Die Schweden knicken ein! VST ab Reason 9.5!

Doch doch doch die sind da schon drauf gekommen (haben es damals in einem Video von Non Eric angekündigt), haben es nur nicht umgesetzt nur diesen doofen Plugin Sentinel....
JBridge kann das...

ja vollkommen beknackte Lösung. Ein Plugin kann den Test bestehen und trotzdem irgendwann abstürzen.
 
lesen hilft
 
Gibt es keine Löschen-Funktion mehr?
 
Also bei mir wurden die 64 und 32Bit Installiert.
Die Exedateien sind dann in den verschiedenen Programmordnern (x86) und normaler Programme.

ja vollkommen beknackte Lösung. Ein Plugin kann den Test bestehen und trotzdem irgendwann abstürzen.
Ich glaube jeder Cubase User hätte lieber eine Sanbox für die Plugins gesehen!
 
Weiß jemand, ob man sich problemlos eine neue Version von Reason zulegen und registrieren kann, wenn man seine alte Version deregistriert und verkauft hat? Ich meine irgendwelche Plugins in Erinnerung zu haben, die sich nach einem Verkauf nicht wieder registrieren lassen würden, oder täusch ich mich da gerade!? Ich finde auch auf die Schnelle nichts auf der Supportseite.
 
Das Problem ist wohl, dass Rack Extensions an den Account gebunden sind, und die PHeads der Meinung, Accounts dürfen nicht verkauft werden. Wenn man seinen Account mit REs (z.B. auf Ebay) verkauft, ist das laut der Rechsauffassung der Propellerheads nicht erlaubt.

Deutsches Recht sieht allerdings vor, dass Software(lizenzen) sehr wohl verkauft werden können. Das liefe im Streitfall wohl auf eine gerichtliche Klärung hinaus, hat meines Wissens noch niemand gemacht. Ich bin aber auch nicht besonders involviert, da wissen Andere wahrscheinlich mehr.

Wenn dein Account nach wie vor in deinem Besitz ist und du nur die Reason-Lizenz verkauft hast, müssten die REs auch noch drauf sein.
 
Das Problem ist wohl, dass Rack Extensions an den Account gebunden sind, und die PHeads der Meinung, Accounts dürfen nicht verkauft werden.

guter Grund, auf REs gänzlich zu verzichten. :)

NIcht wahr @SidV?
Wie war das mit den Preisen? harhar
Wer sich sooo knebeln läßt ...
 
Ich hatte damals keine RE´s und habe meinen Account noch. Ich habe damals die boxed Version mit DVD und dem Key verkauft und natürlich die Lizenz übertragen. Naja, im Grunde wären die schön doof, wenn sie es nicht zulassen würden :D
 
guter Grund, auf REs gänzlich zu verzichten. :).
Naja, gibt ja auch nen Haufen kostenloser REs, die muss man sich ja nicht entgehen lassen.

Sonst stimme ich dir da voll und ganz zu, Wenn ich Software kaufe, dann will ich sie auch besitzen und nicht nur gnädigerweise nutzen dürfen bis mich der gnädige Onkel dann im Stich lässt. Ich überlege mir schon länger, mir The Legend zuzulegen, das Kaufe ich mir dann aber als VST und lasse mir von Synapse das Crossgrade eintragen, das machen die nämlich kostenlos. Selber schuld, wer Politik gegen seine eigenen Kunden macht, macht Politik gegen sich selbst. Muss man nicht verstehen. :rolleyes:

edit: Link vergessen gehabt. ich will wieder nen Vorschau-Button!
 
Ich warte schon Ewigkeiten auf den Spire. Und dann DAS...

:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
guter Grund, auf REs gänzlich zu verzichten. :)

NIcht wahr @SidV?
Wie war das mit den Preisen? harhar
Wer sich sooo knebeln läßt ...

Yep, das hatt ich schon fast wieder vergessen. Nachdem ich für ca. 1500€ RE's gekauft hatte, habe ich im Forum gelesen das die RE Lizensen nicht übertragbar seien. Das, die fehlende VST Schnittstelle und das schwache 8er Update waren für mich Grund genug auf Cubase zu wechseln (nur um dann festzustellen das sich mit Steinberg ganz andere Probleme auftun). Die 9er Version hab ich eigentlich nur wegen dem Pitch Edit geupdated. Abgesehen davon habe ich VST Lizensen die sich auch nicht übertragen lassen (z.B die CineSample Libraries). Egal ich hab nun beides. Aber wenn du mich fragst mit welchen Programm ich lieber arbeite ist die Antwort immer noch - Reason!

Ich halte die Rack Extensions auch nachwievor für das bessere Format bis auf die oben genannte Einschränkung. Erstens muss man sich nicht mit bescheuerten Lizenssystemen wie die von Waves oder IKM rumschlagen. Zweitens laufen sie superstabil und drittens sind alle RE's die es gibt auf einer Seite erhältlich. Leider sind nur wenig namenhafte Plugin Hersteller auf den RE Zug aufgesprungen.

Trotzdem, ich bleibe skeptisch. Auch wenn jetzt die seit Jahren geforderte VST Schnittstelle auf das Konto des 'Investors' geht, bleibt abzuwarten ob das der richtige Schritt war. Wenn ich das richtig verstanden habe hat Ernst Böös nicht mehr die Mehrheit der Anteile seiner Firma und wie das nun mal so ist mit ökonomischen Naturgesetzen wird in Zukunft auf Profitmaximierung statt Idealismus gesetzt. Sollte mich stark wundern wenn Propellerhead da eine Ausnahme wär.

Man kennt das von Firmen wie Autodesk, die die gängigsten 3D Programme am Markt (3ds Max, Maya und XSI) aufgekauft haben um Konkurenz auszuschalten nur um dann heftig an der Sparschraube zu drehen und die Hälfte aller Mitarbeiter auf die Strasse zu setzen. Die nur noch Mietlizenzen vertreiben und jedes Jahr eine neue Version auf den Markt bringt mit Features die niemand braucht. Bugs die durch Zeitdruck entstehen werden einfach ignoriert und nicht behoben. Wie denn auch, wenn nur noch die Hälfte der Belegschaft vorhanden ist und sie zusehen müssen wie sie den Releasetermin für die nächste Version einhalten. Das Nachsehen bei solchen Modellen hat immer der Kunde. Im Audiobereich ist es noch nicht ganz so schlimm wie in der Grafikbranche, aber das wird kommen...ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, ich bleibe skeptisch. Auch wenn jetzt die seit Jahren geforderte VST Schnittstelle auf das Konto des 'Investors' geht, bleibt abzuwarten ob das der richtige Schritt war. Wenn ich das richtig verstanden habe hat Ernst Böös nicht mehr die Mehrheit der Anteile seiner Firma und wie das nun mal so ist mit ökonomischen Naturgesetzen wird in Zukunft auf Profitmaximierung statt Idealismus gesetzt. Sollte mich stark wundern wenn Propellerhead da eine Ausnahme wär.

Ernst Böös hat halt zu sehr den Erich Honecker gemacht, Protektionismus, dann "Sonderwirtschaftszone" (China) in Form des Webshops, d.h. die Firma verdient an jedem Verkauf mit (Profitmaximierung auf sozialistische Art und Weise). Alles irgendwo Zugeständnisse seid Jahren, weil man allein nicht mehr mit der Entwicklung hinterherkam. Verständlich, aber auch unidealistisch. Schließlich wollte kaum einer mehr allein den Einheitssynthesizer fahren.
 
Macht Apple doch genauso mit ihrem Appshop. Zum Problemkind wurde es erst nachdem sie mit der Fusion von Reason und Record den Anspruch hatten als DAW zu gelten. Das musste irgendwie in die Hose gehen wenn man sich dann noch sträubt Standards umzusetzen die in anderen DAWs selbstverständlich sind und das geht allein auf Ernst's Konto.
 
Ist ja ok, aber heutzutage kann man mit anderen DAWs wunderbar arbeiten. Die ganzen Reason Youngsterdeppen tun ja gerade so, als ob ein Arbeiten mit anderen DAWs geradezu unmöglich wäre.

Eher war es so, dass man Reason vorwarf ein Spielzeug zu sein, mit dem man keine seriösen Ergebnisse abliefern kann. In der DAW-Welt wurde es schon immer am wenigsten ernst genommen und auch unterrepräsentiert. Auch hier im Forum.

Hab mich schon gar nicht mehr getraut zu sagen, dass ich mit Reason arbeite. :D

Ja gut, bevor die Rack Extansions rauskamen, hatte ich auch echt Probleme, ordentliche Ergebnisse aus der Software rauszuholen, da ich hauptsächlich elektronisches Zeug machte und da war Reason einfach sehr beschränkt. Kam da nie von Cubase+VST´s weg. Seit den Extansions ist Reason bei mir aber zu meiner Haupt-DAW geworden, da diese qualitativ den VST´s in nichts nachstanden. Ab da wars´s für mich dann wirklich eine ausgewachsene DAW, mit der man absolut professionelle Ergebnisse erzielen konnte.
Aber stimmt schon, das sie wie auch FL Studio, immer als Kinderspielzeug tituliert wurde, was aber absoluter Blödsinn ist.
 
Ja gut, bevor die Rack Extansions rauskamen, hatte ich auch echt Probleme, ordentliche Ergebnisse aus der Software rauszuholen, da ich hauptsächlich elektronisches Zeug machte und da war Reason einfach sehr beschränkt.

Echt? Ich hatte immer den Eindruck das wäre die einzige wirkliche Domäne von Reason gewesen. :D
 
Macht Apple doch genauso mit ihrem Appshop. Zum Problemkind wurde es erst nachdem sie mit der Fusion von Reason und Record den Anspruch hatten als DAW zu gelten. Das musste irgendwie in die Hose gehen wenn man sich dann noch sträubt Standards umzusetzen die in anderen DAWs selbstverständlich sind und das geht allein auf Ernst's Konto.

Was soll daran falsch gewesen sein, Recording einzuführen?

Naja ... ich hab mal die 9er Demo gezogen. Einziges, was mich bislang stört, ist dieser bescheide Sound in Thor. Klingt irgendwie total plastikmäßig.

Sagen wir mal so: früher war nicht alles so zugekleistert mit Fenstern. da reichte ein Laptopscreen.
 
Ja gut, bevor die Rack Extansions rauskamen, hatte ich auch echt Probleme, ordentliche Ergebnisse aus der Software rauszuholen, da ich hauptsächlich elektronisches Zeug machte und da war Reason einfach sehr beschränkt.

Echt? Ich hatte immer den Eindruck das wäre die einzige wirkliche Domäne von Reason gewesen. :D

:D Nö, für mich nicht! War zwar spaßig damit herumzutüfteln, aber was amtliches konnte, zumindest ich, aus Reason nicht rausholen.

Naja ... ich hab mal die 9er Demo gezogen. Einziges, was mich bislang stört, ist dieser bescheide Sound in Thor. Klingt irgendwie total plastikmäßig.

Stimmt, der ist mittlerweile mehr als in die Jahre gekommen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben