen meine Lizenz verkauft. Damals konnte man mit dem Sample Editor keine Samples trimmen. Also die Basisfunktion schlechthin hat gefehlt. Ganz toll ;)

Wie kann man denn BIS HEUTE Recycle extra anbieten? Muss man extra kaufen. Lächerlich. Sind halt "schwedische Preise". :)

Da kann ich halt genauso mit Geist2 arbeiten, da ist Recycle und Sampling und Drum Editing plus Effekte mit dabei, und kostet nurn Bruchteil.
 
An eine Session großen Ausmaßes an der man einen ganzen Tag sitzt ohne irgendwelche Crashes oder glitches war mit Cubase+VSTs damals (ist ca. 4-5Jahre her, dass ich das öfter betrieben habe) nicht zu denken!

...

Man muss Reason nicht mögen, und zugegeben war es, sagen wir mal vor Version 7-8, noch recht eingeschränkt und die sounds haben out-of-the-box noch gut Geduld gebraucht um ordentlich zu klingen...

Ist ja ok, aber heutzutage kann man mit anderen DAWs wunderbar arbeiten. Die ganzen Reason Youngsterdeppen tun ja gerade so, als ob ein Arbeiten mit anderen DAWs geradezu unmöglich wäre.

Und ja, und der Sound war dochn Witz. Schön, daß Du soviel Geduld mitbringst, ich hatte deswegen meine Lizenz verkauft. Damals konnte man mit dem Sample Editor keine Samples trimmen. Also die Basisfunktion schlechthin hat gefehlt. Ganz toll ;)

Wie kann man denn BIS HEUTE Recycle extra anbieten? Muss man extra kaufen. Lächerlich. Sind halt "schwedische Preise". :)

Da kann ich halt genauso mit Geist2 arbeiten, da ist Recycle und Sampling und Drum Editing plus Effekte mit dabei, und kostet nurn Bruchteil.
youngsterdeppen finde ich gut. ich selber bin schon fast 40.

das sagt ja keiner das man mit anderen daws arbeiten kann. aber es gibt ja auch leute die keine 500 - 800 € für eine daw haben. und müssen die sounds dann auch noch 400€ für librarys berappen. reason hat für 300 € gute sounds onboard und die refills und rack extensions (alist guitars, drums, etc) die nicht teuer sind und trotzdem super sound geliefert haben. ( impact soundworks etc)
und audio bearbeitung ist auch der gut.
mixer ist ziemlich leicht zu händeln und es läuft reibungslos. ich selber komme mit der midi bearbeitung sehr gut zurecht.
habe auch schon grosse daws probiert. schon alleine wegen meine ew hollywood librarys, bin aber immer wieder zu reason zurück. da es ( warum auch immer) einfacher für mich war und ich meine songs komischerweise immer mit reason produziert habe. jeder hat seine daws. und manche youngsterdeppen eben halt reason :).
 
kann das neue VST Rack eigentlich Mehrkanal für Kontakt etc? Wenn nicht, kann man die Sache vergessen. In dem Video gibts nur Stereo Out für Serum, keinen Hinweis auf Mehrkanal VSTs.
 
Zuletzt bearbeitet:
im reason talk forum sagen manche "ja" manche "nein" , ich warte seit 5 tagen auf dem beta zugang.
ich würde info dazu geben wenn ich könnte. wäre aber blöd wenn man multi outputs hat aber keine zusätlichen spuren für mehrkanal
 
kann das neue VST Rack eigentlich Mehrkanal für Kontakt etc? Wenn nicht, kann man die Sache vergessen. In dem Video gibts nur Stereo Out für Serum, keinen Hinweis auf Mehrkanal VSTs.

Gemäss dem screenshot gibt's 7 Stereo outs

Unbenannt.PNG


@Mucrafta
Weitere zugänge zur Beta gibt erst wenn ein neuer Build bereit steht.
 
kann das neue VST Rack eigentlich Mehrkanal für Kontakt etc? Wenn nicht, kann man die Sache vergessen. In dem Video gibts nur Stereo Out für Serum, keinen Hinweis auf Mehrkanal VSTs.

Gemäss dem screenshot gibt's 7 Stereo outs

Anhang anzeigen 43547

@Mucrafta
Weitere zugänge zur Beta gibt erst wenn ein neuer Build bereit steht.
achja die machen das immer stoßweise :-D. ich habe in einem video vom privat nutzer gesehen das auch mehr outputs möglich sind. das ist glaub ich plugin abhängig. bis zu 16 glaub ich schrieb einer im reasontalk forum.
 
Hehe, stoßweise, du Schelm :smil451c7211b9e19:.
Das mit den weiteren Outputs weiss ich nicht. Bin zwar viel auf RT unterwegs, aber das muss an mir vorbei gegangen sein :gaehn::smil451d632849b7b:
 
schweden halt.

ich bete ja ggfs viepro nutzen zu können. aber wie gesagt wäre scheisse wenn man mehrere outputs nutzen kann aber nicht mehrere midi kanäle als spuren erstellen kann.
und wenn es nur 8 outputs sind ist es auch egal das reicht schon :) (stereo)
 
Viepro? Kennschnich. Was mehrere Midi-Kanäle (Spuren) angeht, denke ich das sich über den Combinator und dessen Transpose funktion im Programmer regeln lässt, will mich da aber nicht festlegen.
 
Ist ja ok, aber heutzutage kann man mit anderen DAWs wunderbar arbeiten. Die ganzen Reason Youngsterdeppen tun ja gerade so, als ob ein Arbeiten mit anderen DAWs geradezu unmöglich wäre.

Eher war es so, dass man Reason vorwarf ein Spielzeug zu sein, mit dem man keine seriösen Ergebnisse abliefern kann. In der DAW-Welt wurde es schon immer am wenigsten ernst genommen und auch unterrepräsentiert. Auch hier im Forum.

Hab mich schon gar nicht mehr getraut zu sagen, dass ich mit Reason arbeite. :D
 
man brauchte keine 100 von gb um gute musik zu machen. was pop und akkustik songs angeht. dort hat reason auch seine stärken gezeigt.
als beispiel, die akkusik gitarre hatte nur 4 oder 5 mb sounds im nnxt und trotzdem einen seiten wechsel sound eingebunden. ohne hunderte von sounds einzubinden. sehr gut gelungen.
 
Viepro? Kennschnich. Was mehrere Midi-Kanäle (Spuren) angeht, denke ich das sich über den Combinator und dessen Transpose funktion im Programmer regeln lässt, will mich da aber nicht festlegen.
vielleicht auch über midi out? so ähnlich wie bei flstudio? ich hoffe ich bekomme bald beta zugang.

finde auf jedenfall toll das sie es kostenlos als update anbieten und nicht erst in vers 10 für 128 ocken anbieten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben