SidV
- Reaktionen
- 482
Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Die Beatdetection funktioniert mMn besser als in Cubase. Die Pitchkorrektur ist qualitativ in jeder Hinsicht besser als VariAudio (und in manchen Fällen sogar besser als Melodyne). Auch die Timestretchalgorithmen klingen besser als in Cubase. Nicht zu vergessen, Recycle, die Propellerhead schon vor über 14 Jahren erfunden hat. Ein rudimentärer Audioeditor ist auch integriert. Was fehlt dir?- Die Audiobearbeitung geht über Hitpoints nicht hinaus
Läuft wie in jeder anderen DAW auch.- Das Aufzoomen von Spuren ist ein Witz
Hm, bei mir bleiben ausgewählte Kanäle markiert.- Eine Markierung für einen ausgewählten Kanal gibt es nicht, nur ein kurzes Flackern
Deswegen kann man die einzelnen Module ja auch auf-und zu klappen (wie in Cubase auch)- Der (SSL?) Mixer ist selbst auf meinem 30Zoll-Monitor in voller Höhe nicht darstellbar
Da hast du absolut recht.- Die Beschriftungen sind für mich viel zu klein
Auch da hast du recht und würde ich als Mischer mein Geld verdienen würd ich eher zu Reaper greifen. Aber als reines Kreativtool ist Reason unschlagbar.als Ersatz für eine hochwertige DAW kann das gute Stück aus meiner Sicht nicht herhalten
Was mich am meisten nervt an Reason ist, dass es nach 17 Jahren immer noch keine frei definierbaren Tastenbelegung gibt. Die Reason Tastenbelegung ist einfach ne Katastrophe. Auch wünschte ich mir ne automatische Tempomaperzeugung wie in Cubase