Einfache Drum PlugIns

  • Ersteller Sixstrings
  • Erstellt am
S

Sixstrings

Registriert
03.01.10
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo

wir suchhen für unser Akustk Live Projekt einfache Drum plugIns.

Wir sind 2 Akustikgitarren, Bass, Posaune und reichlich Gesang, das alles mit 2 Mann.

Für unsere Gigs möchten wir uns Background CD's erstellen ( spielen alles selbst ein), bis auf drums.
Die wollen wir dann über Magix einfügen.

Die Musikrichtung ist Rockig/bluesig.

Können mir die Insider was adäquates empfehlen? Darf auch kostenlos sein
smil451c709868e34.gif
 
Für live sollte es dann ja schon nach was klingen, deshalb empfehle ich keine Freeware.
Addictive Drums oder BFD
 
Hallo,

probiert mal den:

Drumcore free

Das Pop/Rock-Kit klingt schon ganz anständig.

EDIT: Addictive Drums / BFD gehören wohl zu den komplexesten Drum-VSTIs, die's gibt. Im Threadtitel steht was von "einfachen Plugins"
 
Ich habe bisher auch fast nur positives über Addictive Drums gelesen ... Kenne das Programm aber selber nicht .... Den Drumcore halte ich für Live Auftritte nur als bedingt tauglich da Live immer etwas anderes ist als fürs Studio zu programmieren ...
 
bfd von fxpansion klingt hervorragend, ist aber tatsächlich komplex zu bedienen .... allerdings hat der hersteller letzte Woche auf der NAMM Musikmesse in den USA ein von der Bedienung einfacheres und günstigeres BFD Nano angekündigt.... Die Klangqualität soll allerdings erhalten bleiben... Würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall mal anschauen.

BFD Nano
 
mit viel liebe kann man sich auch aus einzelnen .wav-samples komplettedrumtracks basteln. hab ich auch frueher gemacht...
dann hat man die volle kontrolle (aber halt auch die mühe) mit der dynamik und anschlagsstärke und allem.
 
Was haben denn die Wave Samples mit der Anschlagstärke zu tun ? Meinst du etwa Midi ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben