Die Mixings der Großen!

freut mich, dass opeth schon erwähnt wurde. eine meiner lieblings bands :-D ich find vor allem blackwater park, deliverance und damnation sehr gelungen.
porcupine tree- in absentia ist auch ziemlich gelungen. und noch einige mehr...

@ zitronenbaum
nur weil euch die musik nicht gefällt (mir gefällt within temptation überhaupt nicht) muss die produktion nicht schlecht sein
Neenee, das hast du falsch verstanden:
Ich mag die Musik von Within Temptation schon, bin in dieser Stilrichtung ja quasi selbst zuhause ( s. meine Signatur/Profil).
Aber gerade deshalb graust es mich beim Sound des Albums von WT. Vergleich das WT-Album mal mit den aktuellen Alben von The Gathering, Nightwish oder Paradise Lost, dann weißt du, was ich meine ;-)

Grüße
Cos

Nabend!

Also da will ich mal nit fehlen ... ;-)

ZUnächst einmal freut es mich, dass sich hier gerdae so viele Metaller outen, schick und beruhigend :-)

Also schlechte Bsp kenn ich keine, weil sowas sofort vergessen wird - keine Zeit für Nebensächlichkeiten.

Alltimefaves sind bei mir die alten Pink Floyds - vor allem "Dark Side Of The Moon" (Gemischt LIVE AM STÜCK!!! vom Parsons-Gott) und natürlich meine foreverandeverandevermore Lieblingsplatte "The Wall". Gemessen an dem was dmals Standard war sind diese Platten direkt aus dem Himmel gefallen...

Von aktuelleren Dingen begeistertn mich am meisten die Ayreon-Platten - ganz vore dabei das EPOS "Into The Electric Castle" So eine verspielte, schöne, aufregende, superperformte und dabei perfekt produzierte Musik habe ich noch nie gehört!

Gruß, Randy

randy schrieb:
ZUnächst einmal freut es mich, dass sich hier gerdae so viele Metaller outen, schick und beruhigend :-)

Wieso outen? Muß einem das neuerdings peinlich sein? :-D

Deathmachine schrieb:
Wieso outen? Muß einem das neuerdings peinlich sein? :-D
Wenns nach mir gingen würde schon !
Ich hasse Metal ! :-x
:-D :-D :-D
Aber ich hab euch trotzdem lieb ! ;-)

P.S.:
habt ihr euch eigentlich schonmal den Song angehört, den ich von Fourplay gepostet hab ? Der ist klanglich echt Hammer ! Die Sounds schweben geradezu im glasklarem Raum.

McDEATH schrieb:
Ganz klar "Oompf" ...oder wie die heißen!

Eckstein eckstein....

Das ist der übelste Ramstein abklatsch und schlecht bis
in die Fußnägel!
Oomph! waren schon vor Rammstein aktiv. Nur waren sie von eher in der schwarzen Ecke zuhause und unbekannter als Rammstein, zumindest was Massenpopularitaet. Zu behaupten, Oomph! waere ein Rammstein Abklatsch ist schlich falsch, genausowenig, wie Rammsteins erste Single "Engel" war, um mal ein anderes Beispiel zu nennen. Beschaeftige dich mal mit der Bandgeschichte von Oomph! und du wirst feststellen, dass da sich da lediglich eine jahrelange Entwicklung vollzogen hat.

Doch der satz "Eckstein Eckstein...alles mus versteckt sein" .... das ist ja ein ganz altes Volks Ding !
Ich glaube das stand für "Verstecken Spielen!"
Weiß nicht genau....ich glaube schon!

Und genau hier liegt das Erfolgsrezept, der meinung bin ich.
Die haben ein Stück echter deutscher Kultur aufgegriffen...
Hätten die andere Worte gewählt als wie in dem "Ur-Original Text" wäre das nie ein erfolg geworden, da bin ich mir ziemlich sicher!

Oomph! verfolgen ein Konzept mit ihrer Musik, auch in diesem Song. Interessanterweise sind sie mit Fieber, bei dem Nina Hagen mitgewirkt hat und welches mit das eingaengiste von der Band ist, nicht gechartet. Im Gegensatz zu Rammstein und "Engel", um darauf nochmal zurueckzukommen, handelt es sich hier meiner Meinung nach nicht um Anbiederung an die Charts und eindeutigen Pop. Dahinter steht langjaehrige Erfahrung und Arbeit, absolute Fannaehe und Herzblut. Und ich mag Oomph! nicht einmal sonderlich.

Ich find auch dass nelly furtado richtig scharf (produziert) ist ;-)
Da klingt jeder Song wirklich so wie er sein soll! Gibt kein Stück was mir nicht gefällt!! Sowohl vom musikalischen als auch von der produktion her. Sie hat sogar einen großteil der Stücke selbst produziert.
Ebenfalls erstklassig produziert ist "This road doesn't lead to my house anymore" von Dirk Darmstädter & Bernd Begemann. Seeeeeeehr geil!

Ein richtiger Absturz war "Sacred love" von Sting. Das klingt wie ein fürchterliches Pop-Album!!!! Argh! Mark Eldrige sollte man für sein Keyboardspiel und seine Produktion auf diesem Album 300 Schläge mit der Master-CD auf den Hinterkopf geben! Ganz nach fernöstlichen Methoden!

@AlphaOmega
habt ihr euch eigentlich schonmal den Song angehört, den ich von Fourplay gepostet hab ? Der ist klanglich echt Hammer ! Die Sounds schweben geradezu im glasklarem Raum.

ja, läuft gerade im hintergrund, sau stark!!! genau mein Geschmack

...und zwecks Nürnberger Zusammenhalt" muß ich's ja gut finden :-D :-D :-D

Als Auslaender moechte ich zu der Nuernberg-Diskussion noch beitragen, dass es eine der nettesten Staedte mit den nettesten Menschen ist.

FusionHats schrieb:
Ich find auch dass nelly furtado richtig scharf (produziert) ist ;-)

Oh ja! Da muß ich zustimmen, die Songs klingen alle recht gut arrangiert.

ach ja, zum Thema "Justice for all...", weiß jetzt grad nimmer wer es geschrieben hat...

Die Scheibe ist ohne Bass, so gehts schon mal los... vom Arrangement her ist se ne Katastrophe... musikalisch jedoch der Hammer. Hammett hat nie mehr solche Solos gebracht.

Das ist ja die Nürnberger Seuche hier, nen Brunzkaddler ham mir auch schon!! :-D :-D :-D

Hey, wir können schon einen Stammtisch aufbauen - :-P :-P

Dark Side of the Moon = Der Hammer!

Mark

Erklärt ihr mir mal, was ihr an Nelly Furtado so toll findet? Hab mir grade mal was davon reingezogen (Forca). Find ich ehrlich gesagt langweilig und die Sounds, die da benutzt wurden sind nicht gerade von super Klang. Und die Stimme is auch etwas arg dünn.
Hab ich heut morgen nur so müde Ohren oder so einen komplett anderen Geschmack?

Oomph! waren schon vor Rammstein aktiv.

Ja, ich weiß das...
Ich habe ja auch nicht geschrieben, Oompf sind nach Ramstein gekommen und kopieren diese auch noch schlecht....
Das habe ich doch gar nicht geschrieben...????

Auch wenn eine Band länger existiert als "DIE" andere, kann "SIE" trotzdem die Band die nicht so lang existiert "Kopieren!" ,-
Wo ist das Problem?

Und das haben "Oompf" nun mal mit dem Song gemacht..."Sehe ich so!"

Weil dieser Stil, geht auf alle fälle an die Adresse von Ramstein!

Interview und Presseerklärung kenn ich auch, ....ist doch auch Logo....
Die würden wohl kaum gestehen, sich dieses "Ramstein Rezept" zueigen gemacht zu haben um "Kohle" zu verdienen!
Das würden sie natürlich nicht, deswegen läßt man sich ne andere auch plausible erklärung einfallen!

Das die das "OHNE" Herzblut machen, glaube ich nicht, die werden schon dahinter stehen!

Und trotzdem, für mich ein abgeklatscher Wellenreiter....."Welcher zeigt, wie schnell man Geld machen kann....wenn man die richtige Idee Kopiert und zu seinem Ding macht!"

"Oompf" ich habe gesprochen.... :-D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben