Mal sehen, ob irgendeine Firma in Zukunft noch REs macht, wahrscheinlich nicht.
Doch doch, zumindest die kleinen Ein-Mann-Programmierer. Von denen kommt sicher noch was. Und man muss ja doch sagen, das sich ne RE doch etwas besser in Reason einbetten lässt, als ein VST.
Aber von den namhaften grösseren Herstellern wird wahrscheinlich nicht mehr viel kommen, da es aus kostengründen ja auch nicht viel Sinn macht.
Schon komisch, ca. 3 Jahre lang soweit gekommen gute REs zu bekommen, und jetzt machen sie damit alles zunichte. Die knicken tatsâchlich in ihrer Politik ein.
Mir persönlich ist deren "Politik" ehrlich gesagt absolut wumpe. So lange die Stabilität von Reason nicht unter VST´s leidet, das ganze also lupenrein implementiert ist, und ich als User auch sonst keine negativen Begleiterscheinungen hinnehmen muss - who cares ?!
Naja, das ein VST mal abstürzen wird, ich glaub da sind wir uns einig, da wird kein Weg vorbeiführen. Interessant wirds wie Reason dann damit umgeht. Wie ich das jetzt so verstanden habe, wird bei einem Absturz quasi nur das VST-Fenster geschlossen und gut ist. Was ich eigentlich ne tolle Lösung finde.