synthpark
- Reaktionen
- 10.971
du hast noch nie selber akustische drums aufgenommen oder? ;D
eine akustische schlagzeugaufnahme mit mehreren mikros ist eine einzige übersprechungsorgie. klar kann man mit der platzierung spielen und/oder sachen abhängen usw. aber gerade weil ein gewisser grad an übersprechen niemals vermieden werden kann ist es ganz wichtig vor allem overhead und raummikros so zu platzieren bzw. auszuwählen, dass sie für das ganze kit funktionieren und nicht nur nen teilbereich.
für mich klingt das ganze eher danach, dass du halt nen fix fertig bearbeiten sound haben willst, aber nicht einen natürlichen. prinzipiell ja ein legitimer ansatz, aber diesen umstand solltest du wohl nicht natürlich klingenden schlagzeug-libraries ankreiden!
ich hab keine abgenommen, aber ich hab schon genuegend Drums abgemischt, somit ist das alles nix neues. Nur wenn ich die viele Presets von den tollen Plugins nehme (die ich hab), dann klingts fuer mich nicht gerade natuerlich. Gerade WEIL ich auch selber Drums hier abmische.
Wenn man selber abmischt, kommt oftmals viel mehr Punch zustande und die Snare klingt richtig hart, vielleicht gerade wegen dem Bleed-faktor.